• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Wie kann ich eine fehlgeschlagene Beziehung überwinden?

R
Benutzer203847  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, seit 2 bis 3 Jahren bin ich in ein Mädchen verliebt, das in meiner Klasse war.

Schon seit der 8.Klasse war ich in Sie verliebt (erst unbewusst). In der 9. Klasse hatte ich dann das Glück sie besser kennenzulernen und wir trafen uns auch Privat. Ich war sehr nervös und unsicher, da das meine (sozusagen) erste Beziehungen/Freundschaft mit einem Mädchen war.

Das ganze lief erst sehr gut, wir gingen ins Kino, ich traf ihre Familie. Doch das änderte sich, wegen meiner Inkompetenz und einer Menge Missverständnisse.

Mein Verhalten bereute ich zutiefst und in der folgenden Zeit, konnte ich einfach keinen Kontakt mehr zu ihr aufbauen. Ich schämte mich zu sehr und ich hatte das Gefühl ihrem Glück im Weg zu stehen.

Kurz vor ende der 10. Klasse, an ihrem Geburtstag, übergab ihr noch einen Brief mit einer Rose, in dem ich ihr gratulierte, noch viel Glück für die neue Schule wünschte, mich nocheinmal entschuldigte und auch meine Liebe zu Ihr (sozusagen) gestand.

Ich dachte, dass ich damit endlich abschließen konnte, doch dem war nicht so.

Jetzt wo mir klar geworden ist, dass es endgültig vorbei ist, fühle ich mich unheimlich furchtbar und ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Seit wann habt ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Lenk dich ab. Mit Freunden, Familie, Sport ect.
Sei traurig wenn du traurig bist aber erlaube dir auch wieder glücklich zu sein, denn das wirst du wieder sein.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Das ist im Moment echt scheiße, aber vielleicht ergibt sich für euch später noch eine Chance.
Wie bereits geraten würde ich mich ablenken, um auf andere Gedanken zu kommen. Drücke dir die Daumen.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #5
Hi
Das mit dem Brief und dem Drumherum war echt mutig, ich hätte dir gewünscht, dass es belohnt wird.

Ohne zu wissen, worin deine Inkompetenz bestand und die Missverständnisse, ist es aber schwierig, dir gute Tipps mit auf den Weg zu geben...
 
R
Benutzer203847  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Um die Frage von Krava zu beantworten. Wir haben seit ungefähr 281 Tagen keinen Kontakt mehr, obwohl wir uns eigentlich Täglich in der Schule sahen. Aber jetzt wo ich die 10. Klasse hinter mir habe und wir auf unterschiedlichen Schulen Abi machen, hatt das ein Ende. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #7
Es gibt doch keine Alternative als eine Beziehung zu überwinden. Schmacht bis zum Lebensende ändert doch auch nix.

Also das beste was du machen kannst ist dich abzulenken und aus deinen Fehlern etwas zu lernen. Außerdem ist nix von Dauer, heißt alles endet einmal und mach den Weg frei für neues.

Du kannst also nur Versuchen dir sowas nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und dich auf neues freuen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Verstehe ich es richtig, dass abgesehen von ein paar dates nichts zwischen euch gelaufen ist und es nie eine richtige Beziehung gab?
Oder ist da mehr gelaufen, was aus deinem Beitrag nicht wirklich hervorgeht?

Wenn da wirklich nicht mehr passiert ist und schon seit längerer Zeit auch kein Interesse von ihrer Seite aus erkennbar ist, ist die jetzt bestehende Distanz (nicht mehr zusammen auf der Schule) doch eigentlich ein Vorteil, um mit der ganzen Sache abzuschließen und vielleicht auch bald wieder offen für andere Mädchen/Frauen zu sein.
Sprüche, wie "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" hängen dir bestimmt schon lange zum Hals raus, weil du sie viel zu oft gehört hast. Aber da ist trotzdem viel wahres dran, weil es doch ganz sicher nicht nur dieses eine attraktive Mädchen gibt. Über kurz oder lang werden dir auch andere attraktive Mädchen oder Frauen begegnen, bei denen du die Chance hast, es besser zu machen.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #9
Sprüche, wie "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" hängen dir bestimmt schon lange zum Hals raus, weil du sie viel zu oft gehört hast. Aber da ist trotzdem viel wahres dran, weil es doch ganz sicher nicht nur dieses eine attraktive Mädchen gibt. Über kurz oder lang werden dir auch andere attraktive Mädchen oder Frauen begegnen, bei denen du die Chance hast, es besser zu machen.
Stimme zu.
Vielleicht auch anderen attraktiven Männern oder nichtbinären Personen? Der Threadersteller muss ja nicht zwingend heterosexuell sein, oder sich zwingend irgendwie labeln :smile:

Lieber Threadersteller, es werden noch so viele Menschen in dein Leben treten. Bekanntschaften, Freundschaften, Mentor:innen, Feindschaften (ja an denen lernt man auch was :grin:). Du bist erst 16 Jahre alt. Konzentrier dich auf das Hier & Jetzt. Gehe schönen Hobbies nach. Bilde dich. Erschaffe etwas. Sei kreativ. Hab Spaß :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Um die Frage von Krava zu beantworten. Wir haben seit ungefähr 281 Tagen keinen Kontakt mehr, obwohl wir uns eigentlich Täglich in der Schule sahen. Aber jetzt wo ich die 10. Klasse hinter mir habe und wir auf unterschiedlichen Schulen Abi machen, hatt das ein Ende. Leider
warum leider?
Das ist das beste, was dir passieren kann.
Es bringt dir überhaupt nichts, die Dame auch noch jeden Tag zu sehen. Im Gegenteil.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #11
Vielleicht auch anderen attraktiven Männern oder nichtbinären Personen? Der Threadersteller muss ja nicht zwingend heterosexuell sein, oder sich zwingend irgendwie labeln :smile:
Natürlich, aber man muss ja auch nicht jede (eher unwahrscheinlichere) Eventualität explizit erwähnen :zwinker:

Der TE ist männlich umd war/ist offensichtlich in ein Mädchen verliebt, daher finde ich es nicht anmaßend davon auszugehen, dass es sich um ein heterosexuelles Examplar handelt (was immerhin noch die Mehrheit der Bevölkerung abbildet meines Wissens nach).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren