Wie in Kontakt kommen?

Benutzer164235 

Ist noch neu hier
Hey,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich finde einen Jungen aus meiner Schule, sagen wir mal, ganz nett. Wir haben noch nie miteinander gesprochen, jedoch sagt mir sein Erscheinungsbild, dass ich ihn gerne kennenlernen würde.
Er ist eine Stufe über mir.
Seine Nummer habe ich bereits von einer Freundin. Außerdem fahre ich mit ihm Bus. Da er meinen Namen kaum kennt ist es kritisch mit dem Anschreiben.
An der Bushaltestelle könnte ich ihn ansprechen, wenn er nicht immer mit seinem Freund fahren würde (nicht im romantischen Sinne gemeint).
Da er nicht der Junge ist, auf den alle Mädchen stehen (wirklich eher das Gegenteil), würde er sich sogar freuen (?) wenn ihn ein Mädchen mag, bzw. ansprechen würde.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihm in Kontakt kommen soll. Ansprechen? Doch Anschreiben?
Aber ob ich ihn wirklich ansprechen will... ich bin etwas schüchtern, aber wenn es nichts anderes gibt....
Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet :smile:
Liebe Grüße
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Den persönlichen Kontakt würde ich vorziehen. Anschreiben kommt nicht gut, wenn er dich nicht kennt.
Nachher hält er dich noch für sonstwen und blockiert deine Nummer.
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Auf jeden Fall Persönlich (meiner Meinung nach)

Wenn du dich nicht gleich ansprechen traust, könntest du auch mal Blickkontakt mit ihm aufnehmen und ihn anlächeln. Anhand seiner Reaktion merkst du dann vielleicht ob er auch Interesse hätte.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich würde mich mit lächeln “rantasten“, und wenn er mehrmals positiv reagiert hat, ihn anschreiben. Wenn du es per Messenger machst, hast du ja vermutlich auch ein Profilbild, mit dem er dich erkennen kann. Kannst ja schreiben, dass du die xy aus der Klasse xy bist, die ihm die letzte Zeit öfters angelächelt hat, aber sich noch nicht getraut hat, ihb persönlich anzusprechen :smile:

Wäre zwar eigentlich auch für persönlich ansprechen, aber in deiner Situation würde ich mich auch nicht so wirklich trauen, dass vor anderen zu machen. Und in deinem Alter ist es ziemlich normal, sehr vieles schriftlich zu machen, von daher auch nicht dramatisch denke ich
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren