Wie kann ich abnehmen ???

C

Benutzer

Gast
Hallo
Also ich hab ein Problem und zwar das ich zu fett bin kann mir jemand sagen wie ich abnehmen kann? (Ich bin 1,53 und 55kg )
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bist du gesund? Oder hat dir jemand angegeben du seist zu dick?
Sogar wen du in der letzten Zeit stark zugenommen hast kann das normal sein (Beginn der Pubertät). Mit 11 hat man noch nicht seine Idealfigur, da steht die gesunde körperliche Entwicklung noch ganz zuoberst.

Es gibt in deinem Alter nur EINEN Weg auf das Gewicht Einfluss zu nehmen.
Dieser Weg ist doppelspurig:
- gesund essen
- viel Bewegung :jaa:

Es gibt Programme für Jugendliche, wo man das mit andern zusammen lernen kann.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
verzichte auf süßigkeiten, knabberkram und süße getränke ... das sollte schon mehr als ausreichend sein bei deinem alter und deinen angaben.
 

Benutzer154024 

Verbringt hier viel Zeit
Hey, du bist grade erst 11, da kommt bald der nächste wachstumsschub und die Pubertät ist bei dir sicher dann auch in vollem Gange. Dafür brauchst du ein paar Reserven. Wenn du versuchst gesund zu leben (wie schon gesagt: Sport und wenig Süßigkeiten, Wasser als hauptgetränk, regelmäßige Mahlzeiten), dann wird sich im laufe der Zeit dein Problem ohne große Anstrengungen geben. Mein Tipp: geh in einen Sportverein, such dir eine Sportart, die dir Spaß macht... sich in einer Gruppe zu bewegen, motiviert dran zu bleiben.
Ich würde dir davon abraten, versuchen abzunehmen, da du nicht doll übergewichtig bist. Wenn du aber genau das willst, frag deinen Kinderarzt um Hilfe. Der kennt sich genau aus & kann dir gesunde Tipps geben.
Auf gar keinen Fall solltest du Hungern oder eine Diät versuchen, das kann grade in deinem Alter schlimme Folgen haben.
Ich hoffe, dir hat das etwas geholfen.
 

Benutzer154731 

Verbringt hier viel Zeit
Hey @Cool girl,
55 kg bei 1,53 ist doch eine super Figur, oder nicht?
Ich wiege 62kg bei 1,58m. Und ich finde, dass ich eine richtig tolle Figur habe. Lass dich nicht von diesen halb-verhungerten Modelfiguren einschüchtern. Erstens ist das schon lang nicht mehr gesund und zweitens sind die Bilder alle retuschiert, du wärst erstaunt, wenn du vorher / nachher Vergleiche dieser Bilder sehen würdest. Models sind nämlich definitiv auch nicht perfekt.

Ich bin mir sicher, dass du eine sehr süße Figur hast. Was gefällt dir denn gut an deinem Körper? Da darfst du dich gern drauf konzentrieren und auch stolz drauf sein! :smile:
Und falls du Sorge haben solltest, dass die Jungs dich schlanker wollen, das brauchst nicht: echte Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen. :cool:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich vermute mal dass du "Freundinnen" hast die die "perfekte" Figur haben und du nun denkst dass du fett bist! Aber weißt du was? Mit den Angaben bist du überhaupt nicht fett und jeder der das denkt oder sagt der hat selber irgendwo ein Problem!
 

Benutzer154949  (31)

Benutzer gesperrt
55 kg bei 1,53 ist überhaupt nicht fett
mach dir kein stresss du kannst vielleicht 1 bis 3 kilo abnehmen wenn du magst aber nicht übertreiben sonst siehst du wie diese anorexie <<<
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren