Wie heißen diese Ohrringe?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Guten Abend

Kurze Frage von mir... Haben solche Ohrringe einen speziellen Namen?

Ich hab die ewig nicht mehr gesehen, jetzt immerhin dieses eine Beispiel. BIn schon ewig auf der Suche nach so was. Vor 20 Jahren war das irgendwie mehr im Trend. :grin: Da hatte ich so was.
Inzwischen ist das irgendwie ziemlich verschwunden und ich kann schwer danach googeln, weil unter "Ohrring" finde ich einfach nur normale Ohrringe.
Wisst ihr, ob die irgendwie besonders heißen und/oder wo man so was nichtindianisch bekommt?

Danke euch!!

Benutzer111034 

Meistens hier zu finden
Ööhm, wenn ich das richtig sehe, sind die oben zum Klemmen?! Wenn ja, dann heißen die Dinger, glaube ich, Parler. Musst du mal bei Google eingeben, da kommst du auf verschiedene (Gothic)-Seiten, wo man die kaufen kann. :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Also unter Parler finde ich nur ein ganz bestimmtes Teil. Auf jeder Seite ist das genau das selbe.
Kann es sein, dass das nicht der allgemeine Name ist?

Danke dir aber schon mal. :zwinker:

Benutzer111034 

Meistens hier zu finden
Cuff&Stud heißen die Dinger die aus Klemme/Schelle (Cuff) und Dorn (Stud) bestehen. Egal ob Kette dazwischen oder nicht :smile:

Okay, macht eigentlich Sinn. Tja, dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Aber du warst ja auch für Parler, also war zumindest der erste Versuch richtig :smile:

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Aber du warst ja auch für Parler, also war zumindest der erste Versuch richtig :smile:

Naja, "Parler" ist halt wie "Tesa" für Klebstreifen.

Wie gesagt, als Cartilage Chains kenn ich das unter generischem Namen, nicht nur die verlinkte Google Suche hilft da weiter, spuckt auch zahlreiche Designer/Anbieter aus:

Cartilage Chains

Cartilage chain earring | Shop cartilage chain earring sales & prices at TheFind

usw.

Edit: Geh bitte... http://www.etsy.com/listing/77635530/silver-hello-kitty-red-crystals-double
Also wenn Krava DAMIT auf Arbeit kommt, wird ihr schuhkritischer Boß sich freuen XD

Benutzer59943  (40)

Danke euch. Hab jetzt mal kurz durchgeschaut. Die gefallen mir schon viel besser als die gruseligen Gothic-Teile. :smile: Ich schau heute Nachmittag noch genauer. Muss jetzt zu meinem schuhkritischen Chef. :grin: :grin:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Guck auch mal bei emp, die haben solche Teile eigentlich immer.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren