Wie kann ich ihren Namen herausfinden?

Benutzer139440  (29)

Ist noch neu hier
Hey Leute!

Folgende Situation: Ich war vorhin shoppen. Dann war da diese eine Verkäuferin, die wohl so um die zwanzig und richtig hübsch, aber auch richtig nett war.

Jetzt ist nur das Problem:

Wie kann ich an ihren Namen kommen?

Hat der Jack and Jones laden irgendwelche Listen mit seinen Angestellten, anhand derer ich ihren Namen ausfindig machen kann?

Oder wie kann ich das machen? Ich hab mich vorhin nicht getraut sie nach ihrem Namen zu fragen, da sie mich bestimmt schief angeschaut hätte, weil ich noch nie bei einem Mädchen landen konnte...

Oder war ihre "Nettigkeit" nur gespielt, weil sie dort gearbeitet hat?

Also könnt ihr mir da was sagen?

JTR
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Wer etwas verkaufen will muss nett sein.
Manche sind von natur aus nett, andere spielen es nur.

Fragen ist das einfachste. Denn was bringt letztlich ein Name allein? Später oder früher würdest du ohnehin nicht drum herum kommen.
 

Benutzer139440  (29)

Ist noch neu hier
Ja stimmt ja schon.
Aber ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass sie nur so getan hat, weil es ihr Job war, ich mir also nicht so sonderlich viel draus machen soll?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Fragen ist das einfachste. Denn was bringt letztlich ein Name allein? Später oder früher würdest du ohnehin nicht drum herum kommen.

Eben, das sehe ich auch so.
Kannst ja bald mal wieder dort vorbeischauen. :zwinker:
Das du keine Chance hast darfst du dir nicht einreden.

PS.:
Sicher gibt's auch Seiten wie z.B. spreya wo du diese Anzeige aufgeben könntest :zwinker:
 

Benutzer112177 

Meistens hier zu finden
Steht das nicht auf dem Kassenzettel? So "Sie wurden bedient von Vorname". Bei manchen Läden steht das.
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Bei uns steht kein Name auf dem Kassenzettel, nur die Kassennummer. Allerdings haben wir Namesschilder mit unserem Vornamen (kann allerdings mal passieren, dass die getauscht werden, weil das eigene gerade iwo rumfliegt :grin:).

Sprich sie doch einfach mal an. Früher oder später kommst du da eh nicht drum rum.
[DOUBLEPOST=1417893931,1417893865][/DOUBLEPOST]
Aber ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass sie nur so getan hat, weil es ihr Job war, ich mir also nicht so sonderlich viel draus machen soll?
Klar ist man zu jedem Kunden nett, aber es gibt Kunden da ist man besonders nett und bemüht, weil man den Kunden einfach sympathisch findet :smile:
 

Benutzer139440  (29)

Ist noch neu hier
Also denk ich nur zu negativ von mir? :grin:
Aber ich trau mich nicht, weil ich zu schüchtern bin!
Als sie so total nett nach ner Hose für mich gesucht hat und sie mir dann noch eine hingehalten hat meinte ich nur zu ihr, also nicht machomäßig, sondern einfach nur ich selber seiend, dass ich sie noch nehme weil sie es ist.
DAS war schon echt nen Highlight für mich, das zu sagen...
Das schien sie wohl ganz nett zu finden... Aber als ich dann an der Kasse stand, hab ich ihr noch einmal zugelächelt, aber da hatte sie dann keine Reaktion mehr gezeigt.... Entweder, weil sie beschäftigt war, oder weil sie mich doch nicht mag, ich weiß es nicht...
 

Benutzer148813  (28)

Ist noch neu hier
Naja, dass sie nicht zurueckgelaechelt hat, verstehe ich eher so, dass sie wirklich beschaeftigt war. Kundenservice hoert ja nicht auf, wenn der Kunde die Ware gekauft hat, sondern erst, wenn der Kunde den Laden verlassen hat. (So war es bei mir im Laden, aber vielleicht hat die japanische Mentalitaet mich schon zu sehr gepraegt.)

Ist es denn das erste Mal, dass du sie triffst oder triffst du sie des oefteren? Umso oefter du sie siehst, desto einfacher ist es, einfach nach ihren Namen zu fragen, so ganz nebenbei, genauso wie du ganz nebenbei und nicht machomaessig den Scherz gemacht hast.

Auf Listen schnueffeln und so weiter find ich eher unvorteilhaft, da kann man schon falsch verstanden und als Stalker gesehen werden. :what:

Ich wuerd sie auch einfach mal nach dem Namen fragen. Ich wurde damals oft von Kunden gefragt, die des Oefteren vorbeigeschaut haben, einfach um das alles ein bisschen zu lockern. :smile:
 

Benutzer139440  (29)

Ist noch neu hier
Tillie Tillie Ja ich habe sie heute erst das erste mal getroffen. Und um sie noch ein mal zu sehen, müsste ich noch mal in den Laden gehen, welcher nicht in meinem Ort lag.
Darüber hinaus würde es aber ziemlich komisch rüberkommen, wenn ich "zufällig" genau eine Woche später wieder in den Laden gehe, nur um sie zu treffen, findest du nicht?
 

Benutzer148813  (28)

Ist noch neu hier
Welche Art von Laden ist das denn? Ist es ein Kleidungsgeschaeft? Ich weiss nicht, vielleicht denkt sie dann einfach nur, dass du ein "Repeater" bist, der nochmal in den Laden kommt. :smile: Also ich glaube es kommt komischer, wenn du sie nach einem Monat wiedersiehst und bis dahin ihren Namen kennst, obwohl ihr euch nur einmal gesehen habt. Kannst du nicht vielleicht mit Freunden nochmal hingehen? Da hast du die Ausrede, dass du deinen Freunden etwas empfehlen wolltest oder so. XD
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren