Wie könnt ihr bessser schlafen: alleine oder zu zweit

Benutzer58614 

Verbringt hier viel Zeit
ich schlaf vieeel lieber alleine. ich hab die angewohnheitmich im schlaf ziemlich rumzuwelzen und brauch viel platz. da empfinde ich es einfach als stören wenn jemand an mir "dranhängt"

Benutzer42121 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist es so, dass ich selten friere und wenn eine Frau neben mir liegt und sich an mich kuschelt (was ich eigentlich sehr gerne hab!), wird mir meistens nach 10 Minuten so warm, dass ich nicht einschlafen kann, weil ich das Gefühl habe, neben einem Hochofen zu liegen. :grin: Hat früher oft Streß deswegen gegeben, weil sie nicht verstehen konnte, dass ich nicht, nicht mit ihr kuscheln wollte, weil ich sie nicht mag, sondern, weil es mir nach einer halben Stunde zu warm wurde. (oh gott was für ein Satz :grin: :grin: )

Im Winter geht es etwas besser aber, jetzt im Moment bei dieser Hitze ist so schlimm, dass ich auch allein kaum einschalfen kann, weil mir ständig zu warm ist. :geknickt:

Insgesamt stört mich das sehr, weil ich es bis auf diese Tatsache sehr genieße zusammen einzuschlafen und auch aufzuwachen!

Grüße

Chris

K

Benutzer

Gast
auf jeden fall zu zweit.. allein wenn ich weiss, die person die ich liebe schläft neben mir, bringt mir das irgendwie innere ruhe.. dann kann ich auch gut schlafen..

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe schon etliche Jahre nicht mehr allein geschlafen (jedenfalls wenn's hochkommt nie längerals eine Nacht), ich kann es mir nicht mehr vorstellen allein zu schlafen. da fühle ich mich nicht wohl.

LG

Benutzer48633  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schlafe lieber alleine ohne meinen Schatz, aber nur weil unsere Betten so klein sind.:cry:

Benutzer63469  (37)

Verbringt hier viel Zeit
auf jeden fall zu zweit.. allein wenn ich weiss, die person die ich liebe schläft neben mir, bringt mir das irgendwie innere ruhe.. dann kann ich auch gut schlafen..
genauso geht mir das auch. Irgendwie ist das ein beruhigendes Gefühl, wenn ich weiß, dass da jemand besonderes neben mir liegt. Und auch wenn ich dann manchmal um die Decke kämpfen muss, schlaf ich einfach besser :zwinker:

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
In den allermeisten Fällen alleine.
Wenn jeder ne eigene Decke hat, gehts noch. Aber auch dann: alleine ist und bleibt besser.

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Zu zweit besser. Schlafe schneller ein und wälze mich nicht ewig im Bett rum (vor allem im Sommer ein großes Problem, da ich saumüde bin, aber nicht schlafen kann)... wache meistens auch ziemlich früh auf. Wenn ich alleine schlafe, wäre ich um 7 Uhr morgens noch so was von verschlafen, ich brauche, um richtig fit zu sein, 10-12 Stunden Schlaf pro Nacht, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, reichen 7 :zwinker:

Benutzer62841  (34)

Meistens hier zu finden
Zu zweit kenne ich ja noch gar nicht SO lange, aber ich finde es herrlich. Der Zivilehrgang mit Klein-Danny alleine im Bett war schrecklich :kopfschue

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also zu zweit einschlafen ist schon schön....
Man kann noch kuscheln, etc...
Aber richtig gut schlafen tu ich nur wenn ich alleine bin..

B

Benutzer

Gast
zu zweit ist mir lieber und auf dauer schlafe ich auch besser, aber grundsätzlich gewöhnt man sich an alles!!

L

Benutzer

Gast
ich schlaf eindeutig zu zweit besser.
1. weil es schön ist gemeinsam einzuschlafen und in der früh wieder auf zuwachen
2. weil man da immer so schön kuscheln kann
3. weil ich dann keine einschlafschwierigkeiten und schlafstörungen habe
4. weils schon zur gewohnheit geworden ist, dadurch dass ich öfters bei ihm schlaf als bei mir - aber es ist ne schöne gewohnheit...
5. weil ich seitdem ich meinen schatz hab, nicht mehr alleine schlafen will/kann
:herz:

P

Benutzer

Gast
das kommt drauf an.
bei diesem wetter auf jeden fall lieber alleine, auch wenn die bloße anwesenheit einer 2. person dafür sorgt das ich keine alpträume (schr.erlebnis) habe.
aber ansonsten mag ich es auch lieber wenn jemand da ist, das gefühl ist einfach schön.

A

Benutzer

Gast
Schlafen kann ich eigentlich immer gut, egal ob mit oder ohne meinem Freund neben mir. Lieber ist es mir mit ihm neben mir, aber da ich sehr viel Platz beanspruche ist es möglicherweise besser alleine zu schlafen.

-ArYa-

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Unterschiedlich... Ich muss erstmal sagen, dass ich FAST IMMER durchschlafe. Egal, ob ich alleine im Bett liege oder nicht. Und ich bin auch fast immer in höchstens 10 Minuten eingeschlafen.

Ist bei mir auch so. Bei den momentanen Temperaturen schlaf ich besser alleine, wenn es nicht so warm ist, schlaf ich genauso gut zu zweit und in jedem Fall schlaf ich lieber zu zweit.

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Also der Schlaf ist immer gleich, ob er da ist oder nicht - jedoch fällt mir das Einschlafen wesentlich leichter wenn er neben mir ist :smile:

So long -
MFG Katja

Benutzer60295  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse es, ohne meinen Süssen einschlafen zu müssen.. ich schlafe zwar deswegen genauso gut, aber ich bin irgendwie glücklicher, wenn ich in seinen Armen einschlafen darf.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren