• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich die Beziehung retten?

S
Benutzer179848  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
:frown:Erst einmal paar Infos zu mir:

Ich bin männlich, 20 Jahre alt.

Ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll. Aktuell bin ich in einer sehr komplizierten Beziehung. Meine Freundin (19) und ich sind nun schon das zweite Mal in einer Beziehung. Nun sind wir seit Februar wieder zusammen und haben uns nun auch eine Wohnung geholt. In der neuen Wohnung lebe ich aktuell aber alleine und sie bei Ihrer Mutter. Geplant ist das wir im August zusammenziehen da wir auch ab August zusammen unser Abitur nachholen.

Aktuell läuft aber so gut wie nichts zwischen uns.
Sie meldet sich bei mir nur wenn sie etwas braucht, unternimmt viel lieber etwas mit Ihrem Ex Freund und hält generell nur Abstand von mir.
Weshalb sie Abstand von mir hält ist, weil ich beim Umzug paar Fehler gemacht habe. Ich hätte viel mehr Kraft in den Umzug stecken können und das hab ich auch eingesehen. Dennoch ist sie enttäuscht von mir und kann ich auch nachvollziehen.

Wie bereits erwähnt haben wir schon einmal miteinander Schluss gemacht weil sie damals anscheinend keine Gefühle mehr für mich hatte und ich sie dort auch ab und zu enttäuscht habe.
Nun ist meine Befürchtung, dass es bald zum endgültigen Aus kommt, weil das letzte mal auch erst der lange Abstand kam und dann das Ende.

Das Sie mir fremdgeht bezweifle ich sehr da sie selbst schon 2x verarscht wurde und sie daher weiß wie weh so etwas tut. Sie sagt mir auch ständig das nichts zwischen ihr und ihrem Ex nichts läuft und ich glaub ihr das. Nur macht es mich fertig zu sehen wie meine Freundin lieber Zeit mit ihrem Ex verbringt als mit mir.

Wenn wir und mal sehen dann gibt es höchstens nur eine Umarmung und nicht mal einen Kuss. Und ich muss auch erst nach einer Umarmung fragen damit ich überhaupt eine bekomme.

Ich hab das Gefühl ich renne ihr viel zu sehr hinterher, aber gleichzeitig will ich auch nicht dass sie mich vergisst wenn ich mich nicht bei ihr melde.

Ich weiß jetzt schon dass mir einige dazu raten werden sie gehen zu lassen, aber das ist für mich keine Option. Ich weiß dass sie noch Gefühle für mich hat und ich will um jeden Preis die Beziehung retten.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen..
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Weshalb sie Abstand von mir hält ist, weil ich beim Umzug paar Fehler gemacht habe
Dennoch ist sie enttäuscht von mir und kann ich auch nachvollziehen.
Hm okay. Dann sollte sie aufhören "enttäuscht" zu sein und es gut sein lassen? Wenn du es eh einsiehst?

Sie meldet sich bei mir nur wenn sie etwas braucht, unternimmt viel lieber etwas mit Ihrem Ex Freund und hält generell nur Abstand von mir.
Mhm, sicher, dass du ihr Freund bist und nicht ihr Ex? Ich mein, wenn sie soooo viel lieber mit ihm rumhängt und dich lieber auf Distanz hält.

Das Sie mir fremdgeht bezweifle ich sehr da sie selbst schon 2x verarscht wurde und sie daher weiß wie weh so etwas tut.
Gibt genug, die trotzdem selber fremdgehen. Ist kein Garant, dass sie es nicht tut. Heißt aber auch nicht, dass sie es tut.

Ich hab das Gefühl ich renne ihr viel zu sehr hinterher, aber gleichzeitig will ich auch nicht dass sie mich vergisst wenn ich mich nicht bei ihr melde.
Naja, dann bist du ihr schlicht egal, wenn sie dich vergisst sobald du dich nicht meldest bzw. wenn sie sich nie meldet.

Ich weiß dass sie noch Gefühle für mich hat und ich will um jeden Preis die Beziehung retten.
Mhm. Dann frag sie, was du tun muss und mach es.

Mein Rat wäre, such dir jemand, dem du was bedeutet und renn nicht jemanden hinterher, dem du egal bist. Aber das möchtest du nicht hören. Also kommt eben mein zweiter Rat: Frag sie, was du opfern muss, damit sie bei dir bleibt. Und dann tu es.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Lass es bleiben... So wirst du nicht glücklich.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Du alleine kannst eure Beziehung nicht retten. Und Deine Freundin, sieht deinem Text nach nicht sehr willig aus auch nur ein bisschen in eure Beziehung zu investieren.
Also, wenn Schluss machen keine Option ist, lass dich weiter von deiner Freundin verarschen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Puh das klingt sehr stark nach da ist nichts mehr, was man noch retten könnte. :X3:
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Deine Freundin verbringt viel lieber und viel mehr Zeit mit ihrem Ex
bei dir meldet sie sich nur wenn sie etwas braucht
ihr habt zur Zeit keinen Sex
zur Begrüßung gibt es keine liebevolles Begrüßungsritual
sie ist schon ein paarmal von dir enttäuscht worden ............
Was versprichst du dir oder was erwartest du dir von dieser Beziehung?
Was ist das Fundament eurer Beziehung? Liebe?
Ich könnte mich so nicht glücklich fühlen und würde die Beziehung sehr wahrscheinlich beenden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren