• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich mich zum abnehmen motivieren?

A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich werde bald 18 und bin in einer recht schweren lage. Es steht noch nicht ganz fest, ob ich Zuhause wohnen werde oder aufgrund meiner Ausbildung ausziehe. Meine Eltern kochen nicht gerade das gesundeste Essen und ich selber darf nichts eigenes kochen. Was Thema Sport angeht.... ich darf aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Sport machen bzw. Muss dabei aufpassen. Ich habe für Notfälle zwar ein entsprechendes Medikament dabei, aber trotzdem ist Vorsicht geboten.
Ich bin ca. 182 Cm groß und wiege im Schnitt 105 Kg (Bmi ca. 32)

Ich kann weder was an der Ernährung und am Sport auch sehr wenig ändern. Letztens habe ich jedoch mal etwas herumexperimentiert und ich bin wenigstens ca. 12 Km mit dem Fahrrad gefahren.
Man merkt, dass ich höhstens auf die Ausbildung hoffen kann und da haben wir wieder so ein blödes Problem, da ich für den Ausbildungsplatz eine bestimmte Gesundheitliche Eignung brauche. Diese muss durch das Gesundheitsamt geprüft werden. Blöder kanns nicht laufen oder? Doch, denn der zuständige Amtsarzt scheint nicht der hellste zu sein.... er schickt mich zu einem Fachneurologen, der weit weg wohnt, anstatt mich zu einem neurologem und meiner Stadt zu schicken. Das beste war ja, als er beim Puls messen, seinen Daumen so fest ans Stethoskop drückte, dass er seinen eigenen mithörte und sich wunderte.... ich musste ihm dann erklären, dass er den Daumen auf dem Stethoskop hat. Soviel zum Thema Kompetenz.

Ich bin nicht unbeliebt in der Schule. Ich komme mit fast jedem gut Klar. Allerdings fühle ich mich etwas einsam, da ich kaum gemeinsame Interessen finde. Fortnite mit anderen zoxken will ich ganz sicher nicht und Sport ist für mich ja etwas schwerer.
Außerdem bin ich mit meinen 35 Kg Energie in Form von Reservefett auch nicht gerade für Beziehungen zu haben. Naja, wobei man sagen könnte, das hohe Masse andere Masse anziehen sollte (kleiner Physik Witz am Rande)

Was würdet ihr empfehlen?
Sollte ich weiter Fahrrad fahren?

Danke im voraus ;-)
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
In deinem letzten Thread wurden dir zu dem Thema einige Fragen gestellt. Warum bist du nicht darauf eingegangen?
 
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
In deinem letzten Thread wurden dir zu dem Thema einige Fragen gestellt. Warum bist du nicht darauf eingegangen?

Weil ich zu dem Zeitpunkt noch halbwegs Sport machen konnte. Damals war es schwer, jetzt ist es mir sogar eigentlich verboten worden. Außerdem waren da kaum Fragen dabei. Es waren 3 Leute die geschrieben haben und du warst einer davon. Die erste Person hat sogar gegenargumentiert, dass man mit einer Epilepsie Sport machen kann.
Da sieht man z.B. , dass die Person keine Ahnung hat. Epilepsie kann viele Ursachen haben und genausoviele Auslöser. Flackerlicht, Hohe Schallfrequenzen oder so wie in meinem Fall: Das zuschnelle Atmen (z.B. beim Sport oder bei Aufregung).

Dann gehe ich mal auf deinen Beitrag ein:
Zwingen deine Eltern dich zum essen und zwar den ganzen Tag? Eben.
Du hast das selbst in deiner Verantwortung, schöpf dir weniger beim Essen, sieh dich für die Schulpausen nach gesunden Alternativen um usw.

Ich muss nämlich auch laut ihm massiv aufs Gewicht und vor allem die Ernährung achten


Meine Eltern zwingen mich nicht den ganzen Tag zu essen. Allerdings, kann ich auch sehr schwer aufs Essen verzichten oder? Wenn ich weniger esse als sonst, dann kann ich mich kaum konzentrieren.

Auf den 3. Kommentar gehe ich mal nicht auf, da da zuviel geschrieben wurde und die Person mich sogar etwas missverstanden hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Du leidest also an Epilepsie? Wäre gut, wenn du das direkt im Erstbeitrag erwähnst.

Bist du medikamentös gut eingestellt, bis auf dein Bedarfsmedikament?

Wenn deine Epilepsie so stark ausgeprägt ist, warst du denn schon mal in einer Epilepsie-Klinik? Es liest sich so, als würde dich deine Erkrankung massiv in deiner Lebensweise einschränken (und dazu gehört für mich auch die Bewegung), da wäre das ja die erste Wahl, dass du medizinisch gut betreut wirst. Dein Arzt klang jetzt nach deinen Schilderungen auch nicht so klasse.

Hattest du denn bisher einen Facharzt für Neurologie? Oder wieso wurdest du zu dem anderen Arzt überwiesen?

Was ist das überhaupt für eine Ausbildung? Wenn du tatsächlich Sportverbot hast (was ich mir schwer vorstellen kann, weil es genug Möglichkeiten gibt sich zu bewegen ohne das der Puls kritisch nach oben steigt), dann wäre Fahrrad fahren doch erst recht bedenklich wegen der Sturzgefahr?

Wie oft hast du denn richtige Anfälle? Oder sind es nur Abscencen?

Ich kann auch deine Eltern da Null verstehen, wenn du als Kind abnehmen möchtest und sich dahingehend nicht unterstützen. Wäre da nicht mal ein ernstes Gespräch fällig? Was sagen Sie denn dazu, dass du abnehmen willst und es an ihrem/eurem Essen liegt?
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #5
Du musst mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst..

Anders geht es einfach nicht..

Da gjbt es nur die bekannten 2 möglichkeiten, am besten in kombination..
Ernährung umstellen und sport.

Da sport bei dir nicht möglich ist..bewegung..ich kann mir nicht vorstellen, dass zb gehen oder spazieren etc so problematisch sind..das reicht auch schon..
Wichtig ist, dass du dich bewegst..der puls muss nicht zwangsläufig erhöht sein..diese These wurde schon längst widerlegt..

Und bezüglich der ernährung..allein durch Bewegung wird das nicht machbar sein..es bleibt dir nichts anderes über..du musst die Ernährung ändern.

Idealerweise ernährst du dich gesund..ich verstehe, dass du (noch) bei deinen eltern wohnst..aber ganz ehrlich..das ist nur eine ausrede..
Du könntest dir doch separat etwas kochen, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine eltern ein problem damit hätten..du willst mir sagen, es stört deine eltern, dass du auf deine körperliche gesundheit achtest und statt pizza, huhn mit salat essen möchtest?
Gerade jemand, der ohnehin eine erkrankung hat..gerade hier ist eine ausgewogene und gesunde ernährung wirklich wichtig..

Sollten sie dagegen sein ( was ich mir einfach nicht vorstellen kann.), kannst du ja auch dinner cancelling betreiben..oder autophagie..d.h 8 h essen und 16 h pause..also nichts essen..soll sehr gesund sein ..

Es gibt möglichkeiten..ein wundermittel gibt es nur leider nicht..klar, du bist durch den fehlenden sport ( und auch eventuelle medikamente) etwas benachteiligt..aber möglich ist es..
Es muss über die ernährung gehen, du sollst um gottes willen nicht hungern..aber gesund und ausgewogen essen..du wirst sehen, dass die pfunde dann auch purzeln.
Verzichte zumindest am anfang auf zucker..
Und dann kannst du dich immer weiter steigern..step by step..es hetzt dich ja nichts..

Und bezüglich deiner theorie, dass du mit deinen 35 kg reserveenergien nicht für beziehungen zu haben bist..das ist unfug..
Ich kenn genug männer mit deinen körpermaßen, die erfolg bei frauen haben und in beziehungen stecken..

Es ist vielmehr das auftreten, als das äußere..das ist oft nur zweitrangig.

Dennoch..sich gesund zu ernähren sollte für dich einen wichtigeren stellenwert einnehmen..
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #6
Nimmst du appetitanregende Antikonvulsiva (oder andere Medikamente)? Jedenfalls bei antikonvulsiva ist das heutzutage ja nicht mehr zwingend.
 
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Du leidest also an Epilepsie? Wäre gut, wenn du das direkt im Erstbeitrag erwähnst.

Bist du medikamentös gut eingestellt, bis auf dein Bedarfsmedikament?

Wenn deine Epilepsie so stark ausgeprägt ist, warst du denn schon mal in einer Epilepsie-Klinik? Es liest sich so, als würde dich deine Erkrankung massiv in deiner Lebensweise einschränken (und dazu gehört für mich auch die Bewegung), da wäre das ja die erste Wahl, dass du medizinisch gut betreut wirst. Dein Arzt klang jetzt nach deinen Schilderungen auch nicht so klasse.

Hattest du denn bisher einen Facharzt für Neurologie? Oder wieso wurdest du zu dem anderen Arzt überwiesen?

Was ist das überhaupt für eine Ausbildung? Wenn du tatsächlich Sportverbot hast (was ich mir schwer vorstellen kann, weil es genug Möglichkeiten gibt sich zu bewegen ohne das der Puls kritisch nach oben steigt), dann wäre Fahrrad fahren doch erst recht bedenklich wegen der Sturzgefahr?

Wie oft hast du denn richtige Anfälle? Oder sind es nur Abscencen?

Ich kann auch deine Eltern da Null verstehen, wenn du als Kind abnehmen möchtest und sich dahingehend nicht unterstützen. Wäre da nicht mal ein ernstes Gespräch fällig? Was sagen Sie denn dazu, dass du abnehmen willst und es an ihrem/eurem Essen liegt?

Ja, ich hätte es vorher erwähnen sollen, da hast du recht. Allerdings, kommen dann so Sprüche wie "Was hat Epilepsie mit Sport zu tun....". Da die meisten Epilepsie in die gleiche Schublade stecken und nichtmal wissen, dass nur ca. 60% aller Epilepsien dem Klischee entsprechen.

Ich war über Jahre medikamentös Perfekt eingestellt, da gab es nicht die kleinste Auffälligkeit, außer bei Sport wenn es wirklich zuviel war z.B. Hochsprung oder langes Ausdauertraining.
Dann wurde vor einem halbem Jahr mir gesagt, dass vor meinem 18 Lebensjahr ich bei gutem Erfolg (war vorhanden) das Medikament absetzen soll. Dies tat ich dann und nun gab es im März ein Schlafentzugs-EEG. Da habe ich dann am Mund unbewusst nach dem Aufwachen gekrampft (Starkes Schmatzen), hatte Zuckungen und meine EEG wellen waren sehr auffällig.

Ich bin zwar wieder in Therapie, allerdings kriege ich dauernd leichte Zuckungen (myoklonische Anfälle).

Ich war bei einer Neurologin in einem Krankenhaus. Diese kennt mich schon lange und begleitet mich seit Anfang an.

Was meine Eltern angeht.... Meine Eltern haben echt überhebliche Komplexe. Sie wissen alles besser, niemand ist gut genug und sie kennen jeden Menschen ganz genau.

Meine Eltern wissen deshalb, dass ich die Diät nicht ernst nehme.... wieso? Weil sie es wissen. Sie wissen auch, dass ich irgendwann die Küche in Brand setzte. Wieso ? Weil sie es wissen.

Deshalb ist diese Ausbildung auch so wichtig für mich, denn ich verdiene für eine Ausbildung nicht schlecht 1100-1200 Netto + Kindergeld. Da wo ich hinziehe, sind die Wohnungen auch sehr sehr günstig. So entkomme ich der Kontrolle meiner Eltern.

Idealerweise ernährst du dich gesund..ich verstehe, dass du (noch) bei deinen eltern wohnst..aber ganz ehrlich..das ist nur eine ausrede..
Du könntest dir doch separat etwas kochen, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine eltern ein problem damit hätten..du willst mir sagen, es stört deine eltern, dass du auf deine körperliche gesundheit achtest und statt pizza, huhn mit salat essen möchtest?
Gerade jemand, der ohnehin eine erkrankung hat..gerade hier ist eine ausgewogene und gesunde ernährung wirklich wichtig..

Sollten sie dagegen sein ( was ich mir einfach nicht vorstellen kann.), kannst du ja auch dinner cancelling betreiben..oder autophagie..d.h 8 h essen und 16 h pause..also nichts essen..soll sehr gesund sein ..
/QUOTE]

Ich zitiere nur einen Teil des Beitrags, da ich solchen Leuten wenig Aufmerksamkeit gebe....

Idealerweise ernährst du dich gesund..ich verstehe, dass du (noch) bei deinen eltern wohnst..aber ganz ehrlich..das ist nur eine ausrede..

Klar, ist nur eine Ausrede. Es gibt ja nur gute Eltern auf der Welt.

Du könntest dir doch separat etwas kochen, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine eltern ein problem damit hätten..du willst mir sagen, es stört deine eltern, dass du auf deine körperliche gesundheit achtest und statt pizza, huhn mit salat essen möchtest?

Wie gesagt, ich darf nicht selber kochen.

Sollten sie dagegen sein ( was ich mir einfach nicht vorstellen kann.), kannst du ja auch dinner cancelling betreiben..oder autophagie..d.h 8 h essen und 16 h pause..also nichts essen..soll sehr gesund sein ..

Ich muss 3 mal am Tag Medikamente nehmen und auf leeren Magen, geht dies auch schlecht. Ich nehme höhstens die Medikamente am Abend ohne vorher was zu essen.
Außerdem, ist nicht jede Diät für jeden geeignet. Was Gesund und was Ungesund ist, ist immer noch so eine Frage. Es soll sehr gesund sein.... In den 70ern hat man radioaktiv-verseuchtes Wasser getrunken, weil es als Gesund galt. Ich will eine Ernährungsumstellung. Weniger Fleisch, nur etwas. Mehr Pflanzliche Produkte.
[doublepost=1556278454,1556278405][/doublepost]
Nimmst du appetitanregende Antikonvulsiva (oder andere Medikamente)? Jedenfalls bei antikonvulsiva ist das heutzutage ja nicht mehr zwingend.

Nehme ich nicht.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #8
Und Sauerstoffmangel triggert bei dir Anfälle? Verbietet deine Ärztin Dir Sport gänzlich? Sport geht ja auch ohne sich in akuten Sauerstoffmangel zu bringen. Eine Abnahme wird es dann einfach nicht schnell geben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Wenn ich weniger esse als sonst, dann kann ich mich kaum konzentrieren.
Das ist reine Gewohnheitssache.
Da musst du ein paar Tage einfach durch und dann hat sich der Körper umgewöhnt.

Sport beschleunigt die Abnahme, ist aber nicht zwingend notwendig.
Du könntest auch einfach viel gehen. Das erhöht den Puls nicht wesentlich, bringt aber auch was.

Wenn du auch das nicht darfst (Frage wäre dann: bist du überhaupt ausbildungsfähig...), musst du die Abnahme halt rein über die Ernährung steuern.
Deine Eltern werden dich ja nicht mit vorgehaltener Waffe zwingen, alles zu essen, was auf dem Tisch steht. Dann nimmst du halt nur das Gemüse und lässt die Nudeln stehen.
Dann isst du halt nur die Hälfte von dem, was du sonst isst und greifst zu den kalorienärmeren und gesünderen Dingen auf dem Tisch.

Der Körper braucht viel, viel weniger Nahrung als man so denkt. Und du wirst nicht sofort Umfallen oder sterben, wenn dein Körper weniger bekommt. Er wird sich drauf einstellen, wenn du konsequent bist.

Wenn deine Traum-Ausbildung und deine Gesundheit nicht Motivation genug dafür sind... Ja, was soll dich dann sonst vom übermäßigen Essen und mehr Alltagsbewegung abhalten?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich bin zwar wieder in Therapie, allerdings kriege ich dauernd leichte Zuckungen (myoklonische Anfälle).
Was heißt dauernd? Wie lange, wie stark ausgeprägt, welche Abstände?
Dies tat ich dann und nun gab es im März ein Schlafentzugs-EEG. Da habe ich dann am Mund unbewusst nach dem Aufwachen gekrampft (Starkes Schmatzen), hatte Zuckungen und meine EEG wellen waren sehr auffällig.
Hast du ausschließlich Schlaf-Myoklonien?

Und wenn sie jetzt mehrfach oder gehäuft auftreten, wirst du dann medikamentös nicht wieder eingestellt?
Was sagt denn deine Neurologin dazu?

Was würdest du denn für eine Ausbildung machen?

Wenn du starke myoklonische Anfälle außerhalb des Schalfens hast und sie gehäuft auftreten, dann würde ich dir persönlich von Sport wie Fahrrad fahren abraten oder generell von Sport mit schweren Geräten oder wo du eine Sturzgefahr hast.

Aber deine Form der Epilepsie ist eigentlich noch harmlos, da völliges Sportverbot auszusprechen halte ich persönlich für sehr überzogen. Ich kenne genug Epileptiker die gehen ganz andere Tätigkeiten nach und haben die klassischen tonisch-klonischen bis zu Grand Mal Anfällen. Hat das Sportverbot deine Neurologin ausgesprochen?

Was spricht gegen Sport oder Bewegung im nicht kritischen Pulsbereich?
 
A
Benutzer172946  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Was heißt dauernd? Wie lange, wie stark ausgeprägt, welche Abstände?

Hast du ausschließlich Schlaf-Myoklonien?

Und wenn sie jetzt mehrfach oder gehäuft auftreten, wirst du dann medikamentös nicht wieder eingestellt?
Was sagt denn deine Neurologin dazu?

Was würdest du denn für eine Ausbildung machen?

Wenn du starke myoklonische Anfälle außerhalb des Schalfens hast und sie gehäuft auftreten, dann würde ich dir persönlich von Sport wie Fahrrad fahren abraten oder generell von Sport mit schweren Geräten oder wo du eine Sturzgefahr hast.

Aber deine Form der Epilepsie ist eigentlich noch harmlos, da völliges Sportverbot auszusprechen halte ich persönlich für sehr überzogen. Ich kenne genug Epileptiker die gehen ganz andere Tätigkeiten nach und haben die klassischen tonisch-klonischen bis zu Grand Mal Anfällen. Hat das Sportverbot deine Neurologin ausgesprochen?

Was spricht gegen Sport oder Bewegung im nicht kritischen Pulsbereich?

Es ist schwer zu sagen. Ich habe aus genereller Sicht das ganze generalisierte Paket der Anfälle bekommen.

Ich habe leicht myoklonische Anfälle (Zuckungen) die Ganz kurz kommen und verschwinden. Wieviele und wie stark hängt vom Stresspegel, von der Müdigkeit etc. ab.

Bei Schlafentzug kriege ich klonissche Anfälle also Krämpfe.

Bei Sport bzw. zuviel atmen, kriege ich erst Absencen und dann nehme ich meistens ein Starkes Mittel. Weiter riskiere ich dann nicht. Kleine Korrektur:habeich so vor dem Sportverbot gemacht.

Was sonst noch alles kommt, weiß ich nicht.
Meine Ausbildung wäre ein Bürojob, die gesundheitliche Eignung muss sein, da ich verbeamtet werden muss.

Die Neurologin hat zum Sportverbot generell zugesprochen, bis das nächste EEG gemacht wird und alles Sauber ist. Dann könnte man gucken und ggf. paar Sachen erlauben.

Die Sache ist die, ich habe schon generell einen hohen Blutdruck und mein Puls ist auch etwas überm Durchschnitt. Aus dem Grund riskiert man es erst recht nicht, dass ich Sport mache.
Der Blutdruck ist vermutlich auch nicht Gewichtbedingt, da meine Mutter und meine Oma auch hohen Blutdruck haben. Meine Oma, hat ihn zwar Normal, dies liegt aber auch etwas am Alter und daran, dass sie etwas kleiner wurde in den letzten 10 Jahren.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Bisher bist du immer noch bei den Ausreden. Wann schaust du denn, welche Möglichkeiten und Stellschrauben du hast, an denen du was tun kannst?
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Abnehmen funktioniert hauptsächlich über die Ernährung. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du mit dem Sport noch aussetzen, bis du das OK bekommst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
jetzt mal so ein ganz dummer einwurf, völlig ohne plan: und was wäre, wenn du einfach jeden abend 30 minuten spazieren gehst - vielleicht mit nem netten hörbuch im ohr? ja, das ist wenig - aber es ist keine wirkliche anstrengung die probleme machen könnte, es ist unabhängig von deinen eltern, und es ist auf jeden fall weitaus besser als garnichts. sowohl für die kondition als auch fürs abnehmen. und: eine halbe stunde lässt sich notfalls abzwacken, immer, wenn es einem die sache wert ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Bisher bist du immer noch bei den Ausreden. Wann schaust du denn, welche Möglichkeiten und Stellschrauben du hast, an denen du was tun kannst?
Genau das hier.

Lass das Fahrrad stehen, wenn du sturzgefährdet bist. Du hast erhöhten Blutdruck? Dann fang an deine Gefäße zu entlasten, oder möchtest du zusätzlich zur Epilepsie einen Schlaganfall bekommen? :hmm: Geh spazieren, 30 Minuten jeden Tag. Langsam erst, dann allmählich zügiger.

Iss nicht mehr, als du wirklich benötigst! Du bist volljährig, deine Eltern werden ja wohl kaum mit dir am Tisch sitzen und dich zwangsfüttern. Oder?

Ich finde das immer so traurig, wenn so junge Menschen sich einfach so dem Schicksal ergeben, wenn es doch so viele Möglichkeiten gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
nixe45
Benutzer169526  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Hört auf, ihn wg der sache mit den eltern runterzuputzen. Ich kenn das. Meine waren genauso. Meine Mutter hat auch immer gesagt, es sei ihre küche U es, werde gegessen, was auf den Tisch kommt u es gibt keine extrawürste.
Als ich I-wann beschlossen habe, Vegetarierin zu werden, habe ich von allen Seiten böse Kommentare geerntet U es gab extra Fleisch (U natürlich genau das, was ich bis, dato immer sehr gern gegessen habe... So lange, bis der Widerstand gebrochen war.
Wenn ich mal I-was Neues probieren wollte - ist das mit Misstrauen u Abwertung kommentiert worden.
Sowas gibt's, das ist eine Form von besitzergreifendem elternverhalten. Als Kind kommt man da erst - mit dem Auszug raus. U das ist von den Eltern nichtmal bös gemeint. Die verstehen das bloß nicht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
nixe45 nixe45 Ihm wird aber keiner sagen "Du nimmst jetzt 500g Nudeln und noch 2 große Kellen Sahnesauce dazu!".
Er hat es im Griff weniger zu essen. Darum geht es.
 
nixe45
Benutzer169526  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
@ alkimasteri:
Ich würde intervallfasten ausprobieren und die fastenzeiten so legen, dass es zuhause nicht so auffällt.
Aber ich glaube, dass es ganz gut ist, wenn du dich da langsam 'reinschleichst' .
U was hier geschrieben wurde mit Bewegung statt Sport ist glaube ich ganz wahr: wenn du versuchst auf deine 10 000 Schritte pro Tag zu kommen, tust du - ganz ohne Sport - schön jede Menge für die Figur...
Ich wünsch dir alles Gute! Viel Erfolg! U vergiss nicht: es gibt auch Mädels, die mögen Jungs mit was dran....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren