Wie heißts, wenn ihr was nicht mögt?

Benutzer50482 

Verbringt hier viel Zeit
Also hier in Franken / Nürnberg sagt man: ogschmocht :smile:
 
S

Benutzer

Gast
Also außer schleckig (was wir hier auch sagen) habe ich alles noch nie gehört :grin: :grin: Gibt schon komische Ausdrücke lol
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
das ist genau wie die frage: Wie habt ihr als kind gesagt wenn was leer war? Da hatten wir es mal bei der Ausbildung drüber. Ich als einzige Pälzerin kannte natürlich nur "allal" und die Badenser sagten "babella" dazu :grin:

das sind wohl alles so typische Wörter, die nur in bestimmten Gebieten existieren.
 

Benutzer11106 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne "Hoaglig" (Niederbayern) und "Schleckig" (Raum Stuttgart)
 

Benutzer52979 

Verbringt hier viel Zeit
schneglich oder schnäglich *ka. wie man das schreibt* sag ich dazu
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
wählerisch

Ich glaub von den ganzen Wörtern hier kenn ich sogut wie ... keins? :ratlos:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Schnicksch (keine Ahnung wie man das richtig schreibt :zwinker: )
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren