Wie kann ich das verstehen?!

Benutzer45970  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wie kann ich das verstehen?! (HILFE!!!!)

Hallo alle zusammen, ich bin der neue :bier:

Vorgeschichte:
Am 24.07.05 erhielt ich eine ICQ Nachricht und die Person die mir schrieb war mir unbekannt. Ich nahm sie trotzdem an und so lernte ich einen wundervollen Menschen kennen. Sie und ich waren sofort auf einer Wellenlänge und verstanden und sehr gut. Dann tauschten wir irgendwann Bilder und wir gefielen uns weiterhin. Ich schrieb ihr einen ewig langen Brief und dann beschlossen wir uns mal zu treffen. Wir wohnen zwar 400 km auseinander, aber das machte uns nicht viel. Es kam das Wochenende wo ich zu ihr fuhr von 09.09.05 - 11.09.05 und wie es sein musste hielte es alles an. Gleich in der zweiten Nacht wurde halt mehr daraus.
Wir telefonierten sehr oft danach miteinander und da wir bald Ferien hatten beschlossen wir dass sie 4 Tage zu mir kommt. OK das war dann jetzt vom 05.10.05 – 09.10.05 es lief alles super und wir waren sehr glücklich. Danach fuhr sie nach Dänemark in den Urlaub (also sie ist jetzt immer noch da).


Nun das Problem:
Heute Nacht bekam ich eine SMS von ihr, wo drin stand “ich muss mit dir reden“. Da ich eh den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl hatte war ich auch länger wach und ja es hatte sich anscheinend bestätigt. Natürlich habe ich sie dann direkt angerufen. Sie hat am Telefon geweint und ich habe sie gefragt was los ist und dann hat sie es mir erzählt. Sie meinte sie hat über unser Gespräch am Sonntag nachgedacht und sie meint sie kann das irgendwie nicht mit mir zusammen sein. Ich sei so weit weg und so weiter und sie hat die meiste Zeit eigentlich nur geheult. Dann sagte sie noch das sie sich irgendwie fühlt mit mir zusammen zu sein zu müssen. Ich find das alles komisch, weil das nicht von mir aus kam. Sie sagte immer so was wie “mein süßer“ und “der ist meiner“. Als sie ja am Sonntag dann fuhr habe ich sie noch gefragt ob wir zusammen sind und sie sagte “Ja das dachte ich schon länger“. Am Sonntag haben wir eigentlich nur beredet wie wir das jetzt dann machen wollen wegen der Entfernung. Natürlich habe ich sie gestern Nacht noch gefragt wie viel ich ihr denn bedeute und sie meinte sehr viel. Als wir dann aufhören wollten zu telefonieren hat sie gesagt, sie will am Samstag mit mir telefonieren und ich solle gut schlafen und hat noch gesagt ich hab dich lieb.

Ich verstehe das alles nicht. Es kam doch alles mit von ihr aus und ich habe sie zu nichts gedrängt oder ähnliches und sie sagte das alles von sich aus. Ich bin voll durch den Wind. Ich kann das ihr irgendwie nicht glauben zu mal sie die ganze Zeit geweint hat und die Sachen gesagt hat. Das ist irgendwie hart so was zu hören, weil ich dachte es sei alles OK und es war alles in Ordnung. Muss noch dazu sagen das sie ein wenig was getrunken hat.Ich weiß nur, dass ich sie unheimlich lieb habe und mit ihr zusammen sein will…ich vermiss sie so. Als sie zu mir kam hat sie mir ein Kalender geschenkt mit Gedichten für mich und wie viel ich ihr bedeute. Ich kann das alles nicht glauben was sie da gesagt hat…

Ich wollte ihr heute noch ne SMS schreiben und ich weiß nicht ob ich ihr die schreiben soll oder erstmal gar nichts. Das habe ich geschrieben:
“Ich kann dir nicht zu sehen wie du diese schwere Last trägst, die dich zum heulen bringt. Deswegen nehme ich deine last, die “Tobi“ heißt, von deinen Schultern und trag sie für dich mit. Bis ich sie dir wiedergeben kann ohne das sie dich bedrückt, sondern dein Herz aufleuchten lässt, deinem Gesicht ein Lachen aufsetzt und deine Augen zum funkeln bringt, so wie es einmal war. Mein Herz hat paar Schrammen, jedoch schreit es nach dir, um dir vielleicht bald zu sagen: Du bist mein ein und alles, Du bedeutest mir die Welt und Ich liebe dich…Lass mich nicht im stich ich brauch dich…“

Kann mir jemand vielleicht seine Meinung dazu schreiben…Es frisst mich innerlich auf. Ich habe keine Gewissheit.

Danke schon im vorraus...
Thunder4U
 

Benutzer45970  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Warum schreibt denn niemand was?! :blablabla
 

Benutzer34289 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, schwierig. So wie ich das lese und interpretiere hat das Mädl durchaus sehr starke Gefühle für dich, nur steht sie am Berg wegen der Distanz zwischen euch. Ich würde sagen sie ist im Clinch zwischen Kopf und Bauch, ersterem ist die Distanz zu gross, letzerer verspürt eine unglaubliche Anziehungskraft, ausgehend von dir.

Ich würde versuchen eine Lösung wegen den 400km zu finden, welche für euch beide okay ist. Frag sie doch mal direkt ob ihr die Distanz und wirklich nur das Sorgen macht?
 
L

Benutzer

Gast
blooooß keine solche SMS verschicken!

sag: Hmm schade dass das mit uns nicht klappen wird weil du dir scheinbar irgendwelche filme fäährst. naja muss ich mich hallt nach einer anderen umsehen. (in ner locker flockigen stimmlage)

wenn du trauerst, und spolche verweifelten weicheierhaften SMS verschickst wird sich nix an der sitiuation ändern, ausser dass du zeigst dass du ihre meinng akzeptierst obwohl sie sich verletzt.

wenn du hingegen sagst was folgendes übermittelt," hey du kannst gerne mit mir zusammen sein, und ich bin so geil da sollten die 400km für dich keeine hürde sein, wenne aber nicht willst hol ich mir ne andere und das macht mir GARNICHTS aus denn ich bin der geilste"

wenne sone einstellung rüberbringst dann wird sie dich wieder als den preis ansehen und dich wollen. Sie wird sich denken, scheisse wenn ich den optimalen kerl nicht kriege, kriegt ihn heute noch eine andere, scheiss auf 400km.

wenn die weiss dass du jammerst trauerst und akzeptierst was die für scheiss filme fährt, dnan hasse direkt verloren, sie wird sie nur freuen dass sie einen hat mit dem sie zusammenheulen kann. Gemeinsam heult sichs leichter, mehr wird da aba nicht draus.

sag den satz den ich dir oben geschrieben habe.

Sei cool, sei BEGEHRT, sei anziehend, sei "von allen weibern gewollt", sei zu ihr hingezogen aber nicht emotional von ihr abhängig, sei offen für neue weiber (SO KRIEGST DU SIE WIEDER)

Sei nicht traurig, bedrückt, ihre komischen filme akzeptierent, verheult, selbstbemitleidend (DENN DAS FÜHRT ZU NICHTS AUSSER DASS SIE ES NOCH LEICHTER HAT DIE TRAUER ZU VERARBEITEN, denn so bist du zuerst der FREUND, und jetzt nur noch der BESTE FREUND, der zusammen mit ihr heult und die trauer über den ex mitverarbeitet)
 

Benutzer45970  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure Antworten! :kiss:

Wo du es so ansprichst dieses "Kopf <--> Bauch" Gefühl könnte ihr im wege stehen. Es ist immer schwierig zu entscheiden was wohl das Vernünftigste ist, aber schien ja so als ob sie sich schon entschieden hat. Das ist das komische daran...
Ich finde die 400 km nicht so die Welt und so wie ich mitbekommen sie auch nicht, aber vielleicht hat sie doch ein Problem damit wenn sie sich vorstellen muss, dass wir dann in der Woche so weit auseinander sind.
Ich habe ihr gestern noch gesagt, dass sie mir das alles Wert sein würde und sie hat aber mit einer wieder willigen und heulenden Stimme gesagt das sie das nicht Wert ist..
OK das mit der SMS ist ne doofe Idee, aber das war halt das was mich beschäftigt hat in der Nacht. Ich glaub vielleicht ist es besser gar nichts zu schreiben?

Lg
Thunder4U
 

Benutzer34289 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, würde ich auch nicht, lass sie ihren Urlaub geniessen und berede das Ganze mit ihr wenn sie wieder zurück ist.
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Die Gewissheit hast du erst, wenn sie aus ihrem Urlaub zurück ist und sie mit dir geredet hat. Mit deiner Sms hoffe ich, dass du das nicht schlimmer gemacht hast. Sie scheint dich lieb zu haben, klar, aber deine Sms klang so verzweifelt, mich hätte das enorm erschrocken und ich hätte mich erdrückt gefühlt. Bewahre die Ruhe, schau, dass du dich ablenkst. Ich meine, du weißt nicht, was sie dir eigentlich sagen wollte. Hat sie geweint, weil sie dich so sehr vermisst, die Entfernung nicht erträgt ODER hat sie einen neuen Typen kennengelernt und ihr Weinen war ihr schlechtes Gewissen. Letzteres hoffe ich nicht für dich! Es könnte mit der Entfernung nämlich auch deswegen nur ein Vorwand sein. :frown:

Lass uns wissen, wie eure Lovestory weitergeht!
Viel Glück, LG
 

Benutzer45970  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Die SMS habe ich ihr nicht geschickt.Ich hatte die nur geschrieben, weil es hat mich in diesem Augenblick alles so getroffen, damit habe ich das ein wenig verarbeitet.Ich werde ihr die nächsten zwei Tage nichts schreiben.Samstag will sie mich ja anrufen.
Ich mach schon ziemlich viel um mich abzulenken, aber man denkt ja doch immer wieder ein wenig daran...
Ich glaub das heulen war schon mit ein vermissens weinen und auch das sie mir weh tut wie ich das gesagt habe und das sie sich vllt selber so ein stress macht...Werde ich wohl erst erfahren wenn wir telefonieren.Ich denk aber nicht das da jemand neues hintersteckt, das wäre dann echt zu krass nach so kurzer Zeit, weil sie ja ihr Herz schon "fast" mir gegeben hat.

Lg
Thunder4U
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Ich denke das es ein positives Ende nehmen wird auch wenn sie nun im Urlaub die Gedanken hatte.
Das Prob mit dem Urlaub ist das man viel Zeit hat nachzudenken und auch demnach viel Mist sich zusammen denkt.
Warte ab das sie aus dem Urlaub zurückkommt und rede dann mit ihr und versuch ihr in einem Gespräch klar zu machen das du alles geben wirst das diese entfernung nicht zwischen euch steht...
ansonsten finde ich die sms sehr schön.
Ach und noch was hör nicht auf den Schwafelmeister da oben oder meinst du jemand der regelmäßig seine Freundin betrügt hat Ahnung von echten Gefühlen ?
 
L

Benutzer

Gast
urlaub sagste?

dann ist doch KLAR was los ist.

sie hatn heissen typen kennengelernt und wollte aber keine fremdgängerin werden, also kurz vporher einfach mal eben schluss machen!
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
LatinoLover22Kö schrieb:
urlaub sagste?

dann ist doch KLAR was los ist.

sie hatn heissen typen kennengelernt und wollte aber keine fremdgängerin werden, also kurz vporher einfach mal eben schluss machen!

[/Ironiemodus] Da spricht der Frauenversteher !! [/ironiemodus aus]
 

Benutzer45970  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ne ich denke nicht.Dafür ist sie nicht der Typ.
Du siehst das aber generell alles so komisch.Das würde sich alles wiedersprechen.Macht man sich so viel mühe für jemanden mit so nen aufwenigen Kalender mit selbstgeschrieben Gedichten, die auf mich oder auf uns beide zugeschnitten sind?Ich bin generell auch der skeptische Typ wenn es um so was geht, aber das ist diesmal nicht der Fall, deswegen trau ich einfach mal meinen Gefühlen.
@Stonic: Danke deine Antwort ist sehr aufbauend!Ich hoffe es wird auch was, weil von beiden seiten starke gefühle vorhanden sind.Samstag kann man besser reden, gestern war es ja ziemlich unmöglich usw... UND so schnell gebe ich sie nicht auf :herz:
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Wert kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren !! *GoodLuck*
 

Benutzer44529  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Alter was Du für nen Bockmist ablässt is doch nicht
mehr normal, oder?

Und das schlimme ist, dass ich befürchte dass
Du bei vielen Naivchen auch noch
damit ankommst.

Ich wünsch keiner, dass sie auf Dich reinfällt... :angryfire
 

Benutzer44529  (41)

Verbringt hier viel Zeit
na den LatinLover natürlich,
sry war nicht auf Dein Post bezogen, war zu langsam.


@mamischieber
Besser Tip von mir:

DELETE * from users WHERE username = 'LatinoLover22Kö'
:grin:
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Ah ok ich wunderte mich nur und will ja nichts falsch verstehen aber ich geb dir recht der Vogel ist merkwürdig
 

Benutzer45970  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Na dann mal der Rückruf....
Naja mit freudiger Erwartung bin ich an diesen Tag heran gegangen und was bot sich für ein Bild?Ich habe auf ihren Anruf gewartet und nichts kam.Also habe ich mich entschlossen um 21 Uhr mal anzurufen.Erst auf ihren Handy, das war aus und dann bei ihr zu Hause...Die Haushälterin ging ans Telefon und ich meinte ob sie da wäre, UND was meinte die Haushälterin?! Nein sie kommt erst morgen gegen Nachmittag wieder...Ich stell mir die Fragen:
1. Warum sagt sie mir das sie mich Samstag anruft?
2. Warum sagt sie mir nicht bescheid das sie erst ein Tag später kommt?
3. Warum ist ihr Handy aus?

Ich bin irgendwie voll geknickt und traurig und auch sehr enttäuscht?Bedeute ich ihr denn so wenig? Nach ihren Aussagen ja nicht, aber bei so einem Verhalten was soll man denn davon halten?

Freue mich über Antworten

Lg
Thunder4U
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Thunder4U schrieb:
1. Warum sagt sie mir das sie mich Samstag anruft?
2. Warum sagt sie mir nicht bescheid das sie erst ein Tag später kommt?
3. Warum ist ihr Handy aus?


Mal Ausreden von einer Frau:
1. "Hab ich vergessen!"

2. "Es hat sich spontan ergeben."

3. "Mein Akku ist leer und wäre er voll gewesen, dann hätte ich dir auch bescheid sagen können."

Nun die Antworten zu deiner traurigen Geschichte:
1. - Es ist ihr egal, sie denkt sich nix dabei, dann ruft sie eben einen Tag später an, davon wird Man(n) nicht sterben.

2. - Sie will dir keine Rechenschaft ablegen, schließlich ist sie nicht verheiratet und kann machen was sie will.

3. - Sie wusste, dass du anrufen würdest, denn den Tag wo seine Liebste wiederkommt, vergisst selbst ein Mann nicht. :zwinker: Sie hat ihr Handy ausgeschaltet, weil sie nicht wollte, dass du sie erreichst.

Vielleicht ist sie aus dem Urlaub schon zurück und hat noch einen Abstecher woanders gemacht?!

Also im Ernst, wenn du ihr wichtig wärst, dann hätte sie dir bescheid gesagt, dass sie einen Tag später zu Hause ist. Sowas weiß man doch. Schließlich haben auch Frauen Sehnsucht ihren Partner wiederzusehen (das kann nie schnell genug sein).

Ich wünsche dir nur Glück und hoffe, dass ich falsch liege. :frown:

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren