Wie habt ihr euch euren allerersten Tampon/allererste Binde besorgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Als ihr eure erste Periode hattet und damit zum ersten Mal einen Tampon oder eine Binde brauchtet, wie habt ihr euch diesen Hygieneartikel besorgt? Seid ihr selber zum Drogeriemarkt gelatscht oder bei Mama welche geschnorrt? :schuechte
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich habe Mama davon erzählt und dann hat sie mir sofort eine Binde gegeben.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
meine mum hatte noch welche und die hat sie mir gegeben. sie brauchte sie ja nicht mehr (keine gebärmutter mehr). irgendwann haben wir auch welche gekauft.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Meine Mutter hat mir erst welche von ihren gegeben und mir dann eigene gekauft. Selbst kaufen hätte ich mir eh nicht leisten können damals.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
meine mutter hat die dinger eh tonnenweise zuhause. tampons wie binden, sie hat uns einfach immer wieder packungen gegeben, beziehungsweise, wir konnten nehmen, so viel wir brauchten. gekauft hab ich erst jaaahre später selber, als ich nicht mehr zuhause wohnte.
 
D

Benutzer

Gast
ich sag meiner mum was wir brauchen und sie geht dann für uns einkaufen.da wir die selben gewohnheiten und die selben größen benutzen geht das immer hand in hand so musste ich mir in den 5 jahren nie selber welche kaufen..
 

Benutzer81664  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hab mir eine von Mamas geholt und ihr am nächsten morgen berichtet das ich mir eine *geklaut* hab. :tongue:
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Da das völlig überraschend beim Zelten mit der Klasse auf Bornholm war, weit und breit kein Supermarkt und nichts, musste ich Binden bei meiner besten Freundin schnorren...
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Meine Mutter hatte meiner Schwester und mir gesagt, wo bei Bedarf Binden und Tampons sind. Ich habe dann dort im Schrank zugegriffen, aber ich wüsste nicht, dass ich meiner Mutter davon erzählt habe. Ich war da 14 oder 15. Ich bin dann aber danach lieber selbst "Hygieneartikel" einkaufen gegangen, peinlich fand ich das nie, sondern sehr normal.
 

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Meine ma hatte genug von Binden und Tampons zu hause und mir gesagt, wo ich mir welche nehmen kann.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mama hat mir welche besorgt. ;-) War mir zu peinlich damals.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Meine Mutter hat mir Binden gekauft, weil ich mich an Tampons nicht rangetraut habe.
Jedoch stand sie bei der nächsten Periode mit Tampons in meinem Zimmer und meinte "versuch mal, die sind viel praktischer"....
Dann bin ich mit den Tampons ins Bad gelatscht und hab es versucht...und gesucht wo die rein kommen :schuechte ...und gesucht....und gesucht....bis meine Mutter nach einer halben Stunde an die Tür klopfte und meinte "lebst du noch?"
Als ich ihr dann beichtete, das ich nicht weiß wo der "Eingang" ist, ist sie lachend vor der Badezimmertür zusammen gebrochen und meinte nur "soll ich dir nen Kompass bringen?"
:ratlos: Ne, aber ein wenig mehr Aufklärung hätte mir damals sicher nicht geschadet!!

Naja, ich hab es dann aber irgendwann doch noch geschafft.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Die allererste Binden und die meisten hinterher auch habe ich von meiner Mama, wir haben meist die gleichen benutzt, erst als ich nicht mehr Zuhause gewohnt habe habe ich mir andere besorgt oder später auch mal Tampons versucht.

Das waren übrigens damals noch nicht selbstklebende Binden sondern solche mit so langen Bändern am ende die man an einen Gummi binden musste.:grin: Ich glaube das kennt jetzt hier niemand mehr.
Zum Glück gab es 1-2 Jahre später die ersten selbstklebenden die auch schon besser geformt waren.:engel: :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren