M
Benutzer228861 (20)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hat jemand Erfahrungen damit und eventuell Tipps, was man als Frau in der Situation tun kann, um Mann zu helfen ?
Ja. Das haben wir. auch schon versucht. Hilft aber leider nicht wirklich bei ihm.Ich hatte auch mal einen Freund mit dem das zu Anfang so war.
Bei ihm hat es sich das Problem nach dem ersten erfolgreichen mal gegeben und das haben wir mit der Hilfe von Alkohol (nicht zu viel) erreicht, ohne dass das unser Ziel gewesen wäre.
Schreib das doch bitte in den ersten Post.Es geht um ein befreundetes Pärchen, mit dem wir uns ab und zu mal treffen
Warum ? Was tut das zur Sache ?Schreib das doch bitte in den ersten Post.
Das finde ich etwas pauschalisiert.Der Mann hat offenbar ziemlich Probleme. Ohne Therapie wird das nichts.
Das ist ein guter Tipp, aber in unserem Fall ist es nicht so, dass er nicht darüber reden könnte.Genauso mein Rat an die Jungs, wenn ihr so ein Problem habt und das kann immer mal passieren, dann kümmert euch darum, ignoriert es nicht, redet mit eurer Partnerin, sucht euch gegebenfalls auch professionelle Hilfe!
Es ist halt seine erste Freundin. Er ist zwar keine Jungfrau mehr, aber er würde natürlich schon auch mal gern mit seiner Freundin richtig schlafen.Das finde ich etwas pauschalisiert.
Wie war es denn ich früheren Beziehungen oder mit anderen Sexualpartnern?
Ansonsten. Mit der Erektion ist es wie mit dem Schlafen, je mehr man es will, desto weniger passiert es. Sie sollten als Paar von dem Gedanken wegkommen, dass für Sex eine Erektion essentiell ist und explizit er, dass er für die Befriedigung seiner Freundin eine Erektion braucht. Wenn er das verstanden hat, nimmt das vielleicht etwas Spannung raus und es klappt auch.
Ich würde sehr darauf wetten, dass entweder seine Entjüngferung irgendwie schief lief oder aber sein Verhältnis zu Sex irgendwie unglücklich ist und daher seine Probleme herrühren.Er ist zwar keine Jungfrau mehr
Wie kommst Du dazu, einfach so über jemanden zu urteilen, über den Du so gut wie nichts weißt ?Ich würde sehr darauf wetten, dass entweder seine Entjüngferung irgendwie schief lief oder aber sein Verhältnis zu Sex irgendwie unglücklich ist und daher seine Probleme herrühren.
Das ist kein Urteil, sondern eine Vermutung.Wie kommst Du dazu, einfach so über jemanden zu urteilen, über den Du so gut wie nichts weißt ?
Das verstehe ich schon, dass er das will, aber je mehr sich da rein steigert und je mehr er das will, desto weniger wird das was. Einen Gang zurück schalten. Frag ihn mal, wie es ihm aktuell geht, wenn er daran denkt, dass es zu sexuellen Handlungen und Richtung Penetration seiner Freundin geht... Ich glaube nicht, dass er da gelassen ist. Das ist doch eher ein Gedankenkarussell, das sich darum dreht, dass es Erwartungen gibt, die er wahrscheinlich wieder nicht erfüllen wird - das killt jede Lust und damit auch die Erektion.Es ist halt seine erste Freundin. Er ist zwar keine Jungfrau mehr, aber er würde natürlich schon auch mal gern mit seiner Freundin richtig schlafen.
Das ist mehr als verständlich.. Aber Geduld bringt Rosen sagt man.Es ist halt seine erste Freundin. Er ist zwar keine Jungfrau mehr, aber er würde natürlich schon auch mal gern mit seiner Freundin richtig schlafen
Ich hab das bei einigen Männern erlebt, besonders zu Beginn. Ich finde das tatsächlich ziemlich üblich und nichts besonderes oder schlimmes, wenn er nicht steif ist.Nur wenn es zum GV kommen soll, ist innerhalb von ein paar Sekunden Schluss damit.
Das hab ich damals anders gemacht. Da muss ja nicht Schluss sein. Ich hab immer erst mal massiv Druck rausgenommen und klar gemacht, dass mir total egal ist, in welchem Zustand sein bestes Stück ist, solange es sich für uns beide gut anfühlt. Das muss man immer und immer und immer wieder wiederholen und durch Taten zeigen. Irgendwann waren die Männer bei mir dann alle so entspannt, dass es mit der Erektion automatisch geklappt hat.Sie hat halt wenig Erfahrung. Ich habe es auch mal mit Reiten versucht, aber bei mir war auch spätestens bei dem Kondom Überstreifen Schluss.
Ja. es macht ja auch Spaß, aber es ist halt schon ein Problem für die. eiden, wenn seine Freundin bisher nur einmal.mit meinem Freund geschlafen hat und nicht mit ihm. Bovor aner jetzt wieder solche Kommentare kommen. Es wäre auch nicht besser für die zwei, wenn sie nicht mit meinem Freund geschlafen hätte.Es soll ja auch nicht direkt ne Erektion bewirken. Es soll Spaß machen und ihn entspannen.
Danke für Dein Verständnis und die ganzen Tipps. Da ist einiges dabei, was ganz hilfreich klingt. Wir glauben auch, dass er da weniger Druck hat, wenn sie nur zu zweit sind. Aber das sind sie ja auch genug. Wir treffen sie ja nur selten, weil wir ein paar 100 Kilometer auseinander wohnen. Wenn wir sie besuchen, ist es trotzdem immer sehr schön, weil wir uns auch sonst super verstehen. Und es gab bisher zumindest keine Probleme mit Eifersucht, was ja auch gar nicht so selbstverständlich ist. Wir haben halt sexuell schon mehr Erfahrung als sie und versuchen, ihnen auch Dinge zu zeigen und Tipps zu geben über den reinen GV hinaus. Das ist für uns alle sehr erfüllend und schön, weshalb ich die teilweise negativen Kommentare hier auch nicht wirklich verstehen kann.Ich finde es übrigens irgendwie lieb, dass ihr zu viert versucht, das Problem zu lösen. Manchmal schadet es ja nicht, etwas kreativ und unverkrampft zu sein und unkonventionelle Dinge zu versuchen. Ob zu viert der Druck auf ihn größer ist oder sogar geringer, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich ist aber der Stress umso größer, je mehr Leute involviert sind. Darum schlage ich vor: zuerst allein üben, dann zu zweit, und wenn ihr mögt schließlich zu viert. Und in eurem Fall natürlich immer mit Kondom.
Dem Verstand schon. Dem Gefühl und dem Unterbewusstsein nicht. Das ist ne Reaktion die nicht durch die frontalen Stirnlappen läuft. Das logische Denken ist da gar nicht beteiligt und kann es daher auch gar nicht verhindern. Das kann nur im Nachhinein versuchen, Stress rauszunehmen. Das geht aber sehr viel langsamer und schlechter.Aber ihm müsste doch auch klar sein, dass niemand von uns ein Säbelzahntiger ist ?
Anfangs nicht letzteres, nach ein paar Versuchen kam das aber hinzu.Wie hast Du es denn geschafft, diese Angst zu überwinden und war es nur das oder auch einfach Versagensangst ?
Ja, war bei mir auch so. Nur wenn GV bevorstand, aber dann sofort. Oral etc. hielt die stundenlang.Nach dem was er sagt ist es eher das. Aber mich wundert, wie schnell das dann geht, dass die Erekttion weg ist. Dauert nur ein paar Sekunden. Ist das bei anderen Männern auch so ? Habe ich so noch nie erlebt.
Reden hilft deutlich. Die mangelnde Nähe von meiner Seite hat bei ihr natürlich zu dem Gefühl von Zurückweisung geführt. Als das auf dem Tisch lag konnten wir auch besser über andere Sexformen reden.Darf ich fragen ob du da raus gekommen bist, und falls ja, wie?
Und sie konnte Dich dann auch nicht überlisten oder und es ganz plötzlich machen, z.B. in der Reiterstellung ? Hast Du noch ne Ahnung, wie lange das bei Dir gedauert hat. Auch nur wenige Sekunden ?Ja, war bei mir auch so. Nur wenn GV bevorstand, aber dann sofort.
Ich glaube das hatten sich unsere Freunde auch von uns erhofft, da sie ja schon so vieles probiert haben und nichts richtig funktioniert hat, haben sie es auf ihre Unerfahrenheit geschoben. Aber irgendwie sollten sie es ja miteinander hinbekommen und nicht nur mit uns. Wir sind echt hin- und hergerissen, wie wir weiter mit ihnen umgehen sollen. Wir möchten ja auch nichts kaputtmachen, was ihre Beziehung anbelangt.Mir fällt gerade noch ein, ich glaub am Anfang hätte mir geholfen, wenn die andere Person das so entspannt wie bestimmt mehr in die Hand genommen hätte (hatte ich mir viell. auch erhofft bzw. hab ich unterstellt, weil die älter waren).
Ich weiß nicht wirklich. So ne Art Pate ? Wir sind ja auch Menschen mit Gefühlen und so. Wir müssen ja auch auf unsere Beziehung aufpassen, damit da nichts kaputtgeht. Ich bin normalerweise schon ab und zu eifersüchtig. Als mein Freund mit der Freundin geschlafen hat, hat es mir in der Situation seltsamerweise nicht viel ausgemacht. Ich habe mich für sie gefreut, aber ich weiß nicht, ob ich nicht unterbewusst doch irgemdwie Angst habe, die zwei könnten sich verlieben. Sie haben sich vorher auch ziemlich intensiv und lange geküsst. Das hat mir fast mehr ausgemacht als der Sex. Keine Ahnung. Ist irgendwie schwer, damit umzugehen.Ihr müsst Euch darüber halt austauschen
Und es sollte klar sein dass ihr so ne Art Paten darstellt für deren Einstieg
Wäre das ne Idee?
Das ist verständlich..Das hat mir fast mehr ausgemacht als der Sex. Keine Ahnung. Ist irgendwie schwer, damit umzugehen.
Ja schon, Wir sprechen oft darüber und natürlich versucht er mich zu beruhigen. Und ja. Sie wohnen relativ weit weg, Aber wer weiß …Das ist verständlich..
Hast Du mit Deinem Schatz gesprochen?
Dann musst Du auf Dein Bauchgefühl hören
Nur dachte ich sie wohnen sehr weit weg
Ich meine schon. Beim Überlisten kam manchmal das Kondom in die Quere. Es hat auch nur eine wenigstens ein bisschen versucht, das war leider eine mit Kinderwunsch, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. Die waren aber auch teils ganz zufrieden mit anderen Praktiken, wir konnten auch so stundenlang Sex, multiple Orgasmen und so haben. Ich hab das nicht ausschließlich als problematische Phase erlebt.Und sie konnte Dich dann auch nicht überlisten oder und es ganz plötzlich machen, z.B. in der Reiterstellung ? Hast Du noch ne Ahnung, wie lange das bei Dir gedauert hat. Auch nur wenige Sekunden ?
Welche Rolle ihr spielt, sollten vielleicht sie sich überlegen, oder wie siehst Du das?Ich glaube das hatten sich unsere Freunde auch von uns erhofft, da sie ja schon so vieles probiert haben und nichts richtig funktioniert hat, haben sie es auf ihre Unerfahrenheit geschoben. Aber irgendwie sollten sie es ja miteinander hinbekommen und nicht nur mit uns. Wir sind echt hin- und hergerissen, wie wir weiter mit ihnen umgehen sollen. Wir möchten ja auch nichts kaputtmachen, was ihre Beziehung anbelangt.
Ja. Das hat mir mein Freund danach auch so erklärt. Er meinte er wollte, dass sie sich so gut wie möglich entspannt. Hat ja dann auch geklappt.Allerdings sagt meiner Erfahrung nach Küssen oder nicht Küssen wenig aus, das kann auch aus der sexuellen Situation sein.
Doch. Die beiden haben es auch ohne Therapie geschafft, was uns total freut.Der Mann hat offenbar ziemlich Probleme. Ohne Therapie wird das nichts.
Das war übrigens ein super Tipp, denn genauso hat es dann wohl funktioniert und irgendwann war der Druck weg und damit das Problem. Danke nochmalVielleicht hat er massive Versagensängste.
Wenn sie ihm die Augen verbindet und er gar nichts macht, sie ihn dann quasi irgendwann einfach reitet, ohne dass er ahnt, dass das jetzt kommt, ohne, dass er selbst was machen muss - vielleicht klappt es dann?
(Nur mal eine Idee - ob es funktioniert, weiß ich nicht)
Das freut mich 🥰😅🙏Das war übrigens ein super Tipp, denn genauso hat es dann wohl funktioniert und irgendwann war der Druck weg und damit das Problem. Danke nochmal.