Wie hoch ist euer Blutdruck?

D

Benutzer

Gast
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie hoch euer Blutdruck ist.
Bei mir wurde der letztens gemessen und die Ärztin hat sich gewundert, dass ich nicht auf dem Stuhl vor ihr einschlafe, da er nur 90 zu 50 ist. :grin:
Na ja, bin ich halt immer etwas müde, dafür ist es gesund.

Beste Grüße,
evil
 
T

Benutzer

Gast
meiner schwankt von 60 zu 80 bis 70 zu 100, wobei ich meist eher bei 60 zu 80 bin. habe keine probleme und die ärtztin meinte, in jungen jahren wäre das üblich.
nur manchmal, besonders während der periode, wird mir schwarz vor augen, wenn ich plötzlich aus dem liegen aufstehe. geht aber meist auch nach 5min wieder.
 

Benutzer81664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hm gute Frage so genau weiß ichs net aber auf jedenfall immer ziemlich niedrig :grin: ich bezeichne mich desshalb als klinisch Tot:tongue:
 

Benutzer84654 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mich nicht direkt auf einen Wert festlegen, meist so zwischen 110 - 120 zu 70 - 80. Also im Normalbereich.
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Wenn ich Glück habe, liegt er bei 90:60, da muss ich dann aber auch wirklich gut drauf sein. Mein HA macht sich darüber weniger Sorgen, solange ich keine Probleme damit habe, außerdem ist das in meiner Familie üblich.

Doof ist nur, dass mein Blutdruck sich öfters mal komplett verabschiedet und ich dann am umkippen bin.
 
S

Benutzer

Gast
Normalerweise habe ich gute Werte :zwinker: Hmm... am Montag werde ich mal wieder messen, hab's schon sehr lange nicht mehr getan :zwinker:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich weiss nur das er immer bisschen zu hoch ist. :ratlos:


mein arzt hat gesagt, im moment macht das noch nichts, aber da es in der familie liegt (auch vererbbar) muss man im alter aufpassen.
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Kann man den per Hand messen?
Letztens beim Frauenarzt hatte ich kurz mal 230 zu nochwas, aber da bin ich frisch gestresst vom Rad gekommen. :engel:
Normal hab ich auch 120/80.
 

Benutzer44735  (40)

Verbringt hier viel Zeit
meiner schwankt von 60 zu 80 bis 70 zu 100, wobei ich meist eher bei 60 zu 80 bin. h

solche werte gibt es nicht :zwinker:

oder meinst du vielleicht umgekehrt?

wobei ja 80/60 echt grenzwertig ist....


Kann man den per Hand messen?

wie meinst du das per hand?
ohne irgendwelche gerätschaften wie manschette? oder wie? nur mit der hand geht nicht, nein. man braucht wenigstens die manschette, um den oberen wert ermitteln zu können.


meiner lag letztens bei 105/80. bin ich mit zufrieden :smile:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
wie meinst du das per hand?
ohne irgendwelche gerätschaften wie manschette? oder wie? nur mit der hand geht nicht, nein. man braucht wenigstens die manschette, um den oberen wert ermitteln zu können.[/quote
Genau das mein ich, weil das ja alle hier so genau wissen. Ich erfahr meinen grad mal alle halbe Jahr beim FA...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Meistens hab ich so 60 zu 40 wenns hoch kommt 80 zu 60 so in dem Bereich. Hab deßwegen auch so Blutdrucktabletten die ich nehmen sollte, tu ich aber nicht weil ich nicht einsehe in so jungen Jahren Pulver zu schlucken.
 

Benutzer14185 

Verbringt hier viel Zeit
Richtig messen

Es kommt sehr darauf an wie man misst. Auf jeden Fall nur mit Manchette am Oberarm. Vorher mindestens 5 Minuten ruhen. Uebrigens ist für meistens nur die Systole von Bedeutung, also der höhere Wert. Dieser sollte nicht über 140 sein.
 
D

Benutzer

Gast
Liegt das daran, dass dies hier ein Forum ist, wo die meisten Sexuell sehr aktiv sind und dadurch trainiert, dass alle einen recht guten Wert haben. Das Gesundheitsministerium schimpft doch immer. Na mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Besten Grüße,
evil
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren