• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie klappt das mit dem Neustart?

G
Benutzer Gast
  • #1
Liebe Leser,

mein Partner und ich sind nun im 5. On unserer on/off Partnerschaft.

Die Liebe ist wirklich groß & wir möchten gerne einen Profi an die Seite nehmen, dennoch fände ich es schön von Euch Tipps & Erfahrungen zu lesen/hören.

Und ja, ich weiß die Wahrscheinlichkeit, dass dieses neue ON nun funktioniert ist relativ gering. Aber wir lieben uns und möchte den Weg nocheinmal versuchen.

Freue mich über rege Rückmeldung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Nix für Ungut, ist auch nicht böse gemeint, aber dass ihr schon 4x getrennt wart hat seine Gründe. Da gibt's glaube ich nichts was ihr tun könntent um das dieses mal zu ändern.

Wenn du außerdem nicht sagst, was die Probleme waren, kann hier auch niemand Ratschläge geben. Von daher:

Alles Gute?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Nix für Ungut, ist auch nicht böse gemeint, aber dass ihr schon 4x getrennt wart hat seine Gründe. Da gibt's glaube ich nichts was ihr tun könntent um das dieses mal zu ändern.

Wenn du außerdem nicht sagst, was die Probleme waren, kann hier auch niemand Ratschläge geben. Von daher:

Alles Gute?
Oha... gleich die richtig freundliche Begrüßung! Vielen Dank dafür!
Um eben nicht wieder das Gleiche zu tun sind wir eben auf Wegen zu sehen was man ändern kann und vor allem wie.

Gerne schreibe ich auch die Gründe für die Trennung.. Gerne dann aber auch auf einen freundlichen Hinweis hin!!!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich sagte ja: Ist nicht böse gemeint.

Aber dann will ich mal freundlicher werden:

Ich hab das ganze schon 2x versucht, also "Neuanfang" mit der Ex. Beide mal wars danach schlimmer als vorher, obwohl wir uns ganz viel vorgenommen haben.
Wenn es fundamentale Probleme gibt und beide Partner nicht bereit sind ihr Wesen zu ändern, wird das nix. Da könnt ihr machen was ihr wollt.
Und da jeder Mensch Eigenarten hat, die er niemals, mit noch so viel Arbeit nicht ablegen kann, sind die Chancen da bei euch halt vermutlich so im ~5% Bereich (zumal ihr es ja schon 4x versucht habt und es scheinbar nicht besser wurde).

Wenn ihr es mit professioneller Hilfe versuchen wollt, ist das ja ein vernünftiger Schritt. Hier im Forum ist nur keiner "professionell" und kann nur Erfahrungswerte liefern. Meine Erfahrung sagt: Lasst es sein, vergeudete Zeit.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Ich sagte ja: Ist nicht böse gemeint.

Aber dann will ich mal freundlicher werden:

Ich hab das ganze schon 2x versucht, also "Neuanfang" mit der Ex. Beide mal wars danach schlimmer als vorher, obwohl wir uns ganz viel vorgenommen haben.
Wenn es fundamentale Probleme gibt und beide Partner nicht bereit sind ihr Wesen zu ändern, wird das nix. Da könnt ihr machen was ihr wollt.
Und da jeder Mensch Eigenarten hat, die er niemals, mit noch so viel Arbeit nicht ablegen kann, sind die Chancen da bei euch halt vermutlich so im ~5% Bereich (zumal ihr es ja schon 4x versucht habt und es scheinbar nicht besser wurde).

Wenn ihr es mit professioneller Hilfe versuchen wollt, ist das ja ein vernünftiger Schritt. Hier im Forum ist nur keiner "professionell" und kann nur Erfahrungswerte liefern. Meine Erfahrung sagt: Lasst es sein, vergeudete Zeit.
Mir ging es ja hauptsächlich darum, Erfahrungsberichte zu hören und nicht professionelle Hilfe zu suchen. Einfach mal hören, was andere Menschen zu berichten haben.

Ich denke 3, der 4 Trennungen war tatsächlich durch äußere Umstände zu betragen. Job, Finanzen, Gesundheit & 2 dieser 3 Trennungen sind sicherlich auch Corona-Opfer.

Gerade bin ich am Anfang dieser Überlegung, und es ist noch nichts entschieden. Uns ist beiden bewusst, dass das kein Spaziergang wird, Aber haben nun das Motto: Wenn wir es nicht wieder versuchen, dann werden wir es nicht wissen. Wenn wir es nochmal versuchen, dann ist das schlimmste was uns passieren kann, dass es nochmal schief geht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke 3, der 4 Trennungen war tatsächlich durch äußere Umstände zu betragen. Job, Finanzen, Gesundheit & 2 dieser 3 Trennungen sind sicherlich auch Corona-Opfer.

Wenn man sich in jeder Krise trennt, hat das meiner Meinung nach halt nicht viel mit Liebe zu tun. Meine letzte Partnerin hat mich sitzen lassen, als ich wegen Burnout während Corona meinen Job verloren hab. Wenn ein Mensch in so einer Zeit nicht für mich da sein will, dann will ich den Menschen auch nicht in guten Zeiten an meiner Seite.

Ist aber eure Entscheidung. Mein Erfahrungswert ist wie gesagt: Das klappt im Grunde nie. Trotzdem viel Erfolg!
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Ein Neustart gelingt, indem altes problematisches Verhalten erkannt, refektiert und beseitigt wurde - von beiden Seiten.
Oft klappt es nicht, zum einen weil nicht reflektiert wurde, zum anderen aber auch, weil nicht jeder zu jedem passt.

Wenn es eure 5te Runde ist, denke ich, dass es wohl eher nichts wird. Allerdings wenn es klappen soll, dann ist eine Paartherapie zumindest der richtige Schritt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Auch eine Therapie kann unpassendes nicht passend machen.
aber vielleicht hilft sie euch zu erkennen, dass Liebe alleine bei weitem nicht reicht.

Alles Gute
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hatte auch mal eine On/Off Beziehung.
Ok, da war ich noch wesentlich jünger. Geklappt hat es trotzdem nicht. Und an der Liebe lag das definitiv auch nicht.


Versucht es mit professioneller Hilfe. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
Wenn man sich in jeder Krise trennt, hat das meiner Meinung nach halt nicht viel mit Liebe zu tun.
Das spielt auch eine entscheidende Rolle.
Zwar würde ich an diesem Punkt nicht unbedingt die Liebe so sehr in Frage stellen.
Aber definitiv die Kommunikation und die Bereitschaft Kompromisse einzugehen.

Meine Ehe stand schon oft an kritischen Wendepunkten. Es wäre einfach gewesen zu gehen. Aber das hätte an dem eigentlichen Problem nichts geändert. Schließlich wussten wir immer das wir zusammen gehören. Und dann schmeißt man halt nicht einfach hin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren