Wie kann ich sie am besten ansprechen, ohne aufdringlich zu wirken??

Benutzer150854  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,

ich freue mich, dass ich nun hier schreiben kann. Ich bin neu hier und ich würde mich freuen, wenn ihr mir tipps geben könntet, da ich diese sehr dringend brauche.

Ich (m/19) studiere im ersten Semester an einer Massenuni mit einem Massenstudiengang. Daher fällt es mir häufig schwer, jemanden wiederzusehen, ich sehe einige Leute nur einmal, dann nie wieder.

Jedenfalls habe ich bei einer Vorlesung alleine gesessen, und dann kam eine Kommilitonin und frage, ob neben mir noch platz sei, und setzte sich zu mir. Sie hat zunächst nicht mit mir gesprochen, also habe ich das Gespräch begonnen. Wir haben den rest der Vorlesung viel geredet, und zum Schluss hat sie gesagt "Es war schön dich kennen gelernt zu haben".

Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Mädchen (ich muss gestehen überhaupt nicht). Ich will sie auf jeden fall besser kennenlernen. Ich habe sie zufällig auf FB gesehen und habe ihr eine Freundschaftsanfrage gesendet (vor einigen Tagen), die sie noch nicht beantwortet hat.

Ich weiß leider nicht, wie ich vorgehen soll. War es vielleicht ein Fehler, sie bei FB zu Adden, ohne sie richtig zu kennen? Was könnte der letzte Satz "es war schön dich kennen gelernt zu haben" bedeutet? Heißt es, sie will keinen Kontakt zu mir?
Ich muss sagen, wir haben nicht geflirtet, sondern ganz normal über Uni und so geredet.

Ich danke euch ALLEN für die Antwort!!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
War es vielleicht ein Fehler, sie bei FB zu Adden, ohne sie richtig zu kennen?
Was heißt Fehler, ich hätte sie einfach direkt gefragt, ob sie mal mit dir ausgehen möchte und ggf. Nummern getauscht. Ich halte nicht viel von FB-Freundschaftsanfragen, vor allem wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich denjenigen kenne.
Weiß sie denn, dass du es bist, der sie angeschrieben hat?