• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Wie kann ich mich von ihm lösen?

S
Benutzer186728  (47) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich habe viel gelesen, viel nachgedacht, aber ich komme zu keinem gescheiten Entschluss und bitte Euch um Euren Rat.

Ich habe vor 18 Monaten einen Mann kennengelernt. Ich wusste, dass er verheiratet war, laut Aussage anderer aber nur auf dem Blatt Papier. Als ich ihn äher kennenlernte, sagte er auch, dass es sehr schwierig ist zu Hause und die Ehe nur aus Vernunftsgründen besteht.
Lange rede kurzer Sinn: Es war die schönste Zeit mit ihm. Da wir aufgeflogen sind, er zu Hause ausgezogen ist und die weinenden Kindergesichter nicht ertragen konnte, ist er wieder eingezogen. O.K. er hat sich entschieden. ABER: Jeden Tag erzählt er mir, dass er mich vermisst, dass die Wochenenden furchtbar sind, da es nur Streit und Diskussionen gibt, etc.... jetzt fragt Ihr Euch weshalb ich noch mit ihm rede? Wir sind Arbeitskollegen......Arbeiten zwar nicht in einem Büro, aber es gibt viele Berührungspunkte. Wir träumten davon eine gemeinsame Zukunft zu haben....wenn die Kinder grösser sind, das Haus abbezahlt, etc.....BLABLABLA:.... Wenn ich mein Herz einfach ausschalten könnte, dann würde ich das sofort tun, aber dann kommt er um die Ecke, macht mir Komplimente, erzählt mir, dass er nachts von mir träumt, was alles gerne mit mir erleben möchte und in meinem Kopf dreht sich alles nur...... Vergangene Woche hat er mich einfach so , in einem Besprechungsraum, geküsst.......ich sagte ihm, dass er sich entschieden hat und dann kann er mich ja nicht mehr haben.... dann sagte er, wenn Du jetzt jemanden kennenlernst und ich dann endlich frei bin, dann warte ich auf Dich..... was ist das? Was soll das? Und wie komme ich da raus? Ich suche schon nebenbei nach einem neuen Arbeitgeber.... Aber das ist derzeit nicht so einfach und mein jetztiger Job macht mir eigentlich auch verdammt viel Spass.......Was würdet ihr machen?
 
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde es unangemessen von ihm, dir weiter so Nahe zu kommen/ solche Dinge zu dir zu sagen.
Und das würde ich ihm noch einmal in aller Deutlichkeit sagen. Es scheint für euch keine gemeinsame Zukunft zu geben, dass sollte er dann auch respektieren.
Denn ohne diesen Abstand wird es für dich wohl sehr schwer werden, wirklich von ihm loszukommen.
 
Nein, eine Affaire will er nicht...... er sagt er probiert ob und wie lange er es "aushält".....danach ist alles Möglich
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Wie du schon sagst: Er hat sich entschieden. Wenn auch aus Angst, und nicht aus Überzeugung. Wie stellt er sich das denn jetzt vor? Will er jetzt eine Affäre? Damit die Sache ein Ende findet wirst du ihm unmissverständlich sagen müssen, dass seine Flirterei ein Ende haben muss. SO kann das schließlich nicht weiter gehen.
 
Verlassen? Wir haben uns seit Wochen nicht mehr getroffen.....
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde ihn ganz klassisch vor die Wahl stellen: Entweder wählt er dich oder seine Familie. Beides geht schlicht nicht. Lass dich nicht hinhalten. Er muss eine Entscheidung treffen. Wenn er das nicht kann, solltest du eine Entscheidung treffen, die nur lauten kann, dass du ihn verlässt.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
O.K. er hat sich entschieden. ABER: Jeden Tag erzählt er mir, dass er mich vermisst, dass die Wochenenden furchtbar sind, da es nur Streit und Diskussionen gibt, etc.... jetzt fragt Ihr Euch weshalb ich noch mit ihm rede?
Er hat sich entschieden. Aber hast du ihm auch mal unmissverständlich klar gemacht, dass er dich nicht weiter mit seinem Seelen(müll) zuquatschen soll? Du bist seine Arbeitskollegin, nicht seine Therapeutin.
Oder erhoffst du dir etwas von ihm für die Zukunft?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke, es gibt da nur zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptiert du die Situation so wie sie jetzt ist, oder einer von euch beiden sorgt für eine Veränderung, in welche Richtung auch immer.
 
S
Benutzer186728  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Er hat sich entschieden. Aber hast du ihm auch mal unmissverständlich klar gemacht, dass er dich nicht weiter mit seinem Seelen(müll) zuquatschen soll? Du bist seine Arbeitskollegin, nicht seine Therapeutin.
Oder erhoffst du dir etwas von ihm für die Zukunft?
Natürlich erhoffe ich mir etwas von ihm...... ich liebe ihn mit all seinen Ecken und Kanten......
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Also nimms mir nicht übel, ich versteh nicht warum du dir von diesem Mann das Leben so schwer machen lässt?!

Mal ganz abgesehen davon, dass von Anfang an klar war, dass es für euch KEINE gemeinsame Zukunft gibt, spätestens jetzt ist es ja wohl überdeutlich klar und trotzdem hat er noch so viel Einfluss auf dein Leben wie lang soll das noch so gehen?
Du nimmst dir damit doch jegliche Chance, einen Mann kennen zu lernen, mit dem du wirklich glücklich sein kannst.

Ja ihr habt mal gevögelt und du hast dich verknallt. Dumm nur, dass er verheiratet ist und seine Ehe bestand eben nicht nur auf dem Papier :rolleyes:
Er wäre auch nie ausgezogen, wenn er nicht aufgeflogen wäre, also nein er ist nicht ausgezogen, weil er sich für dich entschieden hat, sondern einfach nur deshalb, weil seine Frau ihm wahrscheinlich die Hölle heiß gemacht hat.
Am Ende ist sie aber letztlich so dumm wie du und nimmt einen Fremdgeher zurück. Du wirst nicht die erste sein, mit der er fremdgegangen ist und vermutlich auch nicht die letzte.
Du hast nur einen Vorteil gegenüber seiner Ehefrau: Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, euch verbindet nichts, außer ein bisschen Sex.
Und den kannst du dir doch bitteschön auch woanders holen!!!

Ich schlafe selbst mit verheirateten Männern und bin mit ihnen auch sehr lange und eng befreundet und würde sie niemals schlecht aburteilen, ABER ich würde für kein Geld der Welt mit einem von ihnen eine Beziehung führen wollen!!!
Eben weil ich weiß, dass sie nicht treu sind - und natürlich auch, weil sie ganz einfach nicht frei sind.

Also tu dir einen Gefallen und brich jeglichen möglichen Kontakt ab und wenn er dich das nächste Mal küsst, dann weise ihn deutlich (!) zurück!!!
Er weiß, dass er dich immer noch jederzeit haben kann. warum zeigst du so wenig Stolz?!
Du bist eine tolle Frau, du kannst auch andere Männer haben!! Mit seinen Eheproblemen soll er doch bitte jemand anderen zuquatschen. Keine meiner Affären hat mich jemals damit vollgequatscht, das hat da nichts zu suchen!!!
Und nur wenn du ihm da brav zuhörst, bleibt er weiterhin bei seiner Familie. Also hör mit dem Mist auf!

Also hör auf ihm hinterher zu rennen und hol dir dein Leben zurück!!
Dafür musst du nicht den Job wechseln, das geht auch so.



Kam eigentlich nie raus, warum er bei seiner Frau ausgezogen ist?
Oder weiß das in der Firma keiner?
Betrogene Ehefrauen reagieren entsprechend und da hast du mitunter ruckzuck ein Schlampen-Image weg und DANN wäre es wirklich angebracht, den Job zu wechseln.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Natürlich erhoffe ich mir etwas von ihm...... ich liebe ihn mit all seinen Ecken und Kanten......
Dann spiel das Spiel halt mit. Wirklich frei davon wirst du erst wenn du dich von ihm frei machst.
Was willst du denn aber mit jemandem der sich eh nicht für dich entscheidet und es mit Treue nicht genau nimmt?
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #10
Als ich ihn äher kennenlernte, sagte er auch, dass es sehr schwierig ist zu Hause und die Ehe nur aus Vernunftsgründen besteht.
Immer dieselbe Leier... und genau wegen diesen Vernunftsgründen war eure Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
 
S
Benutzer186728  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Dann spiel das Spiel halt mit. Wirklich frei davon wirst du erst wenn du dich von ihm frei machst.
Was willst du denn aber mit jemandem der sich eh nicht für dich entscheidet und es mit Treue nicht genau nimmt?
Es hat ja seine Gründe weshalb er nicht treu ist......und wie soll ich mich frei machen wenn mein Herz so an ihm hängt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Es hat ja seine Gründe weshalb er nicht treu ist......und wie soll ich mich frei machen wenn mein Herz so an ihm hängt?
Ach und mit dir wäre er dann auf einmal treu, weil du so eine Granate im Bett bist oder was?

Und zum Thema Lösen und Abstand kann man sich schon zwingen und da kann man entsprechende Schritte einleiten, die es leichter machen, zum Beispiel Kontaktabbruch, keine Küsse mehr zulassen, keine Gespräche bzw. Gespräche abwürgen und ihm sagen was interessiert mich deine Ehe. Du machst ja gar nichts, du lässt ihn gewähren und er kann mit dir machen was er will und dir gefällts auch noch.

Also sorry deine Ausreden sind einfach nur schwach.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Es hat ja seine Gründe weshalb er nicht treu ist......und wie soll ich mich frei machen wenn mein Herz so an ihm hängt?
Und du glaubst dir wird er treu sein? Viel Glück...
Du musst dich natürlich auch frei machen WOLLEN.
Ist für ihn ja aber gut zu wissen das er sich überhaupt garnichts entscheiden muss um zu bekommen was er will.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Natürlich erhoffe ich mir etwas von ihm...... ich liebe ihn mit all seinen Ecken und Kanten......
Warum heißt dein Thread dann „Wie kann ich mich von ihm lösen“, wenn du weder bereit dazu bist und es letztendlich gar nicht willst?
 
Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Er hat sich für seine Familie entschieden ob jetzt aus Vernunft oder anderen Gründen sei dahin gestellt. Das solltest du akzeptieren und versuchen ihn zu vergessen.
Du solltest ihm auch klar machen, dass es vorbei ist und er dich nicht mehr zu küssen hat.
Nur weil er sich trennt, heißt das ja nicht, dass er seine Kinder nicht mehr sieht.
Das sie weinen wenn er geht ist auch klar. Aber das lernen sie. Und besser haben die Kinder glückliche getrennte Eltern, als jeden Tag Streit zu Hause
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #16
Du stellst die falsche Frage.

Du bist doch gar nicht bereit, Dich zu lösen, das liest man aus deinen, sehr kurzen Antworten auf die Posts der anderen User heraus.
Vielleicht sollte die Frage eher lauten
"Wird er sich jemals für mich entscheiden?"
Ich sage NEIN!

Du hast leider bekommen worauf Du Dich eingelassen hast. Eine Affaire.
Er ist nur aus einem Grund ausgezogen, nämlich weil es rausgekommen ist. Und er ist wieder zurückgegangen.
Es wäre DIE Gelegenheit für Euch beide gewesen, und er geht doch zurück. Die Entscheidung gegen eine Zukunft mit Dir ist somit klar gefällt.

Ich bin mir sicher dass er Dich gern hat ( und vor allem gern mit Dir ins Bett geht ) aber im Grunde bist Du wohl nur eines; die Affairenfrau. Die für mal so zwischendurch.
Es tut mir wirklich leid für Dich, aber bei solchen Geschichten bin ich immer auch der Meinung dass man vorher wissen sollte worauf man sich einlässt wenn man ein Verhältnis mit einem vergebenen Menschen beginnt.
 
S
Benutzer186728  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Warum heißt dein Thread dann „Wie kann ich mich von ihm lösen“, wenn du weder bereit dazu bist und es letztendlich gar nicht willst

Warum heißt dein Thread dann „Wie kann ich mich von ihm lösen“, wenn du weder bereit dazu bist und es letztendlich gar nicht willst?
dasene schliesst das anderes doch nicht aus. Ich weiss, dass es besser ist auf Abstand zu gehen, doch ich weiss halt nicht wie.....
 
S
Benutzer186728  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Also nimms mir nicht übel, ich versteh nicht warum du dir von diesem Mann das Leben so schwer machen lässt?!

Mal ganz abgesehen davon, dass von Anfang an klar war, dass es für euch KEINE gemeinsame Zukunft gibt, spätestens jetzt ist es ja wohl überdeutlich klar und trotzdem hat er noch so viel Einfluss auf dein Leben wie lang soll das noch so gehen?
Du nimmst dir damit doch jegliche Chance, einen Mann kennen zu lernen, mit dem du wirklich glücklich sein kannst.

Ja ihr habt mal gevögelt und du hast dich verknallt. Dumm nur, dass er verheiratet ist und seine Ehe bestand eben nicht nur auf dem Papier :rolleyes:
Er wäre auch nie ausgezogen, wenn er nicht aufgeflogen wäre, also nein er ist nicht ausgezogen, weil er sich für dich entschieden hat, sondern einfach nur deshalb, weil seine Frau ihm wahrscheinlich die Hölle heiß gemacht hat.
Am Ende ist sie aber letztlich so dumm wie du und nimmt einen Fremdgeher zurück. Du wirst nicht die erste sein, mit der er fremdgegangen ist und vermutlich auch nicht die letzte.
Du hast nur einen Vorteil gegenüber seiner Ehefrau: Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, euch verbindet nichts, außer ein bisschen Sex.
Und den kannst du dir doch bitteschön auch woanders holen!!!

Ich schlafe selbst mit verheirateten Männern und bin mit ihnen auch sehr lange und eng befreundet und würde sie niemals schlecht aburteilen, ABER ich würde für kein Geld der Welt mit einem von ihnen eine Beziehung führen wollen!!!
Eben weil ich weiß, dass sie nicht treu sind - und natürlich auch, weil sie ganz einfach nicht frei sind.

Also tu dir einen Gefallen und brich jeglichen möglichen Kontakt ab und wenn er dich das nächste Mal küsst, dann weise ihn deutlich (!) zurück!!!
Er weiß, dass er dich immer noch jederzeit haben kann. warum zeigst du so wenig Stolz?!
Du bist eine tolle Frau, du kannst auch andere Männer haben!! Mit seinen Eheproblemen soll er doch bitte jemand anderen zuquatschen. Keine meiner Affären hat mich jemals damit vollgequatscht, das hat da nichts zu suchen!!!
Und nur wenn du ihm da brav zuhörst, bleibt er weiterhin bei seiner Familie. Also hör mit dem Mist auf!

Also hör auf ihm hinterher zu rennen und hol dir dein Leben zurück!!
Dafür musst du nicht den Job wechseln, das geht auch so.



Kam eigentlich nie raus, warum er bei seiner Frau ausgezogen ist?
Oder weiß das in der Firma keiner?
Betrogene Ehefrauen reagieren entsprechend und da hast du mitunter ruckzuck ein Schlampen-Image weg und DANN wäre es wirklich angebracht, den Job zu wechseln.
Guten Morgen, ich renne ihm nicht hinterher. ich schreibe ihm auch nicht. das geht von ihm aus. ich antworte zwar, aber ich beginne keine Unterhaltung. Und in der Firma weiss das niemand, da hat auch niemand etwas von seinem Auszug mitbekommen. Seine Ehefrau hat reagiert..... aber im privaten Bereich
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Guten Morgen, ich renne ihm nicht hinterher. ich schreibe ihm auch nicht. das geht von ihm aus. ich antworte zwar, aber ich beginne keine Unterhaltung. Und in der Firma weiss das niemand, da hat auch niemand etwas von seinem Auszug mitbekommen. Seine Ehefrau hat reagiert..... aber im privaten Bereich

mhm.
und er hat ihr vermutlich geschworen, jetzt ganz ganz ganz sicher nichts mehr mit dir zu haben - damit sie ihn zurücknimmt.

also ein doppelt und mehrfachbetrüger gegenüber frau und auch familie ist da hinter dir her - und ist das, wonach du dich sehnst!!!

*kopfschüttel
nicht meine welt ...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich würde ihm auch in aller Deutlichkeit sagen, dass er sich absofort professionell zu verhalten hat.
ER hat sich für die Familie und seine Ex entschieden. Soll er Dir das ganze gerede, wie schlimm es ist, ersparen und sich wie eine Mann verhalten.

Und im Rest schliesse ich mich den anderen an. Er ist ein Weichei und steht nicht zu seinen Entscheidungen und stellt sich selbst als Opfer dar.. Willst du so einen Mann? Der wird es mit Dir doch genau so machen. Nein, danke, wär nicht meins....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren