Wie kann das verstehen?

Benutzer149814 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo an alle!

Ich bin momentan so in Gedanken, dass ich unbedingt euren Rat brauche!

Zur Geschichte: Ich habe mich vor 4 Monaten nach einer über 4-jährigen Beziehung von meiner Freundin getrennt. Nun hatte ich vor 3 Tagen mit einer ehemals besten Freundin von meiner Ex ein "ich denke" Date. Die beiden hatten aber seit ca. 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Damit will ich sagen, dass mein Date und ich uns schon länger kennen, aber bisher auf rein freundschaftlicher Ebene und auch seit 2 Jahren keinen Kontakt hatten.
Vor einigen Wochen hatten wir durch zufällige Umstände wieder Kontakt über Facebook. Sehr schöne Konversation, die dann das Treffen zum Ergebnis hatte.
Zum Date: Wir trafen uns zum Brunch und waren anschließend auf dem Weihnachtsmarkt. Das Treffen war super! Viel geredet (sie hatte den höheren Redeanteil), gelacht. Auch konnte ich wohl einige positive Signale ausmachen. Augenkontakt, spielen mit ihren Haaren, Beine übereinandergeschlagen und mich ab und zu absichtlich oder nicht mit ihrem Fuß berührt. Als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren kam sie mir oft nahe und "stieß" mich öfter leicht an. Wir feiern auch Silvester zusammen mit Freunden (wir beiden organisieren das zusammen). Die Initative dafür kam von ihr. Direkt nach dem Date schrieb sie mir, dass sie das Date "supi" fand.
Ein weiteres SMS-Gespräch (in Auszügen):

Sie: Du hast bestimmt kein Whatsapp oder? (Anmerkung: Habe ich tatsächlich nicht, bin 23 Jahre alt. Lese lieber ein Buch, als im Internet zu stecken, fand sie beeindruckend)
Ich: [...]nicht frech werden[...] (bezogen auf obige Frage von ihr)
Sie: Frech? Gar nicht :smile:[...]
Ich: Na gut, aber ich behalte dich im Auge :zwinker:[...]
Sie: Oh dagegen habe ich nix :zwinker: [...]

Hört sich ja erstmal ganz gut an würde ich sagen.

Sie hat seit gestern ein neues Handy und schrieb mir: "Meine erste sms vom neuen Handy fühl dich geehrt"
Ich : [...] Womit habe ich das verdient? [...]
Sie: Haha bist halt n netter wa :zwinker: [...] (Das "wa" ist eig. nicht ihr Sprachgebrauch. Wir kommen zwar aus Berlin, sie spricht dennoch hochdeutsch)
Ich : Weißt du von wem "nett" sprichwörtlich der kleine Bruder ist? :zwinker: Aber du bist auch ne Nette :zwinker: [...]
Sie: Ich weiß :zwinker: aber ich meinte Nett im Sinne von wirklich nett :grin: [...]

Das böse Wort "nett"!!!! Nach all den positiven Signalen, jetzt dieses böse Adjektiv, was alles romantische zerstört!
Wie soll ich das denn einordnen? Bin ich in der Friedzone?
Wäre schön, wenn ein paar Frauen antworten, ihr kennt euch da besser aus. :zwinker:
Verzeihung für den langen Text, aber ihr sollt die ganze Wahrheit kennen. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Mannmannmann... Wegen dem Adjektiv stellst du jetzt alles in Frage? Du bist ja lustig :zwinker:

Was ich sagen will: Mach dir keine Sorgen. Hoffe, es gibt keinen Stress, weil's ne Freundin von der Ex ist.

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Dieses Theater um "nett" verstehe ich grundsätzlich nicht. Ist doch ein ganz normales, positives Adjektiv?
Besonders nachdem sie das nochmal klargestellt hat, gibt es doch wirklich keinen Grund, daraus jetzt irgendwelche (negativen) Schlüsse ziehen zu wollen.

Benutzer149814 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank für die Antworten. :smile:
Ich stelle nicht alles in Frage, nur gibt es so schöne Worte, anstelle von "nett".
Ich muss auch sagen, dass ich ihr gegenüber mit meinen Gefühlen nicht hausieren gegangen bin. Evtl. will sie nicht zu stark in die offensive gehen, daher "nur" nett. Aber nette Männer will ja bekanntlich niemand.
Stress mit der Ex wird es nicht geben. :smile:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube "süß" ist auch so ein "Problem-Adjektiv" :tongue: Wenn ich sage 'Du bist ja süß' oder 'Ist ja voll süß von dir', dann kommen meist auch Beschwerden. Obwohl ich das echt positiv meine. Ich sag dann immer 'Nein, du bist männlich-süß' ^^

An dem "nett" würde ich mich also nicht aufhängen. Das ist ein Wort, dass sie in einem sonst flirty-Gesprächsverlauf benutzt hat.
Außerdem: wer legt denn fest, dass "keiner" nette Männer will?
Ist doch durchaus eine wichtige Eigenschaft.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich mag nette Männer. Wenn er nicht nett ist, hat er an meiner Seite nichts verloren.

Er soll halt nicht nur nett sein, sondern auch noch andere Eigenschaften besitzen.

Benutzer149814 

Verbringt hier viel Zeit
Nur nett bin ich nicht, das sollte sie auch mitbekommen haben. Ich habe meine Prinzipien, Ziele im Leben und bin sehr diszipliniert (Ernährung und Sport).
Ich muss sagen, dass sie nicht die 0815-Frau ist, die man auf der Straße sieht. Auch objektive Gesprächspartner meinten, dass sie sehr auf Fotos gut aussieht und eine scheinbar tolle Ausstrahlung besitzt.
Daher wird sie mit vielen netten Männern in Kontakt kommen. Eben jeder wie der andere und das versuche ich zu vermeiden. Da ich eben nicht nur nett bin. Wäre fatal, wenn sie das von mir denken würde.
Zu meiner Darstellung der Signale: Verzerrt sollten sie nicht sein, da ich diese eben physisch gespürt habe und das nicht nur einmal. :smile:

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Die Sms(en) hören sich jetzt nicht so an, als hätte sie kein Interesse an dir. Wenn ich einen Kerl kennen lerne und er nicht nett ist, dann kann er sich gleich wieder verziehen. Und ja, ich würde ihm sagen, dass ich ihn (wirklich) nett finde.
Was hättest du denn von ihr hören wollen? :smile:

Benutzer149814 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich muss zugeben es klingt banal was ich da oben schrieb. Jedoch ist "nett" so ein Reizwort für mich.
Ich weiß nicht was ich gern hören würde, aber ein stärkeres Wort wäre schon schön. Nett ist auch die Verkäuferin an der Kasse oder der Arbeitskollege. Kann ja noch alles werden. Wie gesagt, ich bin ja auch noch nicht so ganz aus der Reserve gerückt. Evtl. will sie nicht zuuu offensiv agieren.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Irgendwie bist du nicht nur "nett" sondern auch "süß" wenn du dir das so zu Herzen nimmst... :grin:

Sie flirtet mit dir. Friendzone sieht anders aus. :zwinker:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Bitte spiel dich jetzt nicht auf und versuch nicht, stärker, dominanter oder sonst was zu wirken. Es ist alles gut. Bloß, weil du ein Problem mit dem Wort "nett" hast, heißt das nicht, dass etwas schief läuft und sie dich falsch wahrnimmt.

Benutzer149814 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bedanke mich für euren lieben (und netten) Ratschläge. :smile:
Jetzt geht es mir schon besser.
Nein, ich werde authentisch bleiben, jedoch nun etwas offensiver agieren, um die nächste Phase einzuläuten.
Ich hoffe ihr habt recht und ich mach mir umsonst ne Platte. Ihr müsst auch wissen, dass ich wie gesagt in einer 4-jährigen Beziehung steckte und erstmal wieder Praxiserfahrung benötige. :zwinker:

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Okay dann mal ein fiktiver Chatverlauf:

"Meine erste sms vom neuen Handy fühl dich geehrt"
Ich : [...] Womit habe ich das verdient? [...]
Sie: Weil du ein sehr interessanter, humorvoller, intelligenter Mann bist, der weiß, was er will und seine Ziele im Leben kennt.

Ich finde, das klingt blöd. "Du bist schon n netter" ist viel frecher und passt besser auf den Kontext.

Benutzer149814 

Verbringt hier viel Zeit
DAS wären Adjektive nach meinem Geschmack! :zwinker:
Aber in anbetracht dessen, dass es erst das 1. Date war wohl etwas zuviel. Und du hast recht, klingt im Kontext frecher und irgendwie passt das auch zu ihr. :zwinker: Vielen Dank für diesen Wink mit dem Zaunpfahl!

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Gerne :zwinker: Viel Glück weiterhin.
Außerdem hast du ja auch gut gekontert gehabt :zwinker:

Benutzer149486  (26)

Öfter im Forum
DIE ERSTE sms von ihrem neuen Handy ging an dich und du thematisierst das wort nett? Das doch bissle über interpretiert, ihre sms sind doch wirklich leicht flirtig, ihr verhalten deiner meinung nach auch und nur weil sie jetzt kurz meinte du bist nett dann ist das doch kein beinbruch... ich finde nen netten kerl braucht man doch eindeutig an seiner seite weil arschlöcher schickst nach einer weile wieder weiter.... und auch wenn du das nicht glaubst manchmal über dernken auch frauen nicht ihre gesamte kommunikation sondern sagen einfach was sie denken... halt typisch berliner schnauze

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren