Wie hoch ist das Risiko?

Benutzer178404 (37)

Ist noch neu hier
Hallo,

Derzeit mach ich mir viele Sorgen, alles kommt zusammen.
Deswegen kam es jetzt zu folgendem Fall :
Ich nehme die qlaira, also eine Pille mit 28 Tages Pillen, also nehme sie durch ohne Pause.
An Tag 10 hab ich sie 6 Stunden zu spät genommen, an Tag 11 Normal wie immer um kurz vor Mitternacht und an Tag 12 wieder 6 Stunden zu spät. In der beilage steht 12 Stunden ist die Zeit, an der ich Zeit hätte nachzunehmen. Dazu ist zu sagen, dass ich gv hatte an Tag 10. Wie hoch ist das Risiko, dass ich schwanger bin?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn 12 Stunden drin steht, warum machst du dir bei 6 Stunden dann Sorgen?
 

Benutzer178404 (37)

Ist noch neu hier
unitylejean unitylejean

Erstmal danke für die Antwort.

Ich frag halt nach, weil es 2 waren, die ich etwas verspätet eingenommen hatte. Das verunsichert mich
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Selbst wenn es 10 waren, ändert das nichts an der Tatsache, dass eine verspätete Einnahme bis 12 Stunden im Rahmen ist und dem Schutz nichts ausmacht.
Sonst würde im Beipackzettel stehen, dass eine einmalig verspätete Einnahme um 6 Stunden okay ist, aber die zweite, die mehr als 5 Minuten zu spät genommen wird ist dann kritisch :zwinker:
 

Benutzer178404 (37)

Ist noch neu hier
krava krava

Das ist ja das verworene an der ganzen Sache. Es steht drin, dass bei unter 12 Stunden der Schutz gegeben bleibt, bei mehr als einer vergessenen beim Arzt melden. Vergessen heißt ja für mich komplett vergessen und nicht verspätet.
Bei meinem Fall waren es ja zwei aber innerhalb der 12 Stunden-frist und auch nicht 2 Tage nacheinander.
Deswegen weiß ich jetzt net ob da der Schutz noch gegeben ist, weil ich innerhalb dieser 12 Stunden war, oder kein Schutz, weil ich 2 verspätet eingenommen habe
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja vergessen heißt komplett vergessen. Also nicht innerhalb der Karenzzeit noch eingenommen.
Du hast aber beide Pillen absolut rechtzeitig genommen, von daher ist der Schutz auch noch gegeben.
 

Benutzer178404 (37)

Ist noch neu hier
krava

Danke.

Hab die Pille dann weiter normal eingenommen. Ab tag 24 hatte ich dann bis gestern Tag 28 schmierblutung. Auf die Abbruch Blutung warte ich bzw ist seit Tag 26 überfällig. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal oder begründete Angst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren