• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie küsst du?

N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #1
In diesem Thread soll es weniger darum gehen, wie gut du küsst, sondern um die Kusstechnik. Häufig liest man im Forum, dass man das Küssen üben soll, auch Rücksicht auf den Kusspartner nehmen soll, wie er/sie so reagiert und so weiter. Dennoch findet man kaum genaue Beschreibungen, was man beim Küssen genau macht/machen muss. :zwinker:

Also:
Wie küsst du?
Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss?
Was macht deine Zunge während des Zungenkusses?
Welche Bewegungen machen Mund und Lippen während des Küssens?
Was machen deine Hände während des Küssens?
Hast du die Augen offen oder geschlossen?
Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus?
Hast du das Küssen mal geübt? Wenn ja, wie?
Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
"Was machen deine Hände beim Küssen" finde ich auch ganz interessant :grin: vor allem weil es da echt himmelweite Unterschiede gibt, die die Qualität eines Kusses maßgeblich beeinflussen ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also das könnten bestenfalls diejenigen beantworten, die ich schon geküsst habe, aber ich selber nicht :grin:
Wenn ich küsse, dann küsse ich und dann analysiere ich nichts. Also bestenfalls was meine Hände machen kann ich noch so in etwa schätzen, aber das ist sehr unterschiedlich und es hängt auch davon ab wen ich küsse und wo und worauf der Kuss raus laufen soll.
Kuss ist in jedem Fall nicht gleich Kuss :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Es gibt keine genaue Beschreibung, weil man das pro Kusspartner und Situation jeweils anders macht :grin: Also ich zumindest. Und die Leute, die ich geküsst hab, auch.

Mmmmh... Küssen :link:

Gibt ein paar Film/Serienküsse, die mich total mitgerissen haben, z.B. Skate damals :engel:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Phu das war immer so intuitiv, dass ich dazu rein Faktisch nicht viel sagen kann.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich wirklich gut küsse.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
ich küsse auf jeden fall lieber rechts als links.. also die eigene nase rechts von der des kusspartners :zwinker:
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #8
Wie küsst du?
unterschiedlich, je nach Situation. Mal mit viel Verlangen, lang und innig. Mal nur mit nem zärtlichen, kleinen Schmatzer.

Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss?

Einfach Kuss: weiche Lippen, die sich treffen, geschlossen bleiben oder sanft die Ober- /Unterlippe des Partners "umschließen".

Was macht deine Zunge während des Zungenkusses?

Sie "tanzt" um die Zungenspitze des Partners oder erforscht ein bisschen seine Zähne.

Welche Bewegungen machen Mund und Lippen während des Küssens?

ganz unterschiedlich, je nach Kuss.

Was machen deine Hände während des Küssens?

Sie halten den Partner fest, streicheln seine Rücken, greifen ihm am Nacken in die Haare und ziehen ihn näher heran oder halten seine Hände.

Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus?

Wenn mein Partner mich damit voller Leidenschaft ganz fordernd küsst.

Hast du das Küssen mal geübt? Wenn ja, wie?

Nicht dass ich wüsste.

Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?

Fragt das doch nicht mich. Ich küsse mich ja nicht, also keine Ahnung. ^^ Schätze meinem Monster gefallen sie.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #11
So einfach kann ich das garnicht beantworten, weil jeder Kuss anders und speziell ist.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich küsse wahnsinnig gerne und wir könnten 23 von 24 Stunden am Tag knutschen :love:
Für mich ist er der beste Kusspartner bisher und umgekehrt genauso.

Ich finde deine Umfrage echt schön, kann aber, wie die meisten anderen, die wenigsten Fragen beantworten, weil Küsse so unterschiedlich sein können. Macht man es richtig, so ist Küssen neben Sex die einzige "Beschäftigung", bei der ich wirklich an gar nix denke und das ist gut so:grin:

- Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss?
Kurz und knapp: berühren geschlossen seine Lippen oder gleiten über Unter- oder Oberlippe.

- Was machen deine Hände während des Küssens?
Sie sind in seinen Haaren, im Gesicht (über die Wangen streichelnd/eine Hand am Kinn), am Hals, um den Hals gelegt, in seinem Nacken, streichen seine Arme/seinen Rücken, ruhen auf seiner Brust/seinem Bauch, ich lege sie um seine Hüfte/auf seinen Arsch oder ich halte seine Hände. Hab ich irgendwas vergessen? :confused:

- Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?
Mein Partner sagt 10:link: Das zählt:smile: Aber Küssen ist natürlich Teamwork und wenn man damit gar nicht aufhören kann, alles um sich herum vergisst und es dem anderen genauso geht, ist man schon ziemlich weit oben auf der Skala.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Interessanter Thread :thumbsup:

Wie küsst du?
Rechtsküsser, d.h. Kopf nach rechts geneigt

Was machen deine Hände während des Küssens?
Entweder ich umarme das Mädl, dann liegt eine Hand auf ihrem Rücken und die andere auf ihrer Hüfte (um sie an mich heran zu ziehen :whistle: )
Oder, wenn es ihre Hose zulässt, dann stecke ich meine beiden Hände in ihre hinteren Gesäßtaschen um ihre Arschbacken zu fühlen (oder zu kneten :link: )

Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus?
Der perfekte Kuss ist ein ernst gemeinter, inniger Kuss! Wie der aussieht kann sehr unterschiedlich sein

Hast du das Küssen mal geübt? Wenn ja, wie?
Nein.

Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?
Kann ich nicht sagen, aber ich denke, gut... So 7 oder 8
Welches Mädl mag mir beim beurteilen helfen? :engel:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich küsse gerne, aber weniger gerne mit Zunge. Meistens also ohne. :grin:
Meine Hand hält oft ihr Gesicht oder berührt andere Stellen ihres Körpers, das ist sehr unterschiedlich und ändert sich halt auch währenddessen.

Habe als Kind das Küssen an meiner Hand "geübt". :grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Ich denke es geht hier un das Küssen der Geliebten :zwinker:
Ich suche mit den Lippen die Stelle die ich küssen möchte (braucht nicht das gesicht zu sein. Ich drüche meine Lippen dann richtig dran, um den Kontaktfläche zu vergrössern. (Klingt jetzt sehr sachlich, aber ich küsse trotzdem liebevol...)

Beim Zungenkuss mache ich aus meiner Zunge ein möglichst langes Röhrchen. Das ist eine Spezialität von mir. Ich "rumore" damit der Partnerin im Mund herum. Die Lippen sind dabei natürlich nicht so beteiligt.
Vielleicht sieht das ein wenig wie "Vaginalsex im oberen Stockwerk+ aus, ich hab mir das aber noch nie überlegt.

Meine Hände sind meistens am Rücken der Partnerin. Die schönsten Küsse sind für mich die, welche mich vollkommen gehen lassen, und wir gleichzeitig auch unten mit einander verbunden sind (Reiterstellung). Etwas schwieriger geht Küssen wenn die Dame hinter mir ist.... :tongue:

Das Küssen habe ich "on the job" gelernt. Ich habe immer schon gern geküsst, auch in die Familie. Aber diese Küsse waren vor allem nass :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Doch das geht. :grin: Meine Gedanken gehen von "Was macht der denn da?" bis zu "Fuck, der meint das wirklich ernst". :grin:
Off-Topic:
Ich kannte davor nur "joa, nicht so prickelnd" aber das lag dann einfach am Kerl per se, der nicht prickelte :zwinker: und dann kam die Erkenntnis "du liebe Zeit, was ist DAS denn..." bei einem, der es wohl leidenschaftlich klingen lassen wollte, aber mir genauso gut hätte mit eine Waschlappen übers Gesicht wischen können...
Meine Güte - da wäre der Ofen aber schnell aus...

Beim Küssen wie beim Sex finde ich DANN gut, wenn eben kein "das zieht immer" Programm abgespult wird, sondern gegenseitiges aufeinander eingehen im Vordergrund ist. Und das ganze sanft bis bestimmt, aber keinesfalls grob.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Definitiv Augen zu! Dauert das Küssen länger und küsse ich einen Menschen, der mir wirklich was bedeutet, kommt es zwischenzeitlich vor, dass die Augen offen sind. Und zwar zwischen den Küssen, wenn man kurz inne hält, einige cm nach hinten ausweicht und sich tief in die Augen schaut oder kurz übers Gesicht streichelt.:love:
Was ich vorhin noch vergessen habe: ich stehe unheimlich auf Lippensaugen und -beißen beim Küssen. Aber nur, wenn man das auch wirklich kann.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #34
Ich neige den Kopf meist nach rechts. Die Hände liegen an Hüfte, Hintern oderauf der Brust.Was Lippen, Zunge und Co angeht, kommt es auf die Situation an. Ein kurzer Abschiedkuss ist anders als eine ausufernde Knutscherei auf dem Sofa. Was und wie da genau passiert, kann ich nicht wirklich formulieren.

Knutschen ist toll. :love:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ach ja, ich mag's auch gerne, wenn ihre Hand auf meinem Sixpack Bauch ist :grin:
Aber diese eine Hand am Gesicht finde ich schon echt heiß :drool:
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #36
Augen zu oder offen?
Ich möchte mal gern wissen, wie das andere Brillenträger machen, den zwei Brillen ,stören echt wenn die aneinander stoßen.
Dass wir beide gleichzeitig ne Brille aufhaben ist selten, er hat meistens Kontaktlinsen. Aber ab und zu kommt es vor und da stößt nix zusammen. Keine Ahnung, wer von uns beiden da jetzt ne komische Kuss-Technik hat, du oder ich/wir. :zwinker:
Dafür stört meine Brille gerne mal beim Kuscheln. Man will den Kopf auf seiner Schulter ablegen und die Brille ist im Weg oder er will das Gesicht streicheln und schon wieder ist ein Fettfleck auf dem Glas. :argh: Und da küssen und kuscheln häufig gleichzeitig auftreten, muss die Brille öfter mal weichen. Nur auf dem Boden ablegen, das machen wir nimma - das letzte Mal ist er dann draufgetreten. :grin:
[DOUBLEPOST=1432558547,1432558496][/DOUBLEPOST]Und zur Frage von caotica caotica : Augen zu oder offen?
überweigend zu, wobei ich sie gern auch mal aufmache um ihm in die Augen zu schauen.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Off-Topic:
Augen zu oder offen?
Immer lustig, wenn beide die Augen zu machen und dann gleichzeitig während dem Kuss die Augen öffnen, um zu schauen, was der jeweils andere macht :tongue: ... nur um dann vor Lachen den Kuss abbrechen zu müssen :grin:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #38
Ich neige den Kopf am liebsten nach links (von mir aus gesehen). Kopf geradeaus oder mal nach rechts geht auch. Aber links ist besser
Off-Topic:
wer macht die Umfrage auf? Das ist interessant :smile:


Wo die Hände sind, variiert, von "überall" bis zu nur eine stelle (zb Nacken, rücken, Hüfte, Hintern) oder auch mal nirgends am Kusspartner kann alles dabei sein. Hängt von den Situationen ab etc.

"Wie" ich küsse hängt ebenfalls von den Umständen ab, glaube ich, aber genauer beschreiben könnte ich es auch nicht, wie die meisten anderen hier.

Augen zu oder auf hängt ebenfalls vom gesamten ab, gibt aber auch die Variante, dass während dessen mal auf und mal zu ist.
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Off-Topic:
Wenn man grade niemand küssbares in der Nähe hat ist der Thread echt fies..:censored:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #40
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Wie küsst du?
Ich finde das schwer zu beschreiben, da es bei mir situativ geschieht. Es gibt für mich so einige:
  • leidenschaftliche, fordernde Küsse
10026591.gif

  • Abschiedsküsse
tumblr_n5vqheUDEo1tpuvavo1_500.gif

  • tröstende Küsse
tumblr_m3ubg5npIn1r9lltco1_500.gif

  • verzeihende Küsse
cry-derek-shepherd-ellen-pompeo-greyx27s-anatomy-Favim.com-1392816.gif

  • Zuneigungsküsse
large.gif

  • "Ich bin so glücklich, dass es dich gibt"-Küsse
tumblr_nezkgcbZcU1thsux8o1_500.gif

  • neckende Küsse
tumblr_mw0e0fXXhB1r28aluo1_500.gif

  • ritualisierte Küsse
Und so viele andere, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Ich habe also nicht die Kussvariante - Ich küsse so, wie ich mich gerade fühle. :smile:

Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss?
Wenn wir vom leidenschaftlichen Küssen sprechen, dann sauge und knabbere bzw. beiße ich gerne in die Lippe.:zwinker:
Ansonsten umschließen meine Lippen mal die Ober - oder Unterlippe des Anderen.
Was macht deine Zunge während des Zungenkusses?
Meistens spielt sie mit der Zunge des Partners, ich sauge auch gerne daran.
Welche Bewegungen machen Mund und Lippen während des Küssens?
Ich bevorzuge keine Kuss-Seite, ich wechsele oft dazwischen und passe mich den Gegebenheiten an (manchmal ist es dann schwer, die Kuss-Position zu wechseln, wenn man z.B. auf der Seite liegt)
Was machen deine Hände während des Küssens?
Natürlich situativ, aber ganz oft sind sie in den Haaren des Kusspartners, ich liebe das wilde reinfassen und durchwuscheln.:love: Ansonsten gehen sie oft in Richtung Geschlechtsteil oder auch an den Hals.
Hast du die Augen offen oder geschlossen?
Meine Augen sind meist geschlossen.
Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus?
Der perfekte Kuss ist mit dem Menschen, dem mein Herz gehört. Er muss sich in der Situation richtig anfühlen, dann ist er perfekt. Aber ich küsse gerne leidenschaftlich (gerne mit Zunge) und mit meiner Hand in den Haaren bzw. am Hals meines Kuss-Partners.
Hast du das Küssen mal geübt?
Nein.
Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich mich nicht selber loben will, wäre das gelogen.:grin: Ich schätze meine Kuss-Künste auf 8-10.:link:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #42
Wie küsst du?
Mhh. Ist ziemlich interaktiv und schwer zu beschreiben. Ich glaube, ich bin nicht besonders zurückhaltend, aber auch nicht übermäßig fordernd. Ich genieße es, und mag mich nicht eilen dabei.

Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss?
Sanften Druck ausüben? Ich mag keine lauten Schmatzgeräusche - es einfach nur eine sachte Berührung, eventuell ein wenig ansaugend.

Was macht deine Zunge während des Zungenkusses?
Beschäftigt sich ausführlichst mit der anderen Zunge und ihren Lippen. :engel:

Welche Bewegungen machen Mund und Lippen während des Küssens?
Mund öffnet und schließt sich dabei, Lippen greifen nach anderen Lippen, Zungen bahnen sich ihren weg. :link:

Was machen deine Hände während des Küssens?
Streichel liebend gerne über ihren Rücken oder gehe in ihr Haar. Manchmal auch Hüfte. Generell schmiege ich mich beim Küssen auch ziemlich an.

Hast du die Augen offen oder geschlossen?
Gute Frage. Keine Ahnung? Ich glaube, beides kommt vor?

Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus?
Mein erster Kuss war perfekt. Aber alle anderen sind noch immer schön und einzigartig.

Hast du das Küssen mal geübt? Wenn ja, wie?
Nein.

Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?

Ich bin extrem zuversichtlich, was das anbelangt. 10! :thumbsup:
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #43
Erstmal : schon schwer zu beantworten...klar, ich hab schon so eine art zu küssen, oder eine vorstellung davon, wie ich es gut finde und machen würde. Aber in echt ist es immer ein bisschen anders. ich glaube der, der etwas wilder küsst, hat halt ein bisschen die oberhand und man groovt sich dann da so ein . Die meisten waren alle etwas wilder als ich , ich habe mich zwar ein wenig drauf eingelassen, aber auch schon mal gebremst ...sodass jedesmal etwas "leicht" anderes entsteht. verstehst du :grin:?

Also:
Wie küsst du? (wie würde ich küssen wenn ich führe): ich küsse mit wenig zunge, benutze eigl nur die spitze zum "teasen", lasse sie über die Lippe des anderen gleiten oder eben auch mal flüchtig über seine Zunge. Ich wechsel die Bewegungen auch oft...ich erforsche eher...die meisten machen immer das gleiche , in so einen rhythmus. den hab ich iwie nicht.
Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss? das ist jetzt aber ECHT schwer zu erklären XD
Was macht deine Zunge während des Zungenkusses? eigl auch schon erwähnt. Aber: ich mache sie nur LEICHT spitz. zu harte zungen sind doof..und diesen "richtige reinstecken und waschmaschine schleudergang" mag ich null.
Welche Bewegungen machen Mund und Lippen während des Küssens? Wie soll man das denn bloß beschreiben? auf , zu?
Was machen deine Hände während des Küssens? sind meistens in der Nähe des gesichts (in den haaren, im nacken, auf den wangen...)
Hast du die Augen offen oder geschlossen? geschlossen
Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus? öhh
Hast du das Küssen mal geübt? Wenn ja, wie? haha. handrücken, gummiball, 2 finger methode...ALLES!
Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)? ich geb mir mal kackendreißt ne 10 :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Hihi, lustige Analyse. :smile: Aber auch nicht so leicht zu beantworten, finde ich.

Wie küsst du?
Manchmal nur einen kleinen Schmatzer, manchmal lange, intensive Küsse.
Viel Lippen, Zunge nur immer mal wieder.
Da ich das gerade lese: Ich bin auch Rechtsküsser. :grin:
Was ich auch total gerne mag, ist, bisschen an den Lippen des anderen zu saugen oder zu knabbern.

Was machen deine Lippen beim einfachen Kuss (ohne Zunge) im Gegensatz zum Zungenkuss?

Öh, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Müsste man wohl zeigen. :grin:

Was macht deine Zunge während des Zungenkusses?
Ich nutze meine Zunge ganz sparsam. Vielleicht bin ich an den Lippen einfach viel empfindlicher, weshalb ich einen "Lippenkuss" bevorzuge.

Welche Bewegungen machen Mund und Lippen während des Küssens?
s.o.

Was machen deine Hände während des Küssens?

Manchmal lege ich sie dem Mann meiner Wahl ans Gesicht/den Kopf/Körper.

Hast du die Augen offen oder geschlossen?
Immer zu. Reflex.

Wie sieht der perfekte Kuss für dich aus?

Wie gesagt: Weniger Zunge, viel Lippen. Der letzte Mann, den ich geküsst habe, war mein perfektes Kuss-Äquivalent. :grin:
Ich brauche aber auch Bewegung mit dem Mund/den Lippen. Ich habe mal einen Mann geküsst, der den Mund kaum aufgemacht hat und mit seiner Zunger so rausgestochen hat - wie so'n Specht. :X3:

Hast du das Küssen mal geübt? Wenn ja, wie?

Haha, ja. :grin: Da war ich natürlich sehr, sehr jung. Ich glaube, ich habe damals an meinem Arm geübt. Aber sicher bin ich nicht mehr. Ist ja schon fast 10 (!) Jahre her. :what:

Wie gut sind deine Kussfähigkeiten auf einer Skala von 1-10 (10=sehr gut)?

10 :tongue:
 
A
Benutzer151494  Benutzer gesperrt
  • #46
Sehr amüsant die Beschreibungen hier :grin:

Ich finde, man stellt sich da immer individuell auf den Kusspartner ein.

Obwohl ich gestern echt den seltsamsten Kuss bisher bekommen habe ... :grin:

Er hat einfach seine Lippen die ganze Zeit so stark auf meinen Mund gedrückt, dass ich kaum noch atmen konnte. Er hat irgendwie einen Unterdruck erzeugt, der echt auf dauer sehr unangenehm war.. Auch meine Versuche, da etwas mehr Abstand rein zu bekommen, scheiterten aufgrund der enormen Sogkraft seinerseits...
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wie küsst du?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren