Wie kann ich sie ansprechen?

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Halli Hallo liebe Community. Nachdem ich in einem anderen Forum weniger Glück hatte hab ich mich mal an euch gewandt. Ich habe da ein kleines Problem und würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet. Ich heiße Mauricio, bin 14 ( fast 15 ) männlich und habe mich seit einigen Wochen in ein sehr sympatisches und attraktives Mädchen verguckt. Kennengelernt habe ich sie in meinem Betriebspraktikum und sie hat schon damals einen sehr interessanten Eindruck hinterlassen. Sie hat über meine Witze gelacht und schien auch sonst sehr interessiert an meiner Person zu sein. Danach durfte ich auch noch erfahren dass sie auf meine gleiche Schule geht und ich sie jede Pause antreffen könnte. Nun weiß ich aber nicht ganz wie ich sie "näher" kennenlernen könnte und wollte euch deswegen um Rat erfragen. Sie läuft übrigends jede Pause mit ihrer Freundinn herum und da ich befürchte dass sie sich so umstellen könnte hab ich sie bislang auch noch nicht angesprochen. Zugelächelt hat sie mir aber schon. Wie könnte ich sie am besten ansprechen und ihre Handynummer oder ähnliches herausfinden? Wäre euch über jede Antworten sehr dankbar!
Mfg mauri :smile:
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Hallo, :smile:

also ist das Praktikum schon zu Ende und ihr seht euch nur noch in der Schule?

Gibt es denn keine Situationen, in denen sie mal alleine, ohne ihre Freundinnen in der Schule ist? Vielleicht wenn sie zum Bus geht? Es fällt meistens nämlich schon viel leichter jemanden anzusprechen, wenn nicht so viele andere Leute dabei sind.

Anscheinend habt ihr euch gut verstanden, dann kannst du es ruhig mal mit einem Gespräch versuchen. Ich vermute, dass sie sich gerne mal mit dir unterhalten würde. Und wer weiß, vielleicht traut sie sich auch nicht dich anzusprechen? Mit Sicherheit kann man das allerdings nicht sagen, einen Versuch ist es doch bestimmt wert. :smile:

Frag sie doch einfach mal wie es ihr geht, was sie vielleicht am Wochenende etc. gemacht hat. Zeig Interesse.
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal vielen Dank für die so schnelle Antwort und finde so neben bei erwähnt dein Zitat einfach grandios.
Ja also das Praktikum ist jetzt schon 3 Wochen her und sehe sie wie gesagt nun immer in der Schule mit ihren ganzen Freundinnen. Sie grüßt mich bei jedem sehen und wir lächeln uns sehr oft gegeinseitig an
( Glaube/Hoffe ich zumindestens :grin: )
Habe sie heute mal gefragt ob sie eventuell bei einem Online Portal angemeldet sei und sie meinte eben dass sie es nicht wäre. Die freundinnen allerdings haben dann sofort nach meinem Namen gefragt usw. konnte mich aber noch rausreden da ja nur sie mich interessiert. Glaube sie weiß dass jetzt auch vieleicht :smile:
Da ich ja mein Leben gerne Gedichte schreibe wollte ich sie damit vieleicht beeindrucken aber so ein Brief? Naja hatte halt damit gehofft dass sie eben irgendwo angemeldet ist aber Fehlanzeige.
Bin ich ein bisschen zu aufdringlich? Wollte sie nämlich, wenn sie mal alleine ist, nach ihrer Nummer oderzum Eis essen oder ähnliches einladen...
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Sie grüßt mich bei jedem sehen und wir lächeln uns sehr oft gegeinseitig an
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Zumindest scheint sie dich einigermaßen zu mögen. :smile:

Ich finde es eh immer nicht so gut, wenn der Kontakt fast nur über das Internet besteht. Selbst wenn du mit ihr über dieses Portal hättest schreiben können: Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn man dann relativ schnell zu einem richtigen Gespräch wechselt, bei dem man sich in die Augen gucken kann.

Ich denke, dass es trotzdem ganz gut war, dass du sie angesprochen hast. Wenn man sich einmal „überwunden“ hat, geht es bei den nächsten Malen direkt viel besser. Zumindest hat sie so auf jeden Fall gesehen, dass du gerne mit ihr Kontakt haben möchtest. Das ist doch auch schon mal ein guter Schritt. :smile:

Das mit dem Gedicht, dem Brief, würde ich eher nicht machen. Viel mehr würde ich wirklich den persönlichen Kontakt zu ihr suchen und das was du in den Brief schreiben möchtest persönlich sagen.

Aufdringlich finde ich das nicht, es zeigt einfach Interesse. Es ist ja nicht so, als würdest du immer bei ihr stehen oder sie mit Treffen überrumpeln.
 
A

Benutzer

Gast
Ich bin auch gegen die Idee mit dem Brief, das sollte man, wenn dann, erst in einer Beziehung machen, da es sonst leicht "zu viel" sein könnte.

Ich kann verstehen, dass es schwer für dich ist wenn sie so von ihren Freundinnen belagert wird. Wie ist das denn - redet ihr trotzdem recht viel oder bleibt es dann beim Grüßen? Ich würde sonst an deiner Stelle mal versuchen ein längeres Gespräch (am besten über das Praktikum, wo keine ihrer Freundinnen mitreden kann) anzuzetteln, vielleicht merken dann die Freundinnen, dass sie fehl am Platz sind und verschwinden.
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann ja eigendlich recht offen mit Mitmenschen reden aber bei ihr ist dass irgendwie ein so komisches Gefühl ( im positiven Sinne ). Da ich ja noch nie einer Beziehung war, geschweige denn, mit einem Mädchen ausgegangen bin ist das etwas Neuland für mich. Habe halt Angst dass sie sich mit ihrern Freundinnen zusammen anders verhält und mich vieleicht abblitzen lässt :/
Gibt es denn keine andere Möglichkeit sich irgendwie mit ihr zu unterhalten?
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja Danke erstmal für die ganzen Tipps :grin:
Würde aber schon noch ganz gerne einige andere Meinungen hören und hoffe noch auf einige Antworten.
 

Benutzer112886 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich muss schon sagen.
Das war gut das du sie angesprochen hast ob sie im Internet ist. Das zeigt ihr, das du interesse hast an ihr. Anlächeln das könnte natürlich was bedeuten muss aber nicht, aber ich denke es könnte was heißen.

Das mit den Brief würde ich auch sein lassen kommt nicht gerade gut.

Du musst sie mal allein treffen irgendwie und dich mit ihr verabreden und Handynr. tauscht man so denn aus ohne irgendwas. (War bei mir so)

Aber nicht mit der Tür ins Haus fallen:zwinker:
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Schön dass wieder mal jemand darauf antwortet :smile:
Habe mir gedacht sie irgendwie von ihren Freundinnen kurz mal zu trennen um mit ihr mal was auszumachen, aber was ist wenn sie sich überrumpelt fühlt und sowieso macht so ein aufdringliches verhalten nicht etwas verunsichernd?

[ Es ist ja fast schon krankhaft alle paar Sekunden die Seute neu zu aktualisieren :what: ]
 

Benutzer112886 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wieso sollte sie sich überrumpelt fühlen???
Du musst sie drum bitten ob sie kurz Zeit hat, weil du neh Frage hast und wenn ja fragst sie ob sie kurzes Stück mit kommt und fragst sie ganz ruhig.

Wird schon:zwinker:
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab zwar ein sehr mulmiges Gefühl dabei aber ich kann es ja eventuell mal versuchen :smile:
Muss ich den sonst noch etwas beachten? Will ja nicht irgendetwas peinliches sagen beziehungsweise machen und so nervös wie ich wahrscheinlich sein werde wird das wohl passieren :/
 

Benutzer112886 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nervosität gehört dazu. Wenn sie auch für dich was empfindet wird sie wahrscheinlich auch nervös sein wenn du sie allein sprechen willst.
Du solltest dich nie irgendwo festklammern Tipps kann man geben ja. Aber halte nie fest daran sonst geht es nicht gut . Jeder Mensch ist anders vergiss es nicht. Sag ihr das du gern mit ihr was unternehmen willst. Wie du es sagst musst du entscheiden, dass macht DICH aus.
 
A

Benutzer

Gast
Du solltest nicht sagen "Ich hab mich in dich verliebt, du dich auch in mich?" oder "Willst du mit mir gehen?"
Frag sie, ob sie mit dir mal ein Eis essen will, wenn sie ja sagt, dann frag nach ihrer Nummer - dann hast du immer einen direkten Draht zu ihr, wo du dich nicht durch ihre Freundinnen drängen musst.
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß ja nicht so ganz :/
Auf der einen Seite würde ich ja schon sehr gerne etwas mit ihr unternehmen, auf der andern würde ich sie ja aber vieleicht auch als allgemeine Freundinn verlieren wenn dass jetzt zu plötzlich für ist :smile:
Kenne sie ja so gesehen "nur" seit ein paar Wochen und hab sie auch nur ein paar mal gesehn geschweige denn mit ihr geredet.
Habe aber noch nie vorher so viel für jemanden empfunden...

[ Mein Bauch kribbeln hat jetzt wohl seinen Höhepunkt erreicht ]
 

Benutzer112886 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also du hast kaum seid dem Praktikum mit ihr geredet???
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab nach dem Praktikum vieleicht nur 2-3 Sätze mit ihr gewechselt :tongue:
Einmal hab ich mir einfach einen Ansprech Grund einfallen lassen und beim anderen mal ging es eben um die Internet Geschichte.

[ finde es übrigend extrem Klasse dass ihr mir so viel helft :smile:
Großes Lob an euch ]
 

Benutzer112886 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das macht die Sache nicht einfach.
Du musst wahrscheinlich doch ein paar mehr Sätze mit ihr wechseln.
Musst du jetzt entscheiden was du mit dir vereinbaren kannst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 -----------

das andere mal ( war heute ) ging es eben um die Internet Geschichte

Denn kannst du sie doch auf eine Einladung fragen.
 

Benutzer116393  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube ich würde einen "Korb" nicht wirklich gut vertragen :/
Ausserdem wäre es ja dann schon Peinlich wenn die halbe Schule davon erfahren würde
( Sowas macht bei uns leider schnell die Runde ).
Ich möchte mich jetzt nicht selbst loben aber ich glaube ich habe weniger Probleme mit der Sprache sondern eher mit meinem Aussehen!
Bin halt etwas Bräunder weswegen man einige meiner Narben im Gesicht leider sehr Gut erkennen kann.
Bin halt nicht der attraktivste aber mit Poesie, damit kenne ich mich aus. Könnte ich damit etwas anfangen?
( vieleicht als Geheimwaffe? :tongue: )
 
A

Benutzer

Gast
Die Poesie solltest du am Anfang wirklich weglassen.

Und dass das die Runde macht, musst du gelassen hinnehmen. Das ist ein Teil des Erwachsenwerdens, ja auch Interesse am anderen Geschlecht bekunden gehört dazu. Und wenn sich da wer deswegen über dich lustigmacht, dann ist das so als würd er sich darüber lustig machen, dass du Stimmbruch hast oder masturbierst. Kinderkram halt, das kann man getrost ignorieren.
 

Benutzer112886 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wer kann schon ein Korb vertragen???
Was soll sie sagen bis auf ja oder nein oder vielleicht???
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren