• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich unsere Beziehung deuten?

P
Benutzer177922  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Seit ein paar Jahren arbeite ich mit einem Mann im gemeinsamen Büro. Mein Kollege und ich verstehen uns super und haben uns immer gerne über aktuelle Themen in der Welt unterhalten. Seit kurzem hat sich etwas verändert. Er schaut mir recht lange in die Augen, sucht ständig meine Nähe, ruft mich zu sich rüber, dass ich mit ihm gemeinsam etwas in seinem PC anschauen soll. Ich etappe ihn öfter dabei wie er mich anschaut, dann schaut er meistens schnell weg. Wir lachen viel miteinander. Bringt er mich zum Lachen, lächelt er, als wäre er zufrieden mit sich. Manchmal schickt er mir am Abend noch ein paar witzige Sprüche oder Bilder. Privat haben wir aber nie was unternommen. Als er mir etwas auf einem schreibblock zeigte hat er mich mit seinen fingern plötzlich berührt. So "rein zufällig".Ich mag ihn wirklich sehr. Mir geht es nicht um Ratschläge, was ich tun soll, sondern lediglich um die Einordnung seines Verhaltens. Er ist 20 Jahre älter als ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Da kann dir keiner ne richtige Antwort geben.

Können Zeichen sein, dass er Interesse an dir hat.
Kann sein, dass er nur bissl flirten will, um seinen Wert bei jüngeren Frauen auszuloten.
Kann sein, dass er sehr nett und freundschaftlich sein will und sich dabei etwas ungeschickt anstellt.

Im Zweifel musst du ihn fragen, was anderes bringt dich nicht weiter.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Mir geht es nicht um Ratschläge, was ich tun soll, sondern lediglich um die Einordnung seines Verhaltens. Er ist 20 Jahre älter als ich.
Es könnte sein, dass er den Altersunterschied vergessen hat (nein, wirklich, wir waren alle mal jung, und wir fühlen uns auch immer jung), und dass er jetzt mit Dir flirtet.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ist er denn vergeben/ verheiratet?

Am sich hätte ich gesagt, dass er dich mag und dir näher kommen will. Nur der letzte Satz lässt mich zweifeln.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wenn ihr euch gut versteht, kannst du ihm doch sagen, daß dir aufgefallen ist, daß sich sein Verhalten geändert hat und was du daraus schliessen sollst bzw. was er damit bezweckt? Ich hatte auch eine Kollegin, mit der ich mich gut verstanden habe und mit der ich mehr oder weniger geflirtet habe, wir haben das mal abgeklärt, daß es halt soweit passt zu Flirten zwischen uns, aber sonst nichts dahinter steckt. Wir kamen damit klar, aus deiner Frage lese ich, daß du dir unsicher bist, wie du damit klar kommen sollst/kannst...
 
P
Benutzer177922  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ist er denn vergeben/ verheiratet?

Am sich hätte ich gesagt, dass er dich mag und dir näher kommen will. Nur der letzte Satz lässt mich zweifeln.
Das ist ja die Sache.... Verheiratet ist er und verhält sich plötzlich so anders. Ich will nicht dass etwas komisches entsteht und es Soll bleiben wie es ist. Auf paarebene sehe ich keine Zukunft, ehe mir was vorgeworfen wird. Mich würde nur interessieren was er plötzlich hat und warum es nun so anders ist
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Das ist ja die Sache.... Verheiratet ist er und verhält sich plötzlich so anders. Ich will nicht dass etwas komisches entsteht und es Soll bleiben wie es ist.
Oh Gott. Mache ihm klar: "Nein! Und 'Nein' heißt 'Nein,' auch wenn ich Dich total nett finde, und wenn Du das jetzt nicht schnallst, dann wird es nicht bleiben, wie es ist."
Auf paarebene sehe ich keine Zukunft, ehe mir was vorgeworfen wird. Mich würde nur interessieren was er plötzlich hat und warum es nun so anders ist
Wie zu vermuten... ein älterer Herr. Wir älteren Herren... verlieben uns manchmal. Ist so.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie zu vermuten... ein älterer Herr. Wir älteren Herren... verlieben uns manchmal. Ist so.
Naja, verliebt muss er deshalb noch nicht gleich unbedingt sein. Natürlich sind wir älteren Herren u.U. etwas empfänglich für die Verlockungen jungen Fleisches und das Testosteron ist halt doch noch nicht ganz verschwunden, aber wenn sie (die TS) ihm klar sagt, daß sie kein Interesse hat und da auch nichts für ihn zu hoffen ist, beruhigt er sich schon wieder.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Naja, verliebt muss er deshalb noch nicht gleich unbedingt sein. Natürlich sind wir älteren Herren u.U. etwas empfänglich für die Verlockungen jungen Fleisches...
Ich wollte jetzt der TE nicht so direkt sagen, dass der ältere Herr wahrscheinlich nicht in sie verliebt ist, sondern nur ficken will ohne Liebe, weil er ja eh verheiratet ist und daher "Liebe" zuhause hat, aber trotzdem gerne mal eine jüngere Kollegin... fick... naaah, Quatsch. Er will sie nur ausbilden. Total professionell fick... ausficken. Nein, ausbilden! Was rede ich denn da!
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich wollte jetzt der TE nicht so direkt sagen, dass der ältere Herr wahrscheinlich nicht in sie verliebt ist, sondern nur ficken will ohne Liebe, weil er ja eh verheiratet ist und daher "Liebe" zuhause hat, aber trotzdem gerne mal eine jüngere Kollegin... fick... naaah, Quatsch. Er will sie nur ausbilden. Total professionell fick... ausficken. Nein, ausbilden! Was rede ich denn da!
Ich sehe schon, du hast mich verstanden.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Solange es nicht über harmloses Flirten hinausgeht... mir erweckt es aber auch den Anschein, dass er auf ein kleines Abenteuer aus ist.
Sollte er anzüglicher werden, solltest du ihm deinen Standpunkt spätestens dann klarmachen. Dann ist die Sache (hoffentlich) aus der Welt.:smile:
 
P
Benutzer177922  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Mhm. Schräge Vorstellung mit den gef.... Das gefällt mir alles irgendwie nicht. Weil ich ihn eigentlich sehr gern mag und ihn sehr schätze. Ich hoffe das legt sich bald wieder und wir finden unsere alte gute arbeitsbeziehung wieder.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das ist ja die Sache.... Verheiratet ist er und verhält sich plötzlich so anders. Ich will nicht dass etwas komisches entsteht und es Soll bleiben wie es ist. Auf paarebene sehe ich keine Zukunft, ehe mir was vorgeworfen wird. Mich würde nur interessieren was er plötzlich hat und warum es nun so anders ist

mhm.
er hat dich als frau entdeckt.

willst du das spiel nicht spielen, geh schritt für schritt wieder mehr auf distanz - bis ihr wieder dort seid, wo ihr auch davor ward.

geht er da nicht mit, lass ihn direkt oder indirekt aber unmissverständlich wissen, dass du von ihm als mann nichts willst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
wir finden unsere alte gute arbeitsbeziehung wieder
Dann geh auf Distanz.
Ruft er dich rüber, um was anzuschauen, dann sag doch einfach "Schick es mir rüber, dann schau ich es hier in Ruhe an"
Wenn er Dir zu lange in die Augen schaut, frag doch einfach mal "Wie geht es Deiner Frau so?"

Du musst ihm aufzeigen, dass Du sein Spiel nicht mitspielst, dass wäre dann jetzt der Moment damit anzufangen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hast du einen Partner? Falls ja, vll solltest du ihm öfters mal von deinem Freund berichten, damit er merkt, dass du kein Interesse hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #16
Ich bin ja auch keine, die gerne auf Konfrontationskurs geht.
Aber wenn‘s unangenehm wird, und du keinen Partner hast, erfinde doch einfach mal nen tollen Typen
in den du dich verliebt hast. Eine kleine Notlüge die zeigt, dass du an ihm sexuell/ emotional kein Interesse hast.
und Sun-Fun‘s Tip is auch gut. „Wie geht es deiner Frau so?“ zack, Blitzeis!

Falls er es dann immer noch nicht merkt, kannste immer noch die Keule rausholen.

Notfalls holst du dir Buenosauraus und Kuschelbär zur Hilfe. Die wissen dann schon wie man mit Gleichgesinnten zu verfahren hat 😉
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Notfalls holst du dir Buenosauraus und Kuschelbär zur Hilfe. Die wissen dann schon wie man mit Gleichgesinnten zu verfahren hat 😉
Wir eilen naturlich sofort uneigennützig zu Hilfe, erklären dem Kollegen mal, wie der Hase läuft und gehen mit ihm ein Trostbier auf die ach so bösen zickigen Weiber trinken 😝
 
P
Benutzer177922  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Hahaha. Süß. Danke für die guten Tipps. Das werde ich mal beherzigen. Das mit meinem Freund scheint ihr nicht zu beeindrucken. Die Aussagen über ihn ignoriert er beständig, so als ob es ihn nicht geben würde.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Die Aussagen über ihn ignoriert er beständig, so als ob es ihn nicht geben würde.
Das scheint ein sehr hartnäckiges Modell zu sein. Dann würd ich eine klare Ansage machen, wenn er das nächste Mal zu nah kommt, dass Du ihm klar erklärst, dass Du kein Interesse an ihm hast und Du glücklich vergeben bist.
 
S
Benutzer187358  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
hihi, "hartnäckiges Modell " :hmm:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
P
Benutzer177922  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Dauern erwähne ich ihn sicherlich nicht. Nur wenn ich zb erzähle was wir am we gemacht haben oder wie wir die Weihnachten verbringen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren