wie kann ich heraufinden ob ich schwanger bin?

Benutzer55176  (32)

Verbringt hier viel Zeit
natürlich kann man den test auch einfach so machen - aber in einem sehr frühen stadium der schwangerschaft ist ein negatives ergebnis dann eben nicht wirklich verlässlich.

und wie früh ist damit gemeint? nach dem ersten Tag der ausgesetzten Periode? Ich dachte dann waere das Ergebnis schon sicher. Egal wann man den Test macht.
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
und wie früh ist damit gemeint? nach dem ersten Tag der ausgesetzten Periode? Ich dachte dann waere das Ergebnis schon sicher. Egal wann man den Test macht.
da muss man zwischen natürlichen und "künstlichen" (also mit Pille, Nuvaring, etc) Zyklus unterscheiden.

da es etwa 14 Tage ab der Befruchtung braucht, um genügend HCG bilden zu können, und im natürlichen Zyklus der Eisprung (und damit die mögliche Befruchtung) ca. 14 Tage vor der Mens stattfindet, fallen frühestes Testdatum und Ausbleiben der Mens im natürlichen Zyklus zusammen.
also: im natürlichen Zyklus ist das früheste Testdatum der 1. Tag der ausgeblieben Mens.

beim künstlichen Zyklus, der mit Hormonen kontrolliert wird, muss man bissel rechnen.
hier kann man frühestens 19 Tage nach dem Verhütungsunfall testen.
die 19 Tage setzen sich durch 5 Tage Überlebensdauer der Spermien (bis zu 5, im Einzelfall 7 Tage nach dem Verhütungsunfall können die kleinen Monster noch ein Ei befruchten) + 14 Tage, bis genügend HCG gebildet wird, um es durch einen Schwangerschaftstest nachweisen zu können.
eine Blutung in der Pause ist hier übrigens kein sicheres Zeichen für "Nicht schwanger" und ein test sollte trotz Blutung gemacht werden, wenn etwas passiert sein könnte.
also: im künstlichen Zyklus ist das früheste Testdatum 19 Tage nach dem Verhütungsunfall.
 

Benutzer55176  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ow, also ich hab letzte Woche einen Test gemacht, denn meine Periode war sehr schwach als ich sie vor 3 Wochen bekam. war nicht schwanger. also ist das Ergebnis gueltig obwohl ich ihn am Mittag gemacht habe und nicht am Morgen?
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
ow, also ich hab letzte Woche einen Test gemacht, denn meine Periode war sehr schwach als ich sie vor 3 Wochen bekam. war nicht schwanger. also ist das Ergebnis gueltig obwohl ich ihn am Mittag gemacht habe und nicht am Morgen?
joa, denk schon. wieso haste denn nen Test gemacht, nur weil deine Periode schwächer war?
 

Benutzer55176  (32)

Verbringt hier viel Zeit
joa, denk schon. wieso haste denn nen Test gemacht, nur weil deine Periode schwächer war?
Sicher ist Sicher! Bin halt so jemand. Und wie schon erwaehnt, hatte Durchfall, bei der Pillen einnahme (habe aber eine danach genommen), deshalbb wollte ich auf nummer sicher gehen.
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
ärztin meinte nur das sie mir das nich geben dürfte wen ich schwanger wäre, aber die fragen ja sowieso standardmäßig bei sowas
Amoxypen enthält Amoxicillin und darf auf jeden Fall auch in der Schwangerschaft genommen werden (ist eines der wenigen AB, das man auch in der Schwangerschaft geben darf)

Wer hat Dir das denn verschrieben? Hausarzt?
 
H

Benutzer

Gast
nee privatklinik. hab heut morgen den test gemacht. nicht schwanger! bin ganz schön erleichtert. hab aber schon en termin mit meiner frauenärztin vereinbart um den symptomen auf den grund zu gehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren