Wie ist es mit 16 Jahren schwanger zu sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,
Ich bin 16 Jahre alt und habe letzte Woche erfahren, dass ich Schwanger bin. Ich gehe ins Gymnasium. Ich weiss aktuell nicht wie ich damit umgehen soll. Habt ihr Tipps für mich? Die Frage ist auch, macht eine Abtreibung sinn?

LG Jeli

Papalapap
Benutzer138994  (44) Sehr bekannt hier
Hallo zusammen,
Ich bin 16 Jahre alt und habe letzte Woche erfahren, dass ich Schwanger bin. Ich gehe ins Gymnasium. Ich weiss aktuell nicht wie ich damit umgehen soll. Habt ihr Tipps für mich? Die Frage ist auch, macht eine Abtreibung sinn?

LG Jeli
Warum steht dann da 19?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ist mit dem Vater?

Deinen Eltern?
Kannst du dich denen anvertrauen?

Hat dein Frauenarzt dir Beratungsstellen genannt?
Hol dir Hilfe und entscheide dann nach gründlicher Überlegung.

Alles Gute für dich

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer186762  (54) Verbringt hier viel Zeit
In Deiner Situation darfst Du Dir Unterstützung wünschen. Die ersten Ansprechpartner sollten dafür der Vater des Kindes, Deine Eltern und seine Eltern sein. Vielleicht wird da der eine oder andere keine Freudesprünge machen, aber ich hoffe, Ihr habt alle ein Verhältnis zueinander, dass man darüber sprechen und gemeinsam damit umgehen kann. Als Vater kann ich Dir sagen, dass ICH meine Tochter unterstützen würde und ich würde mir wünschen, dass sie weiß, dass sie sich mir damit anvertrauen könnte.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Wie J jeko27 schon geschrieben hast, sollten deine ersten Ansprechpartner die Familien und dein Partner sein.
Weiter Angebote für Beratungen - auch online- findest du u.a. hier:
Willkommen bei "jung und schwanger"
Pro Familia

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht oder warst du auch beim Frauenarzt? Das solltest du tun, um dir ganz sicher zu sein.
Dann kannst du einer Beratungsstelle gehen für Schwangerschaft gehen. Das macht zum Beispiel die Diakonie, die AwO oder Profamilie. Du kannst einfach Schwangerschaftsberatung+ deine Stadt suchen.
Dort arbeiten Sozialarbeiterinnen, die dich unterstützen!
Hast du vertraute Menschen? Eine Freundin, eine Schwester, eine Cousine? Dein Freund? Rede mit ihm.

Auch die Schulsozialarbeit ist ein guter Ansprechpartner.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
deine ersten Ansprechpartner die Familien und dein Partner sein.
Wenn sie Ansprechpartner sind.
Schaue mal, wem du dich diesbezüglich öffnen kannst, ohne Angst vor Zurückweisung oder Verletzung zu haben.

Alles Gute und Liebe für dich.

M
Benutzer181426  (44) Sehr bekannt hier
Wenn du erstmal Unterstützung von außen möchtest, bevor du z.B. mit deinen Eltern redest, mach dir einen Termin bei profamilia und lass dich beraten, was auf dich zukommt und welche Möglichkeiten du hast.
Warte nicht zu lange, denn z.B. die Option eines Schwangerschaftsabbruchs besteht nur für einen begrenzten Zeitraum, und sowas will man ja nicht übers Knie brechen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren