• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich meine Eltern überreden meinen Freund in den Ferien zu besuchen(Fernbeziehung)?

A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Diesmal kann er leider aufgrund der Schule da es dort noch ein paar Dinge zum klären gibt nicht zu mir und deshalb müsste ich wieder zu ihm.Ich war die letzten Ferien auch bei ihm nachdem ich meine Eltern und viele Streitereien überreden konnte.Meine Eltern sagten in der letzten Diskussion damals das er nun erst wieder kommen muss bevor ich darf.IMeine Eltern beachten mich auch heute kaum seitdem sie erfahren haben das er diese Ferien nicht kommen kann sondern ich kommen müsste...Natürlich war dann gestern auch schon wieder große Schreierei.ch weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..Meine Eltern sind Narzissten und es total schwer mit ihnen zu reden..es macht mich einfach echt fertig und ich bin vor den Osterferien schon Rückfäklig geworden (SV) weil meine Eltern mich einfach fertig machen wenn sie qo schlecht über meinen Freund und seinen Familie reden.
Ich war die letzten zwei Ferien bei ihm und in den Osterferien konnte ich mich auch nur mit meinen Eltern einigen da sie gesagt haben er MUSS die nächsten Ferien zu mir und nicht ich.Allerdings wie achon oben erwähnt kam was dazwischen.Mit meinen Eltern kann man ziemlich schlecht jetzt reden weil sie immer dann rummeckern.Meine Eltern wollte es so das er nun die Ferien kommt bevor ich wieder zu ihm darf.
Übrigens sind wir schon 3 Jahre zusammen.

Mein Freund und mir fällt einfach nichts ein wie es für beide Seiten oke wäre das wir uns irgendwie wiedersehen können..
Er ist vor ein paar Tagen in ein anderes Bundesland gezogen weshalb die Sommerferien auch nur 2 Wochen sind...(Aber eine Fernbeziehung führen wir qchon 3 Jahre.)

Sonst war das Treffen mit meinem Freund nie ein Problem aber meine Eltern ziehen sich nun daran hoch das er erst wieder hier hin kommen soll...man kann einfach so schlecht mit meinen Eltern aktuell reder.Bitte kommentiert nicht sowas wie ja wenn du 18 bist hast du mehr zu sagen.Ich möchte lediglich Lösungen und Argumente für das Problem.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Du bist 20. Du musst deinen Eltern nichts erklären.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
A Anoynmwoman
Stimmt die Altersangabe in deinem Profil?
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich möchte lediglich Lösungen und Argumente für das Problem
Die Lösung ist, deinen Eltern klar zu machen, dass du mit 20 deinen Freund wann, wo und wie auch immer sehen kannst. Und zwar genau dann, wenn du es entscheidest und nicht sie.

Sry für den Doppelpost, ich dachte, das wird zusammen gefügt.
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Die Lösung ist, deinen Eltern klar zu machen, dass du mit 20 deinen Freund wann, wo und wie auch immer sehen kannst. Und zwar genau dann, wenn du es entscheidest und nicht sie.
Ich bin aber erst 17,habe mich da vertippt
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meine Eltern sagten in der letzten Diskussion damals das er nun erst wieder kommen muss bevor ich darf.

Nun gut, andere Ausgangsbasis, aber auch mit 17 hast du gewisse Rechte. Vor allem das Recht aufs Glücklich-Sein.
Haben deine Eltern auch irgendwelche Argumente, denen man vernünftig begegnen kann, oder ist das einfach so, weil sie es so wollen?
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Nun gut, andere Ausgangsbasis, aber auch mit 17 hast du gewisse Rechte. Vor allem das Recht aufs Glücklich-Sein.
Haben deine Eltern auch irgendwelche Argumente, denen man vernünftig begegnen kann, oder ist das einfach so, weil sie es so wollen?
Was genau meinst du mit "irgendwelche Argumente denen man vernünftig begegnen kann"
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Abgesehen von den Verboten um deinen Freund herum...
Du scheinst ja ein weitaus größeres Problem mit deinen Eltern zu haben als Meiungsverschiedenheiten zu deinem Freund. Bist du in Behandlung?
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Die Lösung ist, deinen Eltern klar zu machen, dass du mit 20 deinen Freund wann, wo und wie auch immer sehen kannst. Und zwar genau dann, wenn du es entscheidest und nicht sie.

Sry für den Doppelpost, ich dachte, das wird zusammen gefügt.
Sorry ich weiß nicht ob ich schon korrigiert habe das ich erst 17 bin statt 20.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Damit meine ich: Meckern sie einfach nur rum, so wie du schreibst.... oder begründen sie ihre Ablehnung und ihren "Befehl", er müsse jetzt zu dir kommen, auch irgendwie?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #26
Und wenn eure Eltern Mal miteinander telefonieren?
Meine Eltern hatten das bei mir und auch bei meinem Bruder gemacht, einfach um die minderjährigen Kinder nicht lange bei Fremden zu lassen. So hätte man etwas mehr ein persönliches Verhältnis aufbauen können. Ich war damals auch 17, mein Freund 18. Mein Bruder war 16 seine Freundin 14. Daher war das auch meinen Eltern wichtig, als sie da ein so junges Mädchen bei sich hatten.

Was sind die konkreten Argumente, weswegen deine Eltern möchten, dass er kommt? Wollen sie ihn besser kennen lernen? Möchten sie nicht, dass du so viel bei Fremden bist und ihnen ggfs auf der Tasche liegst?
Haben sie Sorgen, dass dir etwas passiert (in der Bahn, sexuell, Schwangerschaft?)
Oder geht es nur um Kontrolle?
Ist es letzteres: hast du andere Erwachsene, die dich unterstützen können? Großeltern, eine Tante, Freunde deiner Eltern?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Diesmal kann er leider aufgrund der Schule da es dort noch ein paar Dinge zum klären gibt nicht zu mir und deshalb müsste ich wieder zu ihm.Ich war die letzten Ferien auch bei ihm nachdem ich meine Eltern und viele Streitereien überreden konnte
WAs für Streitereien sind das denn, die ihr habt? Worum gehts da?
Ich denke pauschal nicht, dass sich diese Streitereien mal eben so beseitigen lassen. da steckt vermutlich einiges dahinter. Bedeutend mehr als die pauschale Aburteilung, dass deine Eltern Narzissten sind.
Was genau ist der Grund, warum du nicht zu ihm darfst?

Wie zugänglich für Argumente bist du denn?
Wenn du hier schon pauschal alles ablehnst, was in Richtung Therapie geht... dann machst du vermutlich auch bei deinen Eltern sehr schnell dicht.

WAs ist denn mit den Eltern deines Freundes? Ist er auch noch minderjährig? Wie stehen die zu eurer Beziehung?
Und dass dein Freund jetzt mal zu dir kommt, das ist völlig ausgeschlossen?
Es müssen ja nicht zwei Wochen sein. Vielleicht wenigstens ein Wochenende?

Ich denke, dir wird da nichts anderes als ein Kompromiss übrig bleiben. Es bringt absolut gar nichts, weiter mit deinen Eltern zu diskutieren.
Du musst einlenken, ihnen eine Kompromiss anbieten. Am längeren Hebel sitzen sie nun mal und wenn es dir so wichtig ist, deinen Freund zu sehen, dann spring über deinen Schatten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
3 x nein
Wir leben nicht mehr in den 1960ern

Selbstverständlich bringt es etwas, mit den Eltern zu diskutieren, bevor man dann mit 18 einfach gar nicht mehr spricht, Kompromisse können auch Eltern anbieten und bei einer 17jährigen von "am längeren Hebel" zu sprechen, geht etwas an der Lebensrealität im Zusammenleben mit Jugendlichen vorbei.
Na ja wenn hier beide Parteien auf stur schalten und sagen "Nö wir bieten keinen Kompromiss an", dann bleibt sie zuhause. Ganz einfach.

Dass die Diskussion mehr als albern ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und ja dazu gehören immer zwei Parteien.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
krava, sie ist nicht 9.

:grin:
Nein natürlich nicht.
aber eine Meinung von außen kann doch nicht schaden.
einfach mal zu hören "hey Ihre Tochter ist bei uns herzlich willkommen"

schaden kann das kaum :zwinker:
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Das stimmt... aus einer Position heraus, die ich kritisiert habe.

Einigen wir uns darauf, dass wir beide das gleiche empfehlen. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln. :grin:
Und was wäre nun die Lösung?:smile:
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Und dass dein Freund zu dir kommt geht nicht weil?
auch nicht kürzer als 2 Wochen?
Dass seine Eltern deine Eltern mal anrufen?
Das hat seine Mom qchon vor den Osterferien versucht ihr zu schrieben und mein Freund auch..kein Erfolg da musste ich mich lieber selber mit meinen Eltern streiten und diskutieren
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Und dass dein Freund zu dir kommt geht nicht weil?
auch nicht kürzer als 2 Wochen?
Dass seine Eltern deine Eltern mal anrufen?
Weil er und seine Eltern das mit seiner neuen Schule erledigen müssen...was könnte ich denn als Argument vorschlagen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
und das mit der neuen Schule dauert so lange?
:ratlos:

übers Wochenende kann er doch sicher zu dir, da haben die Schulen doch sowieso zu
 
A
Benutzer183899  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
und das mit der neuen Schule dauert so lange?
:ratlos:

übers Wochenende kann er doch sicher zu dir, da haben die Schulen doch sowieso zu
Naja schon. Ich weiß nicht ob er ein Wochenende zu mir kann aber hättest du evtl ein paar Argumente die überzeugen könnten
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Wie bist du bisher gereist und wer hat das finanziert?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #50
Hallo A Anoynmwoman
für mich hört es sich nach allen Beiträgen hier so, dass da eigentliche Problem nicht das besuchen deinen Freundes ist. Sondern dass du/ihr da ganz andere Probleme habt.
das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber ich sag es einfach so wie es bei mir ankommt.
t.Ja aber was gibt es denn da für einen Kompromiss oder eine Lösung?
Ja meine Mom ist sehr speziell
Wahrscheinlich denkt sie das ich mur verarscht werde(so ist es nicht).Sie ist sehr kompliziert und meint sie hätte immer Recht
Eltern beachten mich auch heute kaum seitdem sie erfahren haben das er diese Ferien nicht kommen kann
Mit meinen Eltern kann man ziemlich schlecht jetzt reden weil sie immer dann rummeckern
Was genau meinst du mit "irgendwelche Argumente denen man vernünftig begegnen kann"
Meine Eltern machen mich allerdings ziemlich fertig
Und eine Therapie hat nichts mit dieser Auseinandersetzung zu tun
Wenn du mit deinen Eltern so redest du wie du hier über sie redest, wundert es mich nicht. Du willst etwas und beharrst darauf. Du akzeptierst hier aber keine anderen Meinungen und antworten als deine. Anderen Argumenten scheinst du nicht zugänglich zu sein. Ist das nur bringen Thema oder Themen zu deinem Freund so, oder grundsätzlich?
Jedes Mal sind deine Eltern schuld, jedes Mal sagen sie nach deiner Aussage einfach ohne Begründung „nein“, mit allem machen sie dich fertig, usw. das ist Für mich schon schwer vorstellbar. Wie ist euer Umgang in anderen Themen? Wie redest du. Lt ihnen? Forderst du immer nur? Womit kommst du ihnen entgegen? hörst du ihnen auch zu wenn sie mit dir reden uns ihre Meinungen und Entscheidungen begründen? Oder interessiert es dich gar nicht mehr weil du nur das Nein wahrnimmst und direkt in die Konfrontationsposition gehst?
Mein Eindruck ist, das Du mit deinen Eltern erst mal das Thema „Freund-Ferien-Besuch“ komplett zu Seite schieben solltest und grundsätzlich an einfachen weniger emotionalen Themen zueinander findet solltet. Und darauf achtet wie ihr MITeinander umgeht, redet, diskutiert. Das du deine Eltern respektiert und sie dich. sind erst wenn dir / Euch das gelingt, könnt ihr euch nochmal sachlich über den Besuch beim Freund unterhalten. Ich bin mit sicher, dass deine Eltern sachliche Argumente für ihre Haltung haben und dich nich einfach nur ärgern wollen, auch wenn du aktuell emotionsgeladen nicht wahrhaben oder hören willst.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
Naja schon. Ich weiß nicht ob er ein Wochenende zu mir kann aber hättest du evtl ein paar Argumente die überzeugen könnten
"Er kann leider keine zwei Wochen her kommen, wegen der Schule. Da es euch aber wichtig ist daß wir auch hier Zeit verbringen, habe ich nochmal mit ihm gesprochen.
Wäre es ok für euch, wenn wir das Wochenende xy hier verbringen? Danach würden wir gemeinsam zu ihm fahren. "
Sollten sie das zu kurz finden, könntest du noch Vorschläge machen, wie ihr die Zeit intensiv nutzen könntet.

Ansonsten rate ich dir deinen Eltern genau zuzuhören, damit du verstehst wo ihr Problem mit der Situation liegt. Dann kannst du darauf viel besser eingehen und sie fühlen sich auch wertgeschätzter :smile:
Auch Zeit mit dir und deinem Freund haben zu wollen um ihn und euch als Paar kennen zu lernen und auch Zeit mit dir zu haben, scheint mir als Außenstehende nämlich gar keine so schlechte Idee von deinen Eltern zu sein :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #52
Es wäre schön hilfreich, wenn du hier auch auf Fragen antworten würdest. Meine hast du bisher nicht wirklich beantwortet.

Wie viele Kilometer liegen zwischen euch?

Mir als Mutter wäre es auch unangenehm, wenn mein Kind immer nur bei der einen Partei wäre, weil ich das Gefühl hätte, dass mein Kind Leuten auf der Tasche liegt.
Und mir wäre unwohl dabei, wenn ich den Freund meiner Tochter quasi gar nicht kenne. Ich möchte ihn einschätzen können, will wissen ob er sie zu "Dingen" überredet, möchte wissen, wie er mit ihr umgeht. Was ist wenn er übergriffig wird? Würde sie sich trauen sich zu wehren, mich anzurufen, damit ich sie abhole? Das geht bei einer langen Strecke vielleicht gar nicht.
Wie sehr kann ich meiner Tochter beim Thema Verhütung vertrauen, vor allem wenn sie so weit weg ist? Was ist wenn er sie abfüllt? Wie sind seine Freunde? Wie vorsichtig ist die Familie in Blick auf Corona?
Was ist wenn sie sich streiten? Dann sitzt sie hunderte Kilometer weit weg und ist alleine.
Das wären so meine Gedanken für mein Kind.

Ich kenne 16j denen würde ich das alles zutrauen, und ich kenne 18j denen würde ich das am liebsten "verbieten".

Wie gesagt, ich war selbst 17 in einer Fernbeziehung und ich bin heute selbst Mutter. Ich kann mich da schon in beide Seiten hineinzuversetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #53
Nein da fällt mir leider
Naja schon. Ich weiß nicht ob er ein Wochenende zu mir kann aber hättest du evtl ein paar Argumente die überzeugen könnten
Da gibt es nicht DAS Argument, das all eure Probleme löst.
Da liegt sehr viel mehr im argen anscheinend, eure gesamte Kommunikation. Dass deine Eltern dir gegenüber so dicht machen, kommt ja vermutlich nicht von heute auf morgen.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wie kann ich meine Eltern überreden meinen Freund in den Ferien zu besuchen(Fernbeziehung)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren