Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Benutzer121096  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo erstmal, also ich hab die Befürchtung schwanger zu sein
vor ungefähr nem Monat war mein Freund bei mir und wir wollten auch miteinander schlafen, das heißt, er hat mit seinem Penis meine Scheide berührt und zusätzlich hatten wir als ''gleitgel'' Gesichtscreme genommen, als mir jedoch eingefallen ist, dass ich den Tag zuvor meine Pille vergessen habe, habe ich einen Rückzieher gemacht und wir hatten keinen Sex. Hab auch zwei Tage später meine Tage bekommen, weil die letzte Pillenpackung leer war und ich so demnach zufolge danach auch nicht genommen habe. Kann es trotzdem sein, dass ich durch den Lusttropfen schwanger geworden bin? Ich hab echt große Angst davor
 

Benutzer120852  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es kann passieren...aber eher unwahrscheinlich ...aber geh mal lieber auf Nummer sicher und schau mal die nächsten Tage wegen deinen Tagen und wenn sie aussetzen mal einen Schwangerschaftstest besorgen
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die wievielte Pille aus deinem Streifen hattest du denn vergessen? Und welche Pille nimmst du überhaupt?
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Hallo erstmal, also ich hab die Befürchtung schwanger zu sein
vor ungefähr nem Monat war mein Freund bei mir und wir wollten auch miteinander schlafen, das heißt, er hat mit seinem Penis meine Scheide berührt und zusätzlich hatten wir als ''gleitgel'' Gesichtscreme genommen, als mir jedoch eingefallen ist, dass ich den Tag zuvor meine Pille vergessen habe, habe ich einen Rückzieher gemacht und wir hatten keinen Sex. Hab auch zwei Tage später meine Tage bekommen, weil die letzte Pillenpackung leer war und ich so demnach zufolge danach auch nicht genommen habe. Kann es trotzdem sein, dass ich durch den Lusttropfen schwanger geworden bin? Ich hab echt große Angst davor
ich würde sagen sie war in der 3. Einnahmewoche
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Wenn's die dritte Einnahmewoche war, ist eher die Frage, wie du dich danach verhalten hast - ich gehe davon aus, dass du ganz normal sieben Tage Pause gemacht hast, ohne dir zu diesem Zeitpunkt Gedanken zu machen und das wäre dann falsch. Immer die Packungsbeilage bei einem Fehler konsultieren, die hilft da sofort weiter.

Wann war der nächste Sex nach dem Vergesser?
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Die Gefahr vom Lusttropfen schwanger zu werden ist allgemein nicht besonders hoch, jedenfalls nicht wenn er nicht kurz zuvor bereits einen Orgasmus hatte.
Was den vergesser angeht kommt es darauf an welche Pille du nimmt und wie Du dich weiterhin verhalten hast. In der 3. Woche ist es in den meisten Fällen richtig direkt in die 7 Tage Pause zu gehen oder die Pause wegfallen zu lassen. Genaues steht aber in deiner Packungsbeilage.
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
...wir wollten auch miteinander schlafen, das heißt, er hat mit seinem Penis meine Scheide berührt und zusätzlich hatten wir als ''gleitgel'' Gesichtscreme genommen, ...
Das war zwar nicht deine Frage, aber ich würde mir niemals irgendeine Creme als Gleitgel in die Scheide schmieren! Das ist sicher nicht gesund. Benutze doch lieber richtiges Gleitgel.
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
wenn der fehler in der 3. woche war hättest du die pause weglassen müssen oder sofort in die pause gehen müssen dann wärst du weiterhin geschützt gewesen und ihr hättet sogar sex haben können. hast du dies nicht gemacht ist es doch etwas kritischer und was noch hinzukommt ist dass du dann in der pause und bei den ersten 7 pillen der neuen packung auch nicht geschützt warst. dieser eine abend war im grunde nicht gefährlich jedoch sex in der pause und an den ersten 7 tagen der neuen packung schon, solltest du welchen gehabt haben. sollte dies der fall sein dann mach am besten 19 tage nach dem letzten kritischen sex einen schwangerschaftstest. übrigens einen blutung während der pilleneinnahme sagt nichts über schwanger oder nicht schwanger aus
 

Benutzer121096  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich nehm die Mayra und ich hab die letzte vergessen, aber da ich die Pille durchnehme (alles mit dem FA besprochen) hab ich mir in der Apotheke am nächsten Tag eine neue Packung geholt und die dann auch ganz normal weiter genommen. Also hab ich ja sozusagen die Pause weggelassen oder?
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
genau also warst du und bist du noch immer geschützt und solange kein weiterer fehler war ist es auch nicht möglich dass du schwanger sein kannnst also keine panik und einen test braucht du auch nicht

ein zusätzlicher vorteil wenn man die pille im langzeitzyklus nimmt
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du ohne Pause die Pille weiter genommen hast, dann warst du durchgehend geschützt und kannst auch nicht schwanger sein :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren