• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie kann man wieder schwung in das sexleben bringen?

mirimichi72
Benutzer168720  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo:winkwink:.ich bin mitlerweile 27 jahre glücklich verheiratet ich liebe meinen partner allerding ist unser sexleben in die jahre gekommen und wir haben nur noch selten sex
zu selten...was kann ich oder wir tun um ihn wieder lebendig zu machen ?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Redet miteinander!
Worauf der einzelne Bock hat- oder eben auch nicht!
 
mirimichi72
Benutzer168720  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
G
Benutzer Gast
  • #4
Wie soll es denn besser werden, wenn selbst durch reden keine Änderung herbeizuführen ist.

Es geht doch nur über Gespräche zu erfahren wo der Schuh drückt. Beziehungsweise was dem anderen fehlt/ oder eben auch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
hallo:winkwink:.ich bin mitlerweile 27 jahre glücklich verheiratet ich liebe meinen partner allerding ist unser sexleben in die jahre gekommen und wir haben nur noch selten sex
zu selten...was kann ich oder wir tun um ihn wieder lebendig zu machen ?
Sex haben.
Ohne Witz.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer längeren Sexabstinenz (Krankheit, Stress, etc) auch die Libido einschläft und regelmäßiger Sex das wieder in Gang bringt.

Oder fühlst du dich nicht begehrt oder ist der Stressfaktor gerade hoch?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Dass bei Langzeit-Beziehungen das Sexleben auch mal einschläft, ist leider recht normal und oftmals (unter anderem) biologisch begründet.

Ein erster Schritt ist, dass man beginnt, zu analysieren, ob Sex überhaupt gewollt wird und wenn ja, warum warum es keinen gibt.
Oftmals liegt es daran, dass man sich nicht „aufraffen“ kann oder die Stimmung dafür fehlt.
Hierbei kann zum Beispiel ein gemeinsamer Urlaub oder ein wöchentlich fixes „Date“ helfen. Letzteres bedeutet, dass ihr euch schön macht und zusammen ausgeht.

Ein anderer Ansatz wäre, dass ihr euch gezielt Impulse von außen sucht, zum Beispiel in Form von Apps, Adventskalendern oder indem ihr euch das Ziel setzt, drei Monate lang wirklich jeden Tag Sex zu haben. Auch wenn ihr müde seid, auch wenn der Alltag gerade unsexy ist und ihr völlig abgespannt seid.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen für euch funktionierenden Weg findet :smile:

Alles Liebe
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #7
Zu axis mundi axis mundi Betrage möchte ich nur noch hinzufügen, dass das nur Beispiele sind es gibt noch viel mehr was man machen kann, aber beide müssen daran Arbeiten und auch wirklich etwas ändern wollen. Denn einseitige "Aufopferung" bringt da garnix, sondern verlängert nur das unausweichliche.
 
mirimichi72
Benutzer168720  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Dass bei Langzeit-Beziehungen das Sexleben auch mal einschläft, ist leider recht normal und oftmals (unter anderem) biologisch begründet.

Ein erster Schritt ist, dass man beginnt, zu analysieren, ob Sex überhaupt gewollt wird und wenn ja, warum warum es keinen gibt.
Oftmals liegt es daran, dass man sich nicht „aufraffen“ kann oder die Stimmung dafür fehlt.
Hierbei kann zum Beispiel ein gemeinsamer Urlaub oder ein wöchentlich fixes „Date“ helfen. Letzteres bedeutet, dass ihr euch schön macht und zusammen ausgeht.

Ein anderer Ansatz wäre, dass ihr euch gezielt Impulse von außen sucht, zum Beispiel in Form von Apps, Adventskalendern oder indem ihr euch das Ziel setzt, drei Monate lang wirklich jeden Tag Sex zu haben. Auch wenn ihr müde seid, auch wenn der Alltag gerade unsexy ist und ihr völlig abgespannt seid.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen für euch funktionierenden Weg findet :smile:

Alles Liebe
was meinst du genau für eine app? kannst du eine empfehlen und was für ein kallender?
[doublepost=1556189373,1556189226][/doublepost]
Dass bei Langzeit-Beziehungen das Sexleben auch mal einschläft, ist leider recht normal und oftmals (unter anderem) biologisch begründet.

Ein erster Schritt ist, dass man beginnt, zu analysieren, ob Sex überhaupt gewollt wird und wenn ja, warum warum es keinen gibt.
Oftmals liegt es daran, dass man sich nicht „aufraffen“ kann oder die Stimmung dafür fehlt.
Hierbei kann zum Beispiel ein gemeinsamer Urlaub oder ein wöchentlich fixes „Date“ helfen. Letzteres bedeutet, dass ihr euch schön macht und zusammen ausgeht.

Ein anderer Ansatz wäre, dass ihr euch gezielt Impulse von außen sucht, zum Beispiel in Form von Apps, Adventskalendern oder indem ihr euch das Ziel setzt, drei Monate lang wirklich jeden Tag Sex zu haben. Auch wenn ihr müde seid, auch wenn der Alltag gerade unsexy ist und ihr völlig abgespannt seid.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen für euch funktionierenden Weg findet :smile:

Alles Liebe
drei monate lang jeden tag sex? hast du es mal ausprobiert ? wenn wir so schon keinen haben wie kann ich da meinem partner motievieren dann jeden tag mit mir sex zu haben?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Hast nur du das Gefühl, etwas ändern zu wollen oder er auch?
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #11
ich mehr wie mein partner
Dann vergiss alle Apps etc..
Solange ihr über euer unterschiedliches Bedürfnis nach Sex nicht gut kommunizieren könnt, nutzen alle Hilfmittel gar nichts.

Ich vermute mal die "klassische" Konstellation: In dem Fall "er" ist zufrieden, solange gewaschene Unterhosen im Schrank sind und ein warmes Essen auf dem Tisch ist?
Bei euch geht es vermutlich um weit mehr als Sex.
Wie ist euer täglicher Umgang miteinander? Gibt es da Küsse, Berührungen, nette Worte?
Unternehmt ihr als Paar Dinge zusammen? (Ausflüge, Theater, Kino, etc)

Eine Beziehung ist halt kein System, in das man ganz am Anfang mal etwas Energie steckt und dann läuft das die nächsten 50 Jahre von allein.
Auch wenn das offensichtlich ganz, ganz viele Menschen zu glauben scheinen.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich hatte zwar nie das Problem zu wenig Sex zu haben, aber Kommunikation kann nicht schaden. Das ist meistens die Lösung aller Probleme.

Ihr könnt auch mal was neues probieren oder euch besondere Orte suchen (wird ja sommerlich), einfach um wieder zu erleben wie aufregend Sex sein kann. Oft reicht ja ein Funke um das Feuer wieder zu entfachen.
 
mirimichi72
Benutzer168720  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Dann vergiss alle Apps etc..
Solange ihr über euer unterschiedliches Bedürfnis nach Sex nicht gut kommunizieren könnt, nutzen alle Hilfmittel gar nichts.

Ich vermute mal die "klassische" Konstellation: In dem Fall "er" ist zufrieden, solange gewaschene Unterhosen im Schrank sind und ein warmes Essen auf dem Tisch ist?
Bei euch geht es vermutlich um weit mehr als Sex.
Wie ist euer täglicher Umgang miteinander? Gibt es da Küsse, Berührungen, nette Worte?
Unternehmt ihr als Paar Dinge zusammen? (Ausflüge, Theater, Kino, etc)

Eine Beziehung ist halt kein System, in das man ganz am Anfang mal etwas Energie steckt und dann läuft das die nächsten 50 Jahre von allein.
Auch wenn das offenssichtlich ganz, ganz viele Menschen zu glauben scheinen.:grin:
ja es gibt zärtlichkeiten usw und wir unternehmen auch regelmäßig was zusammen
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #14
Hm, deine Antworten in Einzeilensätzen machen es nicht gerade einfacher. Wir haben halt keinerlei Einblick in euer Beziehungsleben und sind auf Informationen durch dich angewiesen.:smile:

Um was genau ging es in eurem Gespräch?
Hat er geäußert, dass er mit dem momentanen Status zufrieden ist und nichts ändern möchte?
Hast du klar formuliert, dass dir euer Sexleben so nicht ausreicht?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich schliesse mich an. Ihr müsdt anfangen mit Sex haben, das hilft schon mal .
Redet was ihr wollt und macht das dann auch. Der erste Schritt ist der schwerste. Geht doch einfach mal nackt ins Bett und kuschelt :love:.
Körperwärme ist doch schon mal ein schöner Anfang und stimuliert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
wenn wir so schon keinen haben wie kann ich da meinem partner motievieren dann jeden tag mit mir sex zu haben?
Es muss nicht direkt Sex sein, Sexuelles an sich kann schon Unterschiede machen. Vielleicht muss es ja auch nicht jeden Tag sein. Aber regelmäßig.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Es muss nicht direkt Sex sein, Sexuelles an sich kann schon Unterschiede machen. Vielleicht muss es ja auch nicht jeden Tag sein. Aber regelmäßig.

Richtug. Es muss nicht jeden Tag sein und Nähe und Zärtlichkeiten reichen oft schon. Der Sex kommt dann ganz von alleine.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #18
Hin und wieder am Abend alleine ausgehen und wenn es nur der Besuch einer Freundin ist, ihn etwas eifersüchtig machen.
Einen Swingerclubbesuch in Erwägung ziehen, bzw zur Sprache bringen.
Warum funktionieren deine früheren Verführungsmethoden nicht mehr? Es muss doch irgendetwas geben, was ihn auch jetzt noch immer besonders erregt.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #19
Eine Kombination aus allem.
REDET, bis euch die Ohren qualmen.
Beide dürfen sagen, was sie bewegt und / oder stört.

Bei meiner Frau wars vor vielen Jahren ne Hormonsache.
Wurde vom Arzt richtig eingestellt. Seitdem braucht sie die Tabletten nicht mehr.
Bei mir schlief die Libido mangels Sex ein.
Dann kam die Libido meiner Frau zurück und ich über den Kampf zum Spiel. :cool:

Vielleicht liegt es auch an den Hormonen deines Kerls. Testosteron vielleicht mal checken lassen.
 
T
Benutzer75072  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hallo,

Wie oft habt ihr denn Sex und geht das immer von dir aus oder auch von ihm? Findest du euren Sex "langweilig" und suchst nach Inspiration oder suchst du nach Ideen deinen Mann zu mehr Sex zu bewegen?
 
mirimichi72
Benutzer168720  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Hallo,

Wie oft habt ihr denn Sex und geht das immer von dir aus oder auch von ihm? Findest du euren Sex "langweilig" und suchst nach Inspiration oder suchst du nach Ideen deinen Mann zu mehr Sex zu bewegen?
ja genau
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren