• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie kann ich ihm wieder vetrauen

U
Benutzer172819  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Halloo.

Ich bin 17 und es geht um meinen Freund(18), wir sind inzwischen seit 10 Monaten zusammen und ich liebe ihn wirklich.. Ich hatte bereits vor ihm einmal Gefühle für einen jungen mit dem ich nur etwas hatte (nur rummachen). Seit ich dann meinen jetzigen Freund kennengelenrt habe, kenn ich ein Gefühl, welches ich so noch nie für jemanden empfunden habe.
Es fällt mir aber besonders in letzter Zeit extrem auf wie skeptisch ich ihm gegenüber bin.. Dafür gibt es auch gute Gründe.
Ich habe ihm beim Fortgehen kennengelernt und war an dem Abend eine von 10(!!) aufrissen.. weiter gehts dann das er am anfang der kennenlernphase sehr viel von seiner ex freundin geredet hat, dass sie ihn so verletzt hat. Dann sind wir zusammengekommen hatten beide unser erstes mal miteinander und alles war wunderschön. gleich paar wochen nachdem wir zusammengekommen sind hab ich auf seinem handy eine nachricht von seiner ex freundin mitlesen können in der stand, dass es gestern total schön war. anfangs meinte er das er nur etwas mit ihr trinken war. 2 stunden später wurde er schwach und hat mir erzählt das er sie bei der ubahn geküsst hat. Angeblich aus Rache. Seit dem Moment durfte ich durchgehend immer an sein handy er hat sie überall blockiert und is jede freie minute die er hat bei mir. wenn er mal nicht kann snappen wir und daher kann ich auch sehen mit wem er wirklich wo ist. Nach diesem riesigen streit war es aber noch nicht getan. Im sommer wollten wir gemeinsam mit seiner und meiner freundesgruppe fortgehen. Leider wurde ich krank und habe ihn alleine gehen lassen worauf hin ich 2 wochen später ein video von einem freund von ihm bekam, wie er mit einer anderen rumgemacht hat. als ich daraufhin gesagt habe, dass ich das nichtmehr kann ging es ihm so dreckig wie noch nie. mir natürlich auch. ich habe dann alle freunde von denen ich wusste das er mit ihnen einmal alleine fort war, gefragt ob sie so ähnliche sahcen wissen und habe sogar dann 2 weitere geschichten erfahren. das er einmal geküsst wurde sie aber wieder weggedrängt hat und das er einmal mit einer getanzt hat.
Viele werden mich warscheinlich als komplett dumm und naiv betrachten das ich ihm das verziehen hab aber es ging mir ohne ihm so schlecht und wir hatten auch so unendlich viele gemeinsame sachen erlebt die wir so gut gemeister haben. sein bester freund verstarb einen monat nachdem wir so gesritten hatten. weiters ist mein vater am anfang unserer BZ verstorben. Wir hatten also gemeinsam wirklich schwierige aber auch wunderschöne Zeiten.

Seine entschuldigung nach diesen ganzen sachen war so atemberaubend schön und dann habe ich ihm tatsächlich diesen ganzen unnfassbaren scheiß verziehen.
Es hat sich auch einiges dann an unserer Bz verändert. Er ging nie wieder alleine ohne mir fort, er ließ seine Snapchatortung an, ich durfte jederzeit alles an seinem handy lesen und er hat wirklich alles gegeben damit ich ihm wieder vertraue. Dies kann ich aber einfach nicht. inzwischen habe ich auch immer mehr das gefühl, dass ihn meine skeptik nervt. wir diskutieren manchmal wegen kleinigkeiten und noch dazu kommt das wir sogut wie garnichtmehr miteinander schlafen. das liegt zwar an einem gesundheitlichen problem bei mir aber macht meine sorgen nicht gerade besser. diese ganzen sachen wecken in mir immernoch so viel unsicherheit, dass er mich nie wirklich liebte, etc.
Jetzt gibt es noch ein problem das wir beide gemeinsam zum electric love gehen wollten, ich aber erst mit 18 darf. Er möchte trotzdem unbedingt dorthin.. verstehe ich auch aber das is das erste mal seit der "pause" das er trotzdem gehen möchte und nicht darauf verzichten würde. Ich verstehe das er will und das er nicht meine erlaubnis brauchen möchte allerdings wünsche ich mir einfach das er das ein bisschen einsieht... ich versteh das viele meinen werden eine beziehung hat so keine chance aber das möchte ich nicht.. ich möchte ihm vertrauen und ihn gehen lassen können aber es geht nach dem allen nicht. ich möchte aber auch nicht die freundin sein die ihm alles verbietet.. andererseits wünsche ich mir einsicht. als ich mit ihm darüber geredet habe das mir das electriv love schon sorgen bereitet wenn er dort alleine wäre, meinte er nur das ich überreagiere... aber eigentlich is dieses festival nichts anderes als 3 tage fortgehen saufen und campen oder in nem hotel übernachten..

Mich macht das alles ziemlich fertig und beschäftigt mich total.. mich würde interessiern ob ihr meine meinung dazu versteht und auch so denken würdet.. freue mich über eure meinungen

ich kann ihm einfach nicht vertrauen. ich habe sogar mal einen fake account erstellt und damit mit ihm geflirtet um zu sehen wie er reagiert. er hat mir davon erzählt und mich/sie blockiert.. ich weiß sehr naiv aber ich suche nach gründen ihm doch vertrauen zu können...
 
U
Benutzer172819  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
weiters wollte ich noch erwähnen das er auch schon öfter sachen versprochen hat oder groß geredet hat und das dann nicht einhalten konnte... ich möchte ihn nichz verlieren aber wir haben so eine schlechte basis inzwischen... ich war immer treu ich hab ihn nie angelogen..

mich interessiert einfach was andere dazu denken, ob es berechtigt ist mir solche sorgen zu machen und wie ich damit umgehen kann damit ich ihn halt mal 3 tage auf das festival gehen lassen kann.. ich liebe ihn ja wirklich und will nicht eine freundin sein die ihm alles verbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #3
Bei allem was er falsch gemacht hat, was soll diese Action mit dem Fake Account damit machst du nichts besser, letztlich ist es auch eine art von betrug.

Rede mit ihm sag ihm das dass sehr schwierig ist wieder Vetrauen zu knüpfen. Anderenfalls musst du es beenden wenn es nicht mehr geht. Mit Gewalt wirst du es nicht retten können, da gehören letztlich 2 dazu um es in die richtige Richtung zu drehen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nein, ich würde nie und nimmer so denken.

Vertrauen ist für mich eine der Grundsäulen einer Beziehung, ohne kann ich mir überhaupt keine Beziehung vorstellen.

Und auch rein praktisch lässt sich das doch nicht auf Dauer umsetzen, Du kannst ihn nicht ständig überwachen und er kann nicht dauerhaft auf seine Freiheit und seine Privatsphäre verzichten, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Und wo bleibt da die Freude, die Kraft, die man aus einer Beziehung ziehen kann?
Das klingt nur nach Anspannung, Angst und Druck.
 
Ica82
Benutzer172688  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ehrlich gesagt: Ich könnte ihm nie wieder vertrauen. Das wäre mir persönlich nicht möglich. Er hat dich schon so oft hintergangen und mir würde es nichts bringen, wenn er sich DANACH jedes Mal wieder entschuldigt, ich es akzeptiere (nicht verzeihe) und er dann von vorne los legt. Es war ja kein einmaliger Ausrutscher. Ich würde also ständig erwarten, dass er es wieder macht - so wie du auch. Es würde immer wieder hoch kommen und MICH letztendlich einschränken. Und verzeihen könnte ich ihm auch nicht, da es schon oft passiert ist.
Genauso wenig kannst du ihn "sein Leben lang" kontrollieren. Das wäre ihm gegenüber nicht fair und macht dich fertig.
Ich würde die Beziehung wohl über kurz oder lang beenden, weil ich immer ein komisches Gefühl hätte, wenn er irgendwo alleine ist und ich immer den Drang hätte ihn zu kontrollieren.
Ich wurde mehrmals hintergangen (verschiedene Beziehungen) und bin seitdem echt misstrauisch geworden - leider!!!
Alleine aus dem Grund würde ich mir das nicht antun, denn es erschwert einem nachfolgende Beziehungen extrem, auch wenn man es nicht will. Man hat dann leicht im Hinterkopf "und wenn er mich auch hintergeht?", auch wenn das Quatsch ist und gar keine Anzeichen gibt! Das prägt sich ein.
Manche Menschen sind da wohl anders, verzeihen und vertrauen wieder. Und haben hinterher auch keine Probleme in neuen Beziehungen mit diesen Gedanken.
Aber für mich liest es sich so, als wenn du schon fix und fertig von der Situation bist und ihm eh nicht mehr vertraust. Überlege, ob du das für nachfolgende Beziehungen willst, oder ob du anders bist und damit umgehen kannst. Dann solltest du aber aufhören ihn zu kontrollieren, denn das macht dich und eure Beziehung kaputt. Lange wird er das auch nicht akzeptieren.
Wie gesagt, bei mir hat es einiges an Misstrauen aufgebaut, guck, wie es bei dir ist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich an dem Punkt angekommen bin, wo ich nur noch meinen Partner orte, damit ich weiss mit wem er zusammen ist.... da würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob ich so leben will.
Und ob ich so behandelt werden will.....

Ich für meinen Teil würde das nicht wollen.... 1001 Entschuldigen hin oder her, für mich wäre das ein No-Go.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ehrlich gesagt: Ich könnte ihm nie wieder vertrauen. Das wäre mir persönlich nicht möglich.(...)
Manche Menschen sind da wohl anders, verzeihen und vertrauen wieder.
So unterschiedlich wie Menschen in allen anderen Bereichen des Lebens sind, so sind sie es bei dem Thema auch.
Manche können es - mein subjektiver Eindruck ist, dass es gerade die mit besonders viel Empathie sind, die viel eher in der Lage sind zu verzeihen und Fehler zu vergeben.
Und andere können (oder wollen / versuchen) es gar nicht, die wenden sich einfach ab und machen auf diese Weise einen Haken an die Sache.

Zu welchem Typ Du, U User172819 gehörst, musst Du einfach ausprobieren und dabei sowohl auf Kopf wie auch auf den Bauch hören. Das ist etwas, was einfach zum Kapitel "Lebenserfahrung" gehört, weder die Entscheidung, ob Du verzeihst oder nicht, noch die Erfahrungen daraus kann Dir irgendjemand abnehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren