Wie ist eure Haut an den Fußsohlen im Bereich der Fersen?

Wie ist eure Haut von Natur aus an den Fußsohlen im Bereich der Fersen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Benutzer114831 

Benutzer gesperrt
Ich habe festgestellt, dass die Menschen an den Fußsohlen, vor allem an den Fersen, von Natur aus recht unterschiedliche Haut haben. Da ist von Babypo bis zu Hornhautplatten alles möglich. Bei mir trifft Ersteres zu. Und bei euch?
 

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
Wie kommt man auf sowas :smile:

Hm deutlich dicker als an anderen Stellen aber nicht steinhart :smile:
 
K

Benutzer

Gast
Also fester wie an andern Stellen...Leicht ledrif, würde ich sagen...

Muss "Blackbird" zustimmen: wie kommt auf so ein Thema?
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Meine Fersen sind mit etwas festerer Haut versehen, als der restliche restliche Körper.
[...] Da ist von Babypo bis zu Hornhautplatten alles möglich. Bei mir trifft Ersteres zu. Und bei euch?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das trotz der täglichen Belastung (im Sommer am besten noch barfuß) möglich ist °~°.
 

Benutzer114831 

Benutzer gesperrt
Meine Fersen sind mit etwas festerer Haut versehen, als der restliche restliche Körper.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass das trotz der täglichen Belastung (im Sommer am besten noch barfuß) möglich ist °~°.
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich heute einer Freundin, die bei mir übernachtet hat, mit einer Fußcreme ausgeholfen hatte. Während meine Sohlenhaut an den Fersen - so wie am ganzen Fuß - immer ziemlich weich und dünn ist (ich habe noch nie gefeilt!), hatte sie richtig dicke, harte Hornhautränder, die ihre Fersen U-förmig umgeben. Ich fand den Unterschied einfach erstaunlich! Ich habe wahrscheinlich eine gute Veranlagung, trage immer bequeme Schuhe und wiege relativ wenig.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich habe sehr wenig bis keine Hornhaut an den Hinterpfoten. Ich würde bestenfalls sagen, dass die Haut etwas dicker ist, aber schon noch empfindlich.
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir ist es nur aufgefallen, weil ich heute einer Freundin, die bei mir übernachtet hat, mit einer Fußcreme ausgeholfen hatte. Während meine Sohlenhaut an den Fersen - so wie am ganzen Fuß - immer ziemlich weich und dünn ist (ich habe noch nie gefeilt!), hatte sie richtig dicke, harte Hornhautränder, die ihre Fersen U-förmig umgeben. Ich fand den Unterschied einfach erstaunlich! Ich habe wahrscheinlich eine gute Veranlagung, trage immer bequeme Schuhe und wiege relativ wenig.

Das Schuhwerk spielt natürlich eine riesige Rolle.
Und die Pflege - tägliches Eincremen, Hornhaut sanft mit Feile oder Bimsstein in Schach halten oder regelmäßige Besuche bei der Fußpflege verhindern "Hufenbildung".

Meine Füßleins sind ganz zart, die Fersen leicht gepolstert (ein bsischen Hornhaut muss sein - trage gerne Heels, laufe aber eben so oft barfuss), die Beine rasiert und die Nägel perfekt lackiert - da lege ich großen Wert drauf.

Bin immer wieder überrascht, wenn ich im Sommer Mädels sehe, die total schick und gut zurecht gemacht sind ... aber offensichtlich ihren Füßen und Nägeln gar keine Beachtung schenken.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Babypo an den Fersen? Den Fuß möcht ich mal sehen :grin: Sowohl meine Mama, meine Oma, meine Schwiegermami, mein Freund, mein Schwager und sonstige Menschen die ich so kenne in meinem Umfeld haben ne Hornhaut an der Ferse. Ich auch. Ich mach zwar ab und zu ein Fußbad und verwende einen Bimsstein aber ganz abgehen tut das nie, da kann ich noch so schmieren.
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Berufsbedingt grade im Sommer deutlich fester, zT mit Hornhaut. Im Winter eher weich, aber immernoch entfernt von "Babypopo".
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
[klugscheiß]Jeder Mensch hat am ganzen Körper Hornhaut. Das ist die oberste Hautschicht.[/klugscheiß]

Bei mir kommt es auch stark auf die Beanspruchung an.
Wenn ich sehr viel laufe, dann ist da natürlich eine dickere Hornhaut, als wenn ich meinem normalen Alltag nachgehe.
Momentan sind die Fersen eher weich, aber vom Babyarsch recht weit entfernt.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
"Huf" hast du vergessen :tongue:


An den Fusssohlen ist meine Hornhaut (danke "Tu me manques") stärker entwickelt als anderswo. Weil ich oft barfuss laufe.
Aber überschüssige Hornhautbildung hab ich keine.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe relativ feste Haut an den Füßen, z.T. auch Hornhaut. Ich bimse die zwar ab und zu ab, aber ganz weg geht das nicht. Eincremen und Fußbäder helfen aber etwas.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn die Füße etwas schwielig sind. Immerhin läuft man damit viel rum und häufig auch barfuß, da beneide ich die Frauen, die alles abhobeln und im Sommer bei jedem Piekser aufschreien, nun auch nicht.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich habe an der Ferse und z.B. am Rand der Grosszehe dickere Haut als am übrigen Körper, man sieht auch die Rillen deutlich besser. Aber rauh ist sie im allgemeinen nicht, weil mich das selbst so stark stört dass ich meine Füsse meist mehrmals täglich eincreme.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Die Haut ist etwas fester, aber ich habe nicht das, was im allgemeinen als Hornhaut bezeichnet wird. Die Hautstruktur ändert sich nur nach einer langen Nacht auf High Heels, aber dann benutze ich einen Bimsstein und alles ist beim alten.
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich habe nur eine Fußsohle und daher nur eine Ferse, die naturgemäß stärker belastet wird als bei nicht behinderten Menschen. Daher habe ich an meiner Ferse etwas Hornhaut, die sich aber in Grenzen hält.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bekomme leider an den Füßen immer wieder dickere Hornhaut, die ich natürlich dann entsprechend bimse und creme. Ich achte jetzt vermehrt auf das Schuhwerk, aber da ich wohl alle erdenklichen Fehlstellungen der Füße habe, laufe ich eben auch nicht gut und strapaziere einige Punkte der Fußsohlen stärker. :rolleyes:

Es nervt mich tierisch, aber ändern kann ich daran nichts. Ich achte ja sonst sehr auf meine Füße, aber Hornhaut und Druckstellen sind leider mein täglich Brot. :hmm:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren