Wie gut schwimmt Euer Körper?

Wie gut schwimmt Euer Körper?

  • Perfekte Rückenlage

    Stimmen: 38 73,1%
  • Angelkorken

    Stimmen: 10 19,2%
  • Das habe ich noch nie probiert.

    Stimmen: 4 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich kann das, mich mehr oder weniger "aufs Wasser" zu legen. Bin aber zu zappelig, um das lange genießen zu können und mach es selten wirklich lang... Ich langweile mich zu schnell.
 

Benutzer81568 

Verbringt hier viel Zeit
unterschiedlicher Körperfettanteil vs. Mann und Frau stimmt eben schon :smile2:

Das eigene Geschlecht hat auch wirklich einen Einfluss auf die Wasserlage.
Bei Frauen ist der Körperfettanteil viel höher als bei Männern (ist auch bei schlanken Frauen so) und zudem liegt der Körperschwerpunkt bei Frauen anders als bei Männern.
Synchronschwimmen dürfte daher nicht nur Vorureilmässig den Männern schwerer fallen, einfach weil es für sie viel anstrengender ist, auf der Wasseroberfläche zu treiben.
War daher im Studium beim Schwimmmodul jeweils sehr amüsant den Jungs zuzuschauen wie sie hilflos im Wasser plantschten.
Beim auf dem Wasser treiben macht aber auch die Kopfhaltung und auch die Körperanspannung und das Körperbewusstsein (was muss ich an der Lage ändern, damit es optimaler geht, mann kann sich bei der Technik ja nicht gut selbst beobachten) auch zusätzlich auch noch etwas aus.
Spannende Sache, der Schwimmsport und Schwimmunterricht
Liebe Grüsse
fröschlein
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich kann mich waagerecht im wasser oben halten, wenn ich mich konzentrier. :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren