Wie hoch ist euer Ort gelegen?

Wie hoch ist euer Ort gelegen?

  • über 1500 m über NN :bier:

    Stimmen: 2 3,8%
  • 1000-1500 m über NN

    Stimmen: 1 1,9%
  • 700-1000 m über NN

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500-700 m über NN

    Stimmen: 9 17,3%
  • 300-500 m über NN

    Stimmen: 11 21,2%
  • 200-300 m über NN

    Stimmen: 10 19,2%
  • 150-200 m über NN

    Stimmen: 1 1,9%
  • 100-150 m über NN

    Stimmen: 5 9,6%
  • 70-100 m über NN

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50-70 m über NN

    Stimmen: 3 5,8%
  • 30-50 m über NN

    Stimmen: 3 5,8%
  • 20-30 m über NN

    Stimmen: 2 3,8%
  • 10-20 m über NN

    Stimmen: 1 1,9%
  • 0-10 m über NN

    Stimmen: 4 7,7%
  • unter 0 m über NN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Sagt mal, wie hoch euer Ort gelegen ist, also wie viel Meter über dem Meeresspiegel? Wenn ihr das nicht auf Anhieb wisst, tippt mal in Wikipedia euren Ortsnamen ein und schwupps sollte das auf dem rechten Balken erscheinen.
 
D

Benutzer

Gast
Der Ort in dem ich geboren wurde....379 m ü. NN, zur Zeit lebe ich max 30 m ü NN........

Die Niederlande sind nicht weit......zu denen kann ich runterschauen..... :zwinker:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Sowas haette ich bei mir auch eher erwartet. Das Meer ist ja direkt vor der Haustuer. Ich frage mich wo die 41m hier herkommen sollen.

Vielleicht war das früher mal so und der Meeresspiegel ist bei euch wegen der globalen Klimaerwärmung angestiegen? :ratlos:
 
D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Eine Höhe über Normalnull (ü. NN) ist der lotrechte Abstand vom Normalnull.


Die Briten haben einen anderen NNpunkt..... :zwinker:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/690951


Off-Topic:

Der Nullpunkt wurde durch Messen des mittleren Wasserstands des IJ an der Haarlemmer Schleuse in Amsterdam zwischen dem 1.September 1683 und dem 1.September 1684 festgelegt. Dieses sogenannte Normalnull (NN) wurde später auch in einigen Nachbarländern als Höhenbezug übernommen,

Seit einigen Jahren ist die Europäische Union bestrebt, diesen Nullpunkt für ganz Europa einzuführen. Dabei wird nicht nur der Amsterdamer Pegel als Nullpunkt übernommen, sondern es werden auch die Höhensysteme einheitlich auf Normalhöhen umgestellt. Die daraus resultierende neue Höhenbezugsfläche wird Normalhöhennull (NHN) genannt.

Die Messstation des Pegels befindet sich heute im Rathaus von Amsterdam.
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Eine intelligente Frage! Ein Ort ca. 480 Meter, der andere ca. 150 Meter über Normalnull.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Mich würde wirklich interessieren wie hoch die meisten Menschen so leben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren