• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ist "zuzwinkern" von Frauen zu deuten?

B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Folgender Sachverhalt: Ich war letzten Sonntag im Nachbarort Tanken und beim Bezahlen ist mir sofort die hübsche Kassiererin aufgefallen. Zugegeben war ich beim Bezahlen von ihrem Ausschnitt schon etwas abgelenkt...:grin:
Ansonsten lief der Bezahlvorgang ganz normal ab, aufgefallen ist mir nur dass sie zuerst nicht wusste wie sie mit meiner Kreditkarte verfahren soll- demzufolge gehe ich davon aus dass sie relativ "neu" war.

Beim verabschieden- als ich mich gerade umdrehen wollte- hat sie mir allerdings ziemlich auffällig zugezwinkert.

Da noch einige Kunden hinter mir standen habe ich- zu meinem Ärger- nicht darauf reagiert. Nur ein kurzes Lächeln vermutlich...

Nun frage ich mich warum sie mir ausgerechnet beim verabschieden zugezwinkert hat. Hätte sie es zuvor gemacht, hätte ich noch die "Chance" gehabt sie anzusprechen!?

Wie seht ihr die Situation? Was bedeutet es euch Frauen wenn ihr jemandem zuzwinkert?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich habe noch keinem Mann zugezwinkert.

Fahr doch mal wieder da tanken. Vielleicht ist sie wieder da.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe noch keinem Mann zugezwinkert.

Fahr doch mal wieder da tanken. Vielleicht ist sie wieder da.

Das habe ich für Sonntag schon eingeplant. Werde mich vorab mal mit einem Zettel mit meiner Handynummer "bewaffnen"...:grin:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
Fahr doch mal wieder da tanken. Vielleicht ist sie wieder da.

Würde ich auch so machen. Falls es wirklich was zu bedeuten hat, wird sie dich das beim 2. Mal schon merken lassen...und wenn du zu einer Zeit tanken fährt, in der es nicht so voll ist, lässt es sich ja auch viel leichter flirten.
Ich würde aber nicht mit so (übertrieben) hohen Erwartungen dorthin fahren. Sie arbeitet nun einmal in einem Service-Beruf, in dem Freundlichkeit erwartet wird. Und da du sagst, dass sie wohl neu war (evtl. sogar ihr 1. Tag?), ist es auch nicht so ungewöhnlich, dass sie z. B. aus Aufgeregtheit anders reagiert hat als eine Kassiererin, die schon seit 2 Jahren dort arbeitet.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hier meine Übersetzung/Interpretation:grin: :

Nett, ausgesprochen nett, der junge Mann.:zwinker: :grin:
Schön das er mich nicht zur Schnecke gemacht hat, obwohl ich mich so dämlich angestellt habe, kann ruhig häufiger vorbeikommen. *gleichmal nach dem auto lunsen*:engel:

Natürlich macht man das erst beim zweiten Blick oder beim Rückblicken. Das Zwinken soll auch möglichst nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen werden, sollten sich dann doch die Blicke treffen oder man dabei erwischt werden (was schonmal Absicht sein kann), dann senke ich zumindest sofort meine Lider (ganz keusch:grin: :schuechte ) und blicke erst wieder auf, dann aber direkt und tief in die Augen, wenn ER mich anspricht oder deutliche Signale und ein Lächeln oder ein langer spürbarer Blick von ihm zeigen, das ihm dies Zwinkern und meine Person zusagt.:engel:

Aber das würde ich mit einem Zwinkern in dem Falle sagen würden, ich weiß nicht was die junge Frau da für Hintergedanken dabei hatte.:engel: :grin:
An deiner Stelle würde ich an dem gleichen Wochentag, zur etwa selben Zeit, aber durchaus nochmal "tanken" müssen.:zwinker:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Hier meine Übersetzung/Interpretation:grin: :

Nett, ausgesprochen nett, der junge Mann.:zwinker: :grin:
Schön das er mich nicht zur Schnecke gemacht hat, obwohl ich mich so dämlich angestellt habe, kann ruhig häufiger vorbeikommen. *gleichmal nach dem auto lunsen*:engel:

Natürlich macht man das erst beim zweiten Blick oder beim Rückblicken. Das Zwinken soll auch möglichst nur vom Unterbewusstsein wahrgenommen werden, sollten sich dann doch die Blicke treffen oder man dabei erwischt werden (was schonmal Absicht sein kann), dann senke ich zumindest sofort meine Lider (ganz keusch:grin: :schuechte ) und blicke erst wieder auf, dann aber direkt und tief in die Augen, wenn ER mich anspricht oder deutliche Signale und ein Lächeln oder ein langer spürbarer Blick von ihm zeigen, das ihm dies Zwinkern und meine Person zusagt.:engel:

Aber das würde ich mit einem Zwinkern in dem Falle sagen würden, ich weiß nicht was die junge Frau da für Hintergedanken dabei hatte.:engel: :grin:
An deiner Stelle würde ich an dem gleichen Wochentag, zur etwa selben Zeit, aber durchaus nochmal "tanken" müssen.:zwinker:

Deine Interpretation gefällt mir ausgesprochen gut....:grin: Ich werde mich mal bemühen dass Sonntag Nachmittag mein Tank wieder leer ist!:smile:
Hab schonmal einen Zettel mit meiner Nummer vorbereitet, zum flirten wird ja- vorausgesetzt sie ist überhaupt da- wohl leider keine Zeit sein.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wenn ich einen mir unbekannten Mann zuzwinkere, was zwar eher selten geschieht, dann kann das aus den unterschiedlichsten Launen heraus geschehen...meistens, weil ich gut drauf und somit recht übermütig bin.
Das muss aber jetzt überhaupt nichts heißen, denn wenn mich ein Mann interessiert, dann sende ich andere, subtilere Signale als ein eher kumpelmäßiges Zwinkern, das womöglich beim anderen auf schmerzende Kontaktlinsen schließen lassen könnte.

Aber sag mal...hast du eigentlich ständig die selbe Masche mit den plumpen Handynummern-Zetteln auf Lager?
Ich an deiner Stelle würde mir da was anderes einfallen lassen, wenn du Pluspunkte sammeln und nachhaltig in Erinnerung bleiben möchtest.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Wenn ich einen mir unbekannten Mann zuzwinkere, was zwar eher selten geschieht, dann kann das aus den unterschiedlichsten Launen heraus geschehen...meistens, weil ich gut drauf und somit recht übermütig bin.
Das muss aber jetzt überhaupt nichts heißen, denn wenn mich ein Mann interessiert, dann sende ich andere, subtilere Signale als ein eher kumpelmäßiges Zwinkern, das womöglich beim anderen auf schmerzende Kontaktlinsen schließen lassen könnte.

Aber sag mal...hast du eigentlich ständig die selbe Masche mit den plumpen Handynummern-Zetteln auf Lager?
Ich an deiner Stelle würde mir da was anderes einfallen lassen, wenn du Pluspunkte sammeln und nachhaltig in Erinnerung bleiben möchtest.

Ich glaube du meinst die "Nummer mit dem Scheibenwischer" damals. Allerdings hat das nie stattgefunden...:grin: Aber ich nehme gerne kreativere "Kontaktierungsvorschläge" entgegen!:smile:
Allerdings bleibt, meiner Ansicht nach, in solch einer Situation kaum eine andere Möglichkeit. Wenn ich sie direkt- möglicherweise sogar noch vor weiterer Kundschaft- frage ob sie Lust hätte evtl. was trinken zu gehn wird sie wohl kaum sofort zusagen. So hat sie zumindest die Möglichkeit sich zu melden, und wenn nicht- dann eben nicht!:zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Bin ich zu pessimistisch, wenn ich vermute, dass sie neu ist und lediglich versucht hat einen Stammkunden zu gewinnen, damit sie ihre Zahl der Kundschaft erhöht und der Chef zufrieden mit ihr ist ?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ja, das mit der Kontaktierung würde ich auch nochmal überdenken.
Hanynummer fänd ich auch reichlich plump und ich würde garantiert nicht anrufen, ausserdem verliere ich solche Zettel immer.:grin:

Was ich ja lieber mag ist eine Mailaddy oder ICQ, MSN Nummer, da muss man sich nicht gleich offen melden als Frau, kann sich noch dezent auf Distanz halten und die Hemmschwelle ist nicht so groß wie beim Telefonieren.

Geschickt wäre es eher, die Handynummer unter einem Vorwand zurückzulassen, z.B.: "Ich hab letzte Woche hier (XY)was verloren, ist nicht wichtig, aber wenn sie es finden oder es jemand abgibt, können sie es für mich aufbewahren oder sich unter folgender Nummer bei mir melden..." ok ist ne Lüge aber eine Notlüge.:engel: :grin:

Geschickt sind auch Werbeaktionen, Gästebücher, Rabattaktionen o.ä wo man geschickt vor der angebeteten seine Adresse oder Mailaddy hinterlassen kann.

Ich hab mich letzt im Theater in der Pause sehr nett mit einem jungen Mann unterhalten, als er sich draussen im Foyer in das Gästebuch, zwecks Programmnewsletter, eintragen wollte, habe ich mich rein zufällig dezent vorgedrängt und sehr deutlich meine Mailaddy vor ihm eingetragen und ihm mit einem Lächeln den Kugelschreiber weitergereicht.
Man muss nicht immer gleich "Visitenkarten" verteilen.

Aber an diesem strategischen Punkt bist du ja auch noch gar nicht, ich fürchte, da muss noch viiiiel smalltalk investiert werden, bevor Name oder Nummer preisgegeben werden, soviel heißt ein Zwinkern ja nun auch wieder nicht.:rolleyes:
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Was bedeutet es euch Frauen wenn ihr jemandem zuzwinkert?

Nichts.
Zumindest nicht wenn ich das in einer ähnlichen Situation (hatte schon verschiedene Jobs mit Kundenservice) gemacht hätte.
Bei mir wäre es nur ein Zeichen dafür, dass ich einen guten Tag hatte und gut drauf bin.
Es kann natürlich sein, dass es bei ihr anders ist. Das wirst du aber nur erfahren, wenn du noch einmal hin fährst und sie fragst.
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
KANN bedeuten, dass sie auf dich steht.
KANN bedeuten, dass sie einen guten Tag hatte.
KANN bedeuten, dass sie ... siehe xoxo :smile:

Also: nichts reininterpretieren, sondern nochmal hinfahren und ein bisschen offensiver rangehen!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Danke für eure Antworten!:smile:

Xoxo´s Variante wäre ne Idee, wobei ich die für unwarscheinlich halte, sonst hätte sie die Kunden vor mir auch angezwinkert!:smile:

Ich glaube auch nicht dass diese Tankstelle auf Kundenfang ist- mit den günstigsten Spritpreisen der Region kommen die Kunden von selbst!:grin:

Ich werde das einfach mit der Nummer mal machen, vielleicht ergibt sich ja die Situation bissl zu quatschen. Wenn nicht gebe ich ihr einfach die Nummer mit der Bemerkung dass ich sie gerne kennenlernen würde und mich freuen würde wenn sie sich meldet. Ich hoffe ich habe in der entscheidenen Situation den Mut dazu- auf geschäflicher Basis auf Kunden zuzugehen fällt mir wesentlich leichter als sowas!:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren