Wie haltet ihr euch wach?

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
zum Kontext :zwinker: :
Ich wollte heut abend auf eine Party gehen.
Mein Problem ist, Freunde (die mit dem Auto) kommen erst um 0uhr, so dass es danach erst los geht.
Zur Zeit bin ich, aufgrund von Prüfungen und Stress, ziemlich zeitig ins Bett gegangen und zu einem richtigen Murmeltier verkommen. zusätzlich bin ich etwas erkältet.
Die Zeit von 21-0 Uhr wird vermutlich anstrengend.

Aaalso:
Wie haltet ihr euch in so einem Fall wach? wie würdet ihr es tun?
Hilft das Suchtmittel Kaffee, oder doch eher Schwarztee, oder am besten gar nix von beidem?
hilft frische Luft, spazieren gehen?
Vorher noch ne Runde schlafen?
oder etwas ganz anderes?
 

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde wohl ne Runde schlafen bis spätestens 23h und dann das tun, was dich normalerweise wach macht...

also fernsehen... surfen.... rausgehen.... duschen.... keine ahnung :grin:
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
erst mal ne Runde spatzieren gehen und dann ein schönes Redbull und eine Zigarette..und danach einfach wirklich sich mit was beschäftigen. TV oder PC!
Wenn ich vorher schlafen würde dann bekäm man mich nicht mehr zum Bett raus :tongue:
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Auf jeden Fall in nächster Zeit für 2,3 Stunden hinlegen und wenigstens ein bisschen vorschlafen. Allerdings nicht bis 23 Uhr, dann käme ich nicht mehr in die Gänge.
Dann die üblichen kleinen Helfer: etwas Bewegung, frische Luft, viel Trinken, Kaffee, Cola etc.

Für mich wärs allerdings ein Alptraum. Nachtdienste kann ich inzwischen einigermaßen durchmachen, aber erst so spät loslegen, das geht gar nicht, da bin ich schon lange auf Schlaf programmiert.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Entweder ich drehe meine Musik auf, lege mich ins Bett, lasse die Gedanken schweifen und döse ein wenig. Oder aber ich gammel vorm PC rum; gucke DVDs.
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
man kann sich aj vorher etwas ausruhen fernseh gucken etc... aber n Stunde vorher würde ich anfangen mit fertig machen, Lieblingsmusik hören die mich wach macht etc.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich würde bis 23 schlafen, dösen oder mich vor irgendwelchen Medien weggammeln. Ab 23 würde ich anfangen, mich wach und in Schwung zu kriegen - also von daher Aufputschen mit grünem Tee, nochmal was essen - am besten Süßigkeiten, vielleicht mal etwas Bewegung, gute Musik. Und dann ist man auch schon in Partylaune und kein Wrack, wenn die Freunde klingeln :smile:
 

Benutzer76373 

Meistens hier zu finden
Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee und Red Bull,
frische Luft bewirkt bei mir eher dass gegenteil.
 

Benutzer87151 

Ibiza
Richtige Musik & versuchen in Feier-Laune zu kommen... sprich vorglühen :zwinker:
Outfit nochmal checken, erst später anfangen mit dem Richten... vllt. auch mal ´nen Kaffee gönnen, da gibt ´s einiges.

Was das Richten angeht hab ich persönlich einen Richtwert(^^) von 2 h veranschlagt, ich bin manchmal ziemlich tranfusselig oder lass mich leicht ablenken :schuechte
 

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Richtige Musik & versuchen in Feier-Laune zu kommen... sprich vorglühen :zwinker:
Outfit nochmal checken, erst später anfangen mit dem Richten... vllt. auch mal ´nen Kaffee gönnen, da gibt ´s einiges.

Was das Richten angeht hab ich persönlich einen Richtwert(^^) von 2 h veranschlagt, ich bin manchmal ziemlich tranfusselig oder lass mich leicht ablenken :schuechte

Off-Topic:
Was genau meinst du mit richten? :ratlos:
 

Benutzer87151 

Ibiza
Wie gesagt, ich bin leicht tranfusselig...

In der Richtzeit sind zusätzlich auch noch Essen, Musik auswählen, zwischendrin eine rauchen, was trinken, etc. enthalten. Ich hetz am Wochenende sehr ungern!

Sprich, mein Frühstück geht auch locker über 3 h am Sonntag :tongue:

Danke an foxi!^^
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
ich hab mir jetz was zurecht gelegt: putzen. für mich erschien es die idealste gelegenheit, wenn man sonst nix zu tun hat :smile:

ansonsten werde ich kaffee trinken und mich über irgendwas aufregen. mal sehen was sich anbietet:zwinker:

aber ihr könnt gern weiter tipps /erfahrungen geben. :zwinker: kann man immer gebrauchen...
 

Benutzer79861  (34)

Benutzer gesperrt
Jetzt ist es zwar eh zu spät, aber ich hätte vorher noch ne Stunde geschlafen...wie hat denn die Idee mit dem Putzne funktioniert?
Wäre ja ne günstige Gelgenheit das mal zu machen. :zwinker:
 

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde nicht auf die Idee kommen mich hinzulegen.. danach wäre ich nicht mehr zu gebrauchen :smile:

Vermutlich würde ich mir irgendwas sinnvolles suchen.. Aufräumen oder so... Eventuell noch Hausaufgaben machen oder sonstiges.

Dann n RedBull und 10 Minuten an die frische Luft :smile: ... duschen und fertig machen. Perfekt :smile:

Edit: Oh mist. Das is ja schon viel zu spät :grin: Hoffe du hast den Abend überstanden!
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
och das putzen hat mich schon wach gehalten. schlaf hätte mir aber wahrscheinlich besser getan*g .. so verlief die nacht halt ohne schlaf.

zusätzlicher energie"kick" war die dusche :smile:

danke auch noch für eure tipps
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren