• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie hat sich euer Sexleben mit Dauer eurer Beziehung verändert?

Wie hat sich euer Sexleben mit Dauer eurer Beziehung verändert

  • es ist mehr geworden

    Stimmen: 38 14,9%
  • es ist weniger geworden

    Stimmen: 100 39,2%
  • es ist besser / intensiver geworden

    Stimmen: 141 55,3%
  • es ist langweilig geworden

    Stimmen: 40 15,7%
  • es ist abwechslungsreicher geworden

    Stimmen: 92 36,1%
  • es hat sich nichts geändert

    Stimmen: 9 3,5%
  • Sex? Den hat man in einer längeren Beziehung noch?

    Stimmen: 30 11,8%
  • sonstiges (bitte angeben)

    Stimmen: 8 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    255
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #3
Off-Topic:
So ziemlich jede Umfrage in diesem Forum gibt es bereits. :zwinker: Wir haben dieses Forum eingerichtet, damit wir hier alle guten Umfragen (und es kommen hier nur Umfragen wo man auch wirklich abstimmen kann rein) an einem Punkt sammeln können.

Dieses Forum dient auch als "Pool" für die Anzeige auf der Startseite und in der Sidebar. Werde dazu aber auch nochmal eine extra Ankündigung schreiben. :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Off-Topic:
Ja, das ist schon okay. Ich konnte der Versuchung nur nicht widerstehen, den Administrator auf die "Suchfunktion" aufmerksam zu machen. So oft wie man als "Normaluser" darauf immer hingewiesen wird. :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
In meiner letzten Beziehung ist der Sex weniger und für mich auch langweiliger geworden.
 
J
Benutzer Gast
  • #6
Irgendwann gab es halt dann immer den Punkt an dem man zwar vllt noch was ausprobiert hat, aber man weiß einfach trz zwangsläufig irgendwann was der freund wann wie wo macht. Egal ob Variation drin ist. Und so sehr das vielleicht einerseits Vertrauen schafft, hat es andererseits damit bei mir dann immer auch die Lust gedämpft.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Die Qualität hat sich konsequent verbessert - alles andere fände ich auch komisch. Die Häufigkeit hat sich nicht geändert, im Regelfall einmal am Tag.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Die Qualität hat sich konsequent verbessert - alles andere fände ich auch komisch. Die Häufigkeit hat sich nicht geändert, im Regelfall einmal am Tag.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, was die Leute arbeiten. :hmm::grin:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
~lisa~
Benutzer130213  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
er ist weniger geworden. aber wir haben auch mit einer sehr hohen taktung gestartet.
2 - 3 mal am tag und das an 4 - 5 tagen der wochen war recht lange normal.
das ist jetzt sicher weniger geworden, ja.

dafür ist die qualität und die intensität deutlich gestiegen.
klar die rosa-brille und die horme lassen einen da sehr genügsam sein.
schnell, viel, hart - geil.
aber wenn man die vorliegen des anderen besser kennt und auch immer mal wieder eine davon herauskitzelt kann man sich ganz anders aufeinander einlassen, finde ich. und das macht es deutlich geiler.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
In meiner letzten mehrjährigen Beziehung nahm die Häufigkeit zwar ein bisschen ab (täglich war dann nicht mehr drin :grin:), aber die Qualität nahm um ein Vielfaches zu. War eigentlich perfekt...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Qualität hat sich deutlich gebessert. Wir sind viel besser aufeinander eingespielt und es ist einfach enormes Vertrauen vorhanden. Die Häufigkeit ist gleich geblieben, bei jedem Treffen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Die Qualität ist defintiv besser geworden. Schließlich kennt man sich einfach besser, kennt "die Knöpfe" des anderen und man wird offener. Die Frequenz ist leicht weniger geworden, aber generell sind wir noch regelmäßig dabei (etwa 2 - 4 die Woche). (Auch mit Kleinkind im Nachbarzimmer. Wer will, der kann :zwinker: )
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Dass ihr auch mein "Aloha" klauen müsst. :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Von der Häufigkeit her ist es gleich geblieben, aber wesentlich intensiver und intimer.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Und ich lache immer noch. Die Phase, in der wir uns sexuell richtig angenähert haben, kam erst später. [...]

Gab es ein besonderes Erlebnis, nachdem der Schalter umgesprungen ist? Würde mich ja mal interessieren.
 
B
Benutzer Gast
  • #34
Ich finde, die Antwort "Er ist anderst geworden" trifft es ganz gut.
Die Häufigkeit hat sich bei 1-2mal die Woche im Schnitt eingependelt. Klar. Mal mehr. Mal weniger.
Intensiv ist er immer noch. Nur die Stellungen sind ausführlicher geworden :smile:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #35
Nach zehn Jahren turbulenter Beziehung mit ein und demselben wunderbaren Mann (und sieben Jahren mit einer fantastischen Frau und mehreren wechselnden Partner/innen) kann ich einen Zwischenbericht liefern: Der Sex ist immer noch so häufig (praktisch ständig, solang wir zusammen sind....vielleicht sogar etwas mehr als am Anfang), intensiver, vertrauter, vertrauensvoller und vielfältiger geworden.
Wenn ich prognostizieren würde...dann müßten uns wahrscheinlich in fünf Jahren die Köpfe explodieren -Sex-Overload!
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Der Sex zwischen mir und meinem Partner ist definitiv besser und intensiver, aber auch häufiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #37
Quantität wird häufig etwas weniger. Ich habe auch nach längerer Zeit noch gerne und häufig Sex, aber in der Anfangszeit ist es halt häufig so, dass man nicht die Finger voneinander lassen kann und nichts anders machen will.

Dafür lernt man mit der Zeit den Partner, seine Vorlieben, Interessen etc. besser kennen und entwickelt ein gemeinsames Sexleben, das für beide sehr erfüllend ist, ohne dabei eintönig zu werden.
Qualitativ kann der Sex also mit der Zeit besser werden.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #38
In unserer Langzeitbeziehung gab es schon alles.
Vom täglichen Dauervögeln und innovativen Kissenschlachten am Anfang der Beziehung bis hin zur absoluten Sexflaute als die Kinder im Kigaalter waren.

Dazwischen eine relativ Konstante, was Qualität und Quantität angeht.

Wobei ich sagen muss, dass durch unsere Erfahrung und Reife die Qualität im Bett Moment gefühlt gerade eher zunimmt...
und eigentlich auch die Quantität.
Mal sehen sie es sich weiter entwickelt.

Übrigens, ich rede hier über einen Zeitraum von 23 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer176682  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Die Qualität ist viel besser geworden,die Menge weniger.Uns ist das gegenseitige Vertrauen und die Zärtlichkeiten am wichtigsten.Uns ist es schön oft passiert,dass wir über die Zärtlichkeiten über den Sex zum tollen Orgasmus gekommen sind
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Weniger aber auch besser, wobei das natürlich auch daran liegen kann, dass wir am Beginn beide kaum etwas zu tun hatten und jetzt viel mehr.
 
F
Benutzer176896  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Da wir leider nur sehr wenig Sex mit einander haben, ist der wenige dafür sehr lange und intensiv und ich bin immer noch aufgeregt wie beim ersten mal
 
Ananass
Benutzer182466  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Ich würde mir wieder einmal etwas frischen Wind wünschen
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer168139  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Am Anfang sehr hatten sehr oft Sex auch mehr mals am Tag und nicht nur Im Bett auch Boden oder Dusche. Die letzten Jahre auch durch die Kinder sehr wenig zu Zeit kaum noch leider.
 
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Im mom leider etwas weniger als wir beide wollen, aber dafür verdammt geil❤️
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Frequenz hat sich mit den Jahren nicht geändert, die ist sehr stabil. Aber es ist vertrauter und dadurch intensiver geworden.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
In insgesamt 19 Jahren:
Von durchschnittlich oft und mit viel Neugier, aber auch vielen Hemmungen, zu etwas seltener, aber weniger Hemmungen, anschließend immer weniger bis zu nicht mehr wirklich existent, zu aktuell Renaissance mit viel Vertrautheit, wenig hemmenden Gedanken, beidseitig ähnliches Bedürfnis nach gemeinsamer Sexualität.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Wie hat sich euer Sexleben mit Dauer eurer Beziehung verändert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren