Wie hoch ist Euer Nettolohn ?

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Das Lohngefälle ist ja breit gefächert. Ich bin ja erstaunt wie viele von Euch üner 2800 Euro verdienen...
Du musst auch mal bedenken, dass hier nicht nur deutsche Staatsbürger sind und außerdem das Alter breit gefächert ist... und jemand zwischen 30 und 40 (oder älter) verdient nunmal mehr als ein Auszubildender :zwinker:

Kann man sagen das man aus diesen Zahlen einen realen Schnitt für unser Land bilden könnte ? Was meint Ihr?
Nein, denn
1. haben nicht nur Deutsche abgestimmt
2. haben die, die wenig verdienen und nicht noch von ihren Eltern unterstützt werden / zu Hause wohnen bzw auf Kosten ihres Partners leben in vielen Fällen gar kein Internet
und da gibts bestimmt noch viele andere Gründe, die mir nicht einfallen :zwinker:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
wiso? was geht da nicht??? :ratlos:
Das geht in Deutschland nicht. ;-) Weil man bei 2700 Brutto 1600 € (selbst bei Lohnsteuerklasse III hat man nicht mal 2000 €) netto raus hat, durch die Abgaben (RV, KV etc. und Lohnsteuer). Die zahlt man auch in der Schweiz. ;-)

Du bist Bäckerin?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Bei Schweizer Löhnen werden die Steuern und die Krankenversicherungen nicht sofort abgezogen. Ergo ist Schweiz netto ungleich Deutsch netto.

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das geht in Deutschland nicht. ;-) Weil man bei 2700 Brutto 1600 € (selbst bei Lohnsteuerklasse III hat man nicht mal 2000 €) netto raus hat, durch die Abgaben (RV, KV etc. und Lohnsteuer). Die zahlt man auch in der Schweiz. ;-)

Du bist Bäckerin?

hmm ach so.. aber wiso geht das dann bei uns? :engel: ^^ :schuechte :schuechte

ja bäcker/konditorin

Bei Schweizer Löhnen werden die Steuern und die Krankenversicherungen nicht sofort abgezogen. Ergo ist Schweiz netto ungleich Deutsch netto.

ach soo. ne ja ist klar. das wird erst nacher selbst, seperat einbezahlt... merci.. jetzt hab ichs geschnallt ^^ :cool1:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren