Wie ist das Wetter bei Euch? Ziehts euch auch so runter?

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich könnt schon wieder schimpfen... wechselt man das Land und schwups friert man wieder in Düsternis. Ich mag zurück in den Wiener Sommer *grml*
DA ist es schön. HIER ist es kalt und nass.

Aber vermutlich kann man dann wieder bis in den Oktober im T-Shirt rumlaufen... möglicherweise ist ja was dran an der Aussage unseres Profs, dass die Jahreszeiten sich verschieben und eher angleichen... sprich kühlere Sommer, wärmere Winter.
Bevor irgendwer fragt, NEIN es gibt keine statistische Quelle dazu, dass war nur eine bei kurzem Nachdenken nicht uninteressante Aussage eines meiner Professoren.

Off-Topic:
Und meine persönliche Erfahrung, dass wir früher bei meinen Geburtstagsfesten Ende September regelmäßig schon geheizt haben und ich seit einigen Jahren IMMER in Rock und Top draußen bei Kaffee und Kuchen sitze :tongue:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Das mit der Verschiebung ist größtenteils durch die Zugvogelbeobachtung, die Brustzeiten und dadurch verschobene Nahrungsketteneffekte unterstützt :zwinker: Allerdings geht's um Wochen, nicht Monate. In vielen Regionen werden die Winter allerdings kälter und die Sommer heißer, das ist kein uniformer Effekt.

Leider ist es an meinem Geburtstag im November nach wie vor kalt und nass..außer ich bin da in Neuseeland.. oder Colorado..:tongue:
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Leider ist es an meinem Geburtstag im November nach wie vor kalt und nass..außer ich bin da in Neuseeland.. oder Colorado..:tongue:

Off-Topic:
Tja, mein Geburtstag ist wundersamerweise in den Sommer gewandert :zwinker: Der meiner Freundin Anfang März allerdings in den Winter - als Kinder wars bei ihr immer schon recht frühlingshaft warm und bei mir eklig herbstlich kalt. Hihi :grin: besser abgeschnitten inzwischen.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Naja, irgendwie ist es doch witzig (...in meinen Augen), das man sich in Deutschland (für Ö habe ich keine Werte im Kopf, die werden sich aber außerhalb der Berge nicht großartig unterscheiden) darüber beschwert, das es im Juli und August nicht jeden Tag über 30 Grad und pralle Sonne hat, und dann meint, das sei total ungewöhnlich und "früher" gab's noch "richtigen Sommer". Dabei ist es total normal, das einige wenige Tage bis Wochen im Sommer richtig heiß sind, den Rest der Zeit sind es halt um die 20 Grad oder auch mal weniger. Hitzewellen wie in 2003 sind nach wie vor nicht "normal" und dazu noch gefährlicher als früher Frost im Herbst.. :zwinker:
Das frage ich mich auch schon lange in diesem Forum. Deutschland ist doch gar nicht bekannt, als ein "warmes" Land, wie Spanien oder Italien, wie kann man da seine Stimmung so vom Wetter abhängig machen und meckern, dass es keine 30 Grad (!) gibt.

Aber wenn man falsche Erwartungen hat, ist man natürlich sauer und meckert.

Weiß zwar nicht, wie das Wetter 2003 war, aber z.B. zur WM 2006 war ja auch wochenlang nur schönes Wetter. Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass solche "schönen" Sommer, wie 2006, Schuld daran sind, dass die Sommer jetzt immer so kritisiert werden, weil man damals höhere Ansprüche bekommen hat..

Hier http://www.abendblatt.de/hamburg/article2338348/Die-Wahrheit-ueber-den-norddeutschen-Sommer.html
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Deutschland ist doch gar nicht bekannt, als ein "warmes" Land, wie Spanien oder Italien, wie kann man da seine Stimmung so vom Wetter abhängig machen und meckern, dass es keine 30 Grad (!) gibt.

Also ich habe nie geschrieben, dass ich unbedingt 30 Grad brauche. Ich wünsche mir nur dass die Sonne scheint, und zwar auch mal am Wochendende (!) und dass endlich mal Badewetter ist. Und das soll es ja nun am Wochenende endlich mal geben. Jetzt muss ich nur noch ein FKK-Bad oder einen FKK-Badesee finden, der wegen der Flutschäden nicht gesperrt ist.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also hier sind es heute 26 Grad und es ist Sonntag :zwinker:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Sonntag.. 26 Grad (deutlich über 30 auf dem Balkon in der Sonne) und Sonne. Gestern auch :zwinker:
 

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
In vielen Regionen werden die Winter allerdings kälter und die Sommer heißer
Vor allem werden die Winter tendenziell nasser und die Sommer tendenziell trockener. Tendenziell und vorsichtshalber mal nur auf Deutschland bezogen. :zwinker:
Ich erhöhe auf 28. :grin:
Ich erniedrige wieder auf 26. :tongue:
Meinetwegen kann es gern wieder zehn Grad kühler werden, ich hasse dieses Sommerwetter.:ups:
:eek: Nee nee, so nicht. :pfff: Ab in den Bikini und raus! :engel:
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Morgen im Büro dürfte ich dann lockere 40 Grad haben...:what:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hier ist es richtig schön dieses Wochenende: Samstag angenehme 26 Grad, heute sogar 30 Grad :smile:. Die letzte Woche war bis auf den Mittwoch ebenfalls okay. Auch ist dieses Wochenende nicht das erste mit schönem Wetter, obwohl es zugegebenermaßen tendenziell eher unter der Woche heißer war. Verstehe allerdings das Problem nicht: Dann legt man sich halt mal in der Mittagspause ne Stunde in die Sonne oder geht abends an den See oder in den Park. Mache ich zumindest immer so - wo ist das Problem :hmm:?
 
S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Der Weltuntergang tritt erst ein, wenn die Menschen aufhören sich übers Wetter aufzuregen... :grin:
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Der Weltuntergang tritt erst ein, wenn die Menschen aufhören sich übers Wetter aufzuregen...

Dann will ich mal was gegen den Weltuntergang tun (die Welt retten). :tongue:

Bei uns war es Freitag trübe, Samstag wolkig-windig und heute (Sonntag) trübe bei 19 Grad. Ab morgen (klar, wie jeden Montag) bis Donnerstag solls sonnig-warm werden und ab Freitag wieder trübe mit Regen. Etwas anderes hätte mich auch gewundert, ich muss Mo.-Fr. lange im Büro arbeiten. :mad:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Also bei uns wars (mal wieder) die ganze Woche toll - inklusive Wochenende :smile:. Und nächste Woche soll auch konstant so schön bleiben :herz:.
 

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Na, gerade haben wir knapp unter 20°C Lufttemperatur, zirka 50% Luftfeuchte. Das geht ja grade noch. Ich werde nie Leute verstehen, die Hitze haben wollen... ich schwitze total schnell. Wenn ich dieser Tage abends die letzten 1,5 Stunden vor Sonnenuntergang draußen Sport mache, kann ich hinterher meine Klamotten auswringen.
Dann doch lieber kaltes Wetter- im Zweifel kann man immer noch etwas zusätzlich anziehen.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Wir hatten auch die ganze Woche über Sommerwetter. Das Wochenende davor auch. Und es ist weiterhin beständig, sonnig, warm und trocken. So trocken, das ich die Balkonpflanzen 3x am Tag gießen muss.

Als sie im Radio sagten, nur im Osten würde es bedeckt, musste ich schon etwas grinsen... :thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren