• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ist man als Mann "körperlich aggressiv" genug beim flirten?

A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn ich hier das Forum durchlese, dann bekomme ich immer den Eindruck, dass viele Frauen es als großes Hinterniss empfinden, wenn der Mann nicht irgendwann mal im Flirtprozess Körperkontakt sucht.

Bisher habe ich immer gedacht, dass dieser "zufällige" Körperkontakt eher von der Frau ausgeht, ansonsten hätte ich das schon fast als sexuelle Belästigung empfunden mit einer erfolgten Watsche ins Gesicht. Deswegen hätte ich mich sowas nie getraut.

Wie sieht so ein "Körperkontakt" auf Seiten des Mannes aus, und wodurch signalisiert die Frau, dass sie das gerne hätte?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #2
x
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
In welcher Situation könnte das dann sein? Beim Gegenübersitzen am Tisch? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie sich sowas ergibt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Man geht spazieren und sie streift immer wieder an seiner Hand entlang -> Händchen halten. Sie kuschelt sich im Kino / auf der Parkbank an ihn -> Arm um sie legen (und ggf. küssen). Sie kommt seinem Gesicht sehr nahe -> Küssen. Sie streift sich schüchtern durch die Haare -> Kuss auf die Stirn. Du kannst nach ihrer Hand unterm Tisch im Restaurant greifen. Du kannst ihr während eines Gespräches über den Arm / das Bein streicheln. Wenn ihr euch etwas anschaut, dann kannst du von hinten an sie ranrücken und sie an den Hüften halten. Wenn sie mit dem Bauch auf einer Couch oder einem Bett liegt, kannst du ihren Rücken streicheln usw ...
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay. Das sind Sachen, von denen ich sage, die kommen, wenn schon klar ist, dass gegenseitig starkes Interesse da ist. Die von xoxo beschriebenen Sachen hätte ich wahrscheinlich instinktiv so gemacht.

Ich hatte hier im Forum aber irgendwie den Eindruck bekommen, dass der Mann hier "aggressiv" sein sollte, auch wenn noch nicht geklärt ist, dass die Frau tatsächliches Interesse hat, weil sie eigentlich auf seinen ersten Schritt in dieser Hinsicht wartet.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nun ich denke, es gibt schon einige frauen die vom mann gerne hätten, dass er den ersten schritt macht.
das fängt in meinen augen schon bei der körperhaltung an, die man auch ganz bewusst steuern kann, zumindest die eigene.
der frau zugeneigt sitzen, die arme öffnen, "zufällige" berührungen provozieren bzw. nutzen (wie von xoxo beschrieben) und ganz wichtig: ihre reaktion hierbei. denn die verrät einiges. das muss nicht zwangsweise heißen, dass sie anfängt die initiative zu übernehmen. ich denke, wenn sie einfach nur erwidert und sich nicht abwendet oder diesen berührungen aus dem weg geht, ist das schon ein gutes zeichen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich hatte hier im Forum aber irgendwie den Eindruck bekommen, dass der Mann hier "aggressiv" sein sollte, auch wenn noch nicht geklärt ist, dass die Frau tatsächliches Interesse hat, weil sie eigentlich auf seinen ersten Schritt in dieser Hinsicht wartet.

Was verstehst du denn in dem Zusammenhang genau unter 'aggressiv'?

Also gehen wir mal davon aus, dass man sich noch in der ersten Flirtphase befindet, wo keiner genau weiß, ob der andere ernsthaftes Interesse hat oder nicht; in so einer Situation werte ich persönlich es definitiv als positives Zeichen, wenn ein Mann versucht, Körperkontakt zu mir aufzubauen, wenn er wie zufällig meine Hand streift etc. (xoxo hat da ja schon ein paar mögliche Szenarien aufgezählt :zwinker: ).

Umgekehrt würde ich es als negatives Zeichen werten, wenn diese Versuche fehlen bzw. wenn ich vielleicht sogar merke, dass jeglicher Körperkontakt geflissentlich vermieden wird. Das ist für mich ein Signal, das mir sagt "an dir hab ich kein Interesse".

Ich verstehe auch nicht ganz, warum Frauen diese Art von flirtendem Körperkontakt gleich als sexuelle Belästigung o.ä. empfinden sollten? Solang du ihr nicht an die Brüste oder den Hintern grapschst, gibt es dazu eigentlich keinerlei Grund. Keine Frau wird dir den Kopf abreißen, weil du versuchst, ihre Hand zu halten oder den Arm um sie legst. :zwinker:
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also anders gesagt, der Mann muss meist das Risiko selbst eingehen. Junge, Junge, das wird noch ne harte Zeit für mich :frown:

Kann man irgendwo Selbstbewusstsein in Pillenform kaufen?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Für gewöhnlich kann man ja aber einigermaßen abschätzen, wie groß das Risiko ist, würde ich meinen :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also anders gesagt, der Mann muss meist das Risiko selbst eingehen. Junge, Junge, das wird noch ne harte Zeit für mich :frown:

Grundsätzlich ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber viele Frauen zeigen zumindest deutliche ermutigende Reaktionen darauf oder ergreifen die Initiative und suchen selber Körperkontakt (bei mir passiert das fast wie von selbst, wenn ich an jemandem interessiert bin).
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Im Gespräch kommt es doch immer mal zu Situationen, in denen man sich leicht neckt oder in der einer etwas lustig-peinliches erzählt oder ähnliches. Das ist die perfekte Situation um "tröstend" die Hand auf die Schulter zu legen, den Oberarm zu streicheln oder die Hand zu tätscheln.
Wenn man frecher ist kann man auch necken und dann den Kopf tätscheln oder so tun als würde man die Frisur ruinieren, zur "Strafe" für irgendwas kitzeln etc pp.

Das gehört bei mir zum Teil sogar zu freundschaftlichen Kontakten dazu.
Solcher Körperkontakt geht auch von mir aus, aber wenn ein Mann nach 1 bis 2 mal gar nicht drauf eingeht bzw es nicht aufnimmt, lasse ich es sein und dann gibts auch keine weitere Steigerung.

Umgekehrt würde ich es als negatives Zeichen werten, wenn diese Versuche fehlen bzw. wenn ich vielleicht sogar merke, dass jeglicher Körperkontakt geflissentlich vermieden wird. Das ist für mich ein Signal, das mir sagt "an dir hab ich kein Interesse".
Ganz genau.


Ich verstehe auch nicht ganz, warum Frauen diese Art von flirtendem Körperkontakt gleich als sexuelle Belästigung o.ä. empfinden sollten? Solang du ihr nicht an die Brüste oder den Hintern grapschst, gibt es dazu eigentlich keinerlei Grund. Keine Frau wird dir den Kopf abreißen, weil du versuchst, ihre Hand zu halten oder den Arm um sie legst. :zwinker:
Zumal man ja nicht einmal mit so "großen" Schritten anfangen muss. Wobei "Arm umlegen" eine Schutzhaltung ist, die man auch super REIN platonisch ( :zwinker: ) machen kann, zum beispiel indem man denjenigen davor bewahrt zu nah an der Straße zu laufen oder in den Teich zu fallen :zwinker:
 
P
Benutzer74392  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Umgekehrt würde ich es als negatives Zeichen werten, wenn diese Versuche fehlen bzw. wenn ich vielleicht sogar merke, dass jeglicher Körperkontakt geflissentlich vermieden wird. Das ist für mich ein Signal, das mir sagt "an dir hab ich kein Interesse".
Genau das musste ich nach meinen letzten Dates mit einer Internetbekanntschaft auch erfahren. Ich wollte erstmal Vertrauen aufbauen. -> nur Freundschaft :geknickt:
Jetzt weiß ich es jedenfalls besser. :smile:
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #13
Wie sieht so ein "Körperkontakt" auf Seiten des Mannes aus,
Es können anfangs auch kleinere, weniger "verräterische" Dinge sein:
In einem Gespräch ergeben sich oft Möglichkeiten. Wenn man sich gegenseitig neckt und sie dich aufzieht, kannst du z.B. verbal kontern und sie gleichzeitg anstupsen. Oder wenn du sie begrüßt/ansprichst kann du sie dabei ebenfalls gleichzeitig kurz berühren.
Für solche kleinen Sachen gibt es eine Menge Möglichkeiten - auch welche, bei denen du nicht sofort ins kalte Wasser springen musst. :zwinker:
Je nachdem wie das Gegenüber reagiert, kann man das Ganze schrittweise steigern.

und wodurch signalisiert die Frau, dass sie das gerne hätte?
Ich würde sagen, dass du dafür ein gewisses empathisches Gespür brauchst.
Versteht ihr euch gut? Hast du das Gefühl, dass ihr euch sympathisch seid? Falls ja, musst du bei passender Gelegenheit ein kleines Risiko eingehen. (Oder du hast Glück und sie macht den ersten Schritt. Sowas soll's ja auch geben. :zwinker:)


Aus der Perspektive der "Beute":
Ich persönlich gehe davon aus, dass absichtliche und öfters vorkommende Berührungen mindestens Sympathie bedeuten. Ich würde in solche Sachen also nicht sofort eine Verliebtheit oder sexuelles Interesse hineininterpretieren, sondern eher vermuten, dass dieser Mensch mich wohl recht gern hat. Ob dahinter mehr steckt, merkt man am restlichen Verhalten der Person und indem man sich weiter vorantastet.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mmh. Interessant. So eine Art von körperlicher Nähe ohne großartige Hintergedanken ist mir fremd, wohl auch weil ich es von meiner Familie nicht so kenne und auch so aufgewachsen bin, dass ich solche Zärtlichkeiten nie gesehen habe.

Daran muss ich mich erst mal gewöhnen. Junge, das wird ein steiniger Weg.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #15
Also bei normalen Freundinnen(mit denen ich nicht flirte-falls es sowas gibt:smile:) mache ich eigentlich nur leichte berührungen: Schulter berühren oder streicheln(natürlich nur nen ganz kurzen moment also nicht ein paar sekunden lang), rücken berühren oder streicheln, Arme berühren, high five, umarmen.

Wichtig ist auch die richtige Situation dafür. Du kannst sie immer berühren wenn sie irgend was witziges oder cooles erzählt. Sozusagen als belohnung:smile:. Dann wirkt es nicht so creepy. Gibt natürlich noch andere situationen, aber diese ist relativ eindeutig.

Ich bin aber auch einer der auf KK steht, auch wenn ich nicht unbedingt was will. Ich achte dabei auch immer darauf wie sie reagieren, bei solchen die weniger darauf stehen mache ich das auch entsprechend weniger. Auf so signale solltest du achten. Nichts ist blöder als wenn du weitermachst wenn sie sowas nicht will. Also wenn sie sich wegdreht oder zurückweicht gehst du selber auch nen schritt zurück und wartest bis sie von sich aus wieder näher kommt, bevor du noch mal versuchst sie zu berühren.

Jage sie nicht durch die gegend:smile:.

Bei intimeren geschichten berührt man sich natürlich mehr, zb an den beinen, oberkörper, unterer rücken, nacken...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer90117  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hi,

körperliche Berührungen sind was völlig natürliches unter Freunden und gerade, wenn man gerade anbandelt! Und es ist immer wieder ein Fehler, wenn Männer die Frau nie berühren udn sie dann an der Tür beim Verabschieden mit einem Kuss überrumpeln wollen.

Also anders gesagt, der Mann muss meist das Risiko selbst eingehen. Junge, Junge, das wird noch ne harte Zeit für mich

Kann man irgendwo Selbstbewusstsein in Pillenform kaufen?

Was hast du denn zu verlieren? Du setzt überhaupt nichts aufs Spiel! Es ist kein Risiko. Gut, ihr könnte deine Berührung nicht gefallen. Aber du verlierst nichts, dir (und ihr) wird weder körperlicher noch seelischer Schaden zugefügt. Außerdem mag sie dich und es wird ihr gefallen, wenn du sie ganz natürlich anfasst, als wär es das normalste der Welt für dich :zwinker:

Lieben Gruß
James
 
A
Benutzer Gast
  • #17
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich Berührungen in der Flirtphase als recht plump empfinde und eigentlich nicht wollen würde, daß mein Gegenüber mich da schon anfasst. Ist natürlich ne Frage der persönlichen Einstellung, aber ich lass mich generell nicht so gerne anfassen, wenn ich die Person nicht kenn, bzw. das vorher für mich persönlich abgesegnet habe.

Von daher glaube ich nicht, daß Körperkontakt beim Flirten unbedingt hilfreich ist. Zumal: wenn es dann zum Körperkontakt kommt, man eigentlich meistens schon über das Flirten hinaus ist.
 
W
Benutzer Gast
  • #18
Hi,

Also anders gesagt, der Mann muss meist das Risiko selbst eingehen.

so sieht's aus, wenn du willst das was passiert dann musst du was dafür tun. Aber deine Schultern sind breit genug, ausserdem wie hoch ist das Risiko schon. Selbst ein Kussversuch wird meist nicht in einer Watsche enden sondern einfach mit wegdrehen ihrerseits.


fröhliche Eiersuche.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Für gewöhnlich kann man ja aber einigermaßen abschätzen, wie groß das Risiko ist, würde ich meinen :smile:
Hm... ehrlich gesagt konnte ich das noch nie, bzw. habe das Risiko wohl immer für zu hoch eingeschätzt.

Ich glaube, für jemanden wie Analytiker oder mich müsste die Devise folgendermaßen lauten:
"Mach es, wenn du auf die Idee kommst, aber glaubst, es sei extrem riskant und aufdringlich... denn wenn es wirklich riskant und aufdringlich wäre, würdest du nicht mal im entferntesten auf die entsprechende Idee kommen" :zwinker:

Ich glaube, wir gehen beide viel zu verkopft an die Sache ran und denken viel zu viel, bevor wir handeln.

Auch mir ist Freundschaftlicher Körperkontakt, o.Ä. ziemlich fremd. Ich musste mich auch erst mal an eine freundschaftliche Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied und ähnliche Dinge gewöhnen, wobei ich solche Dinge inzwischen durchaus angenehm finde...
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #20
gewöhn sie vom ersten satz an, an deine berührungen - alles an der körperaußenseite ist ok :zwinker:

gerade berührungen erzeugen spannung
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren