Wie hoch ist euer Blutdruck?

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Liegt das daran, dass dies hier ein Forum ist, wo die meisten Sexuell sehr aktiv sind und dadurch trainiert, dass alle einen recht guten Wert haben. Das Gesundheitsministerium schimpft doch immer. Na mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Mein Blutdruck ist etwas zu hoch. V.a. der diastolische. Und ich mach auch regelmäßig Sport, habe ein reges Sexualleben, habe kein Übergewicht, rauche nicht und trinke nur gelegentlich Alkohol.
Also es gibt noch ein paar mehr Gründe für zu hohen Blutdruck. Die Pille kann z.B. dran schuld sein. Deswegen hab ich sie vor kurzem auch abgesetzt. Mal schaun, wie sich das ganze so entwickelt...

Es kommt sehr darauf an wie man misst. Auf jeden Fall nur mit Manchette am Oberarm. Vorher mindestens 5 Minuten ruhen. Uebrigens ist für meistens nur die Systole von Bedeutung, also der höhere Wert. Dieser sollte nicht über 140 sein.
Und darauf achten, dass die Manschette ca. 3 cm über dem Ellbogen sitzt; also nicht zu tief.
Und bei mir ist nicht der systolische, sondern der diastolische der kritische Wert.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
An guten Tagen um die 110/70, an weniger guten deutlich darunter, auch gerne mal um die 80/50 oder noch weiter unten.
Ruhepuls morgens um die 40, tagsüber zwischen 45 und 50.

Ich penn auch dauernd weg, wenn ich still sitzen muss :schuechte_alt:
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
meiner liegt meist so zwischen 120/130 zu 80. Manchmal auch darunter. Und das trotz eines hochpulsigen Kreislaufes und Extrasystolen...
 

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Blutdruck, solange wie ich schon bei meinem (und auch anderen) Arzt bin, war und ist immer stabil bei 140:80.

Und bei mir ist nicht der systolische, sondern der diastolische der kritische Wert
Systolisch...? Diastolisch...? :hmm_alt:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
meiner liegt meist so zwischen 120/130 zu 80. Manchmal auch darunter. Und das trotz eines hochpulsigen Kreislaufes und Extrasystolen...

wenn dein puls zu hoch ist und du extrasystolen hast, solltest du zum arzt gehen. ich hatte mal extrasystolen (aus stress kurz vor den abschlussprüfungen) und hab was dagegen verschrieben bekommen (hochdosiertes magnesium und kalium plus hochdosiertes baldrian). auf dauer kann das das herz mächtig belasten!

Systolisch...? Diastolisch...? :hmm_alt:

systole
diastole
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Die genauen Zahlen weiß ich nicht, aber er ist grundsätzlich zu niedrig bzw im unteren Normalbereich, je nach Tagesform. Mir wird auch häufiger kurz schwarz vor Augen, vorallem wenn ich schnell aufstehe, aber inzwischen bin ich das gewöhnt und umgekippt bin ich jetzt schon lange nicht mehr.
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
wenn dein puls zu hoch ist und du extrasystolen hast, solltest du zum arzt gehen. ich hatte mal extrasystolen (aus stress kurz vor den abschlussprüfungen) und hab was dagegen verschrieben bekommen (hochdosiertes magnesium und kalium plus hochdosiertes baldrian). auf dauer kann das das herz mächtig belasten!

Off-Topic:
nee nee, hochpulsig heisst, dass mein Koerper immer in einer Art Alarmstellung lauert und mein Puls bei ploetzlicher Belastung steil nach oben schiesst und er etwas laenger braucht, um sich wieder zu beruhigen. Ich war dieses Jahr schon 3 Mal beim Kardiodoc und der meinte, alles harmlos und organisch gesund. ES sind bei mir als Sportler auch voellig normal, weil es die Reserven des Herzens sind
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Keine Ahnung, genau weiß ich das nicht. Mir hat nur mal ein Arzt gesagt dass er ein bisschen zu niedrig ist.
 

Benutzer77941  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Im Normalfall 110 zu 70. Gab aber auch oft genug schon Situationen, wo er im Keller war und mir schnell schwarz vor Augen wurde.
 
V

Benutzer

Gast
normalerweise 110 zu 70. jetzt gerade: definitiv zu hoch. keine ahnung, ob es der champagner oder die aufregung war. :glueckli_alt:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
wenn der systolische Wert mal dreistellig ist, bin ich gut. *g*

Ich kippe dennoch nicht um, ich fange immer nur an zu zittern. Sind dann wie richtige Schwächeanfälle.

Also 100 zu 60 wäre echt gut. Meistens pendelt es wohl eher um 90 oder 95.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren