Wie ist das eigentlich wenn man die Pille nach dem Sex vergisst?

Benutzer100707 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey :smile2: Das ist nur eine Interessensfrage, ich hab meine Pille nicht vergessen.^^

Also, wenn man die Pille vergisst sollte man ja danach noch zusätzlich mit Kondom verhüten bis der Zyklus um ist, das ist mir soweit klar. Aber was denn wenn man zum Beispiel an einem Montag Sex hat, und Mittwochs seine Pille vergisst und die nicht innerhalb der 12 Stunden nachnimmt? Wie viel Zeit müsste denn dazwischen liegen, bis man die Pille vergessen "darf", ohne dass was passieren könnte? Oder ist das nicht weiter schlimm wenn man an einem Tag Sex hat und am nächsten Tag oder nach 2-3 Tagen die Pille vergisst?
Die Frage krieg ich grad echt nicht mehr ausm Kopf :tongue:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also, wenn man die Pille vergisst sollte man ja danach noch zusätzlich mit Kondom verhüten bis der Zyklus um ist, das ist mir soweit klar.
Falsch macht man damit zwar nichts, aber zwingend nötig ist es nicht. Nach 7 Tagen ist der Schutz wieder da bzw. er ist mitunter gar nicht weg, je nachdem in welcher Woche man eine PIlle vergisst.
Aber was denn wenn man zum Beispiel an einem Montag Sex hat, und Mittwochs seine Pille vergisst und die nicht innerhalb der 12 Stunden nachnimmt?
Wie viel Zeit müsste denn dazwischen liegen, bis man die Pille vergessen "darf", ohne dass was passieren könnte?
Rückwirkend kann nur was passieren, wenn man in der ersten Einnahmewoche eine Pille vergisst.
Oder ist das nicht weiter schlimm wenn man an einem Tag Sex hat und am nächsten Tag oder nach 2-3 Tagen die Pille vergisst?
In Woche 1 schon.
 

Benutzer100707 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich meine das aber zum Beispiel so:
Montag hat man Sex und nimmt abends auch die Pille und Dienstags nimmt man sie auch pünktlich. Mittwochs vergisst man sie und Donnerstags und die darauf folgenden Tage nimmt man sie wieder weiter. Wäre es dann möglich, schwanger zu werden?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich meine das aber zum Beispiel so:
Montag hat man Sex und nimmt abends auch die Pille und Dienstags nimmt man sie auch pünktlich. Mittwochs vergisst man sie und Donnerstags und die darauf folgenden Tage nimmt man sie wieder weiter. Wäre es dann möglich, schwanger zu werden?

Wenn der Vergesser in Woche 1 ist ja.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren