Wie gründlich säubert ihr Lebensmittelpackungen vor der gelben Tonne?

Wie gründlich säubert ihr Lebensmittelverpackungen vor der gelben Tonne?

  • Ich trenne den Müll nicht. Auch Lebensmittelverpackungen landen auf dem Müll.

    Stimmen: 5 25,0%
  • Ich trenne schon Müll, aber ich spüle die Verpackungen nicht.

    Stimmen: 11 55,0%
  • Ich halte die Verpackungen kurz unter den Wasserhahn. Mehr tue ich nicht.

    Stimmen: 2 10,0%
  • Ich spüle die Verpackungen mit Spülbürste aber ohne Spüli.

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ich spüle die Verpackungen mit Spüli und warmen Wasser.

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Lebensmittelverpackungen mit dem grünen Punkt soll man nicht in den Müll werfen, sondern in die gelbe Tonne/den gelben Sack. Spült ihr eigentlich die Innenseite der Verpackung sofern sie durch den Inhalt verschmutzt ist? Und wenn ja, wie gründlich?
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Hier gibt's keine Muelltrennung, also brauche ich auch nichts reinigen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Weder spüle ich Müll (so weit käme es noch...) noch trenne ich ihn überhaupt. Wir schmeißen alles in einen großen Müllsack, welcher dann alle paar Tage in die Restmülltonne kommt. Ich fand Mülltrennung schon immer ätzend und hier in der WG läuft's nun endlich so, wie ich es mag. Bei unseren riesigen Mülltonnen interessiert auch niemanden, wer was reinschmeißt.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wenn sie stark verschmutzt sind, habe ich das früher gemacht, ja. Zur Zeit nutze ich aber keinen gelben Sack sondern werfe alles in den Restmüll... :ashamed:
 
C

Benutzer

Gast
Ich mache meinen Müll nicht sauber und habe letztens in einer Reportage über eine Fabrik, die den Inhalt von gelben Säcken weiterverwertet, gehört, dass das abwaschen nicht nötig ist. Also werde ich es auch in Zukunft nicht tun.
 

Benutzer29193 

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss ehrlich zugeben, das ich Lebensmittelverpackungen die für die gelbe Tonne gedacht sind nicht abwasche. Ich wasche nur Gläser ab wie z.B vom Pesto oder Wurstgläser... etc.
 
D

Benutzer

Gast
Bei uns muss getrennt werden, die nehmen die Säcke oder die Tonnen garnicht erst mit.

Sehr schnell "stinkende" Verpackungen (Fisch) kommen nicht in den Gelben Sack.

Alles andere wird nicht gespült.
 
K

Benutzer

Gast
Ich trenne den Müll - so viel Aufwand macht das nämlich nicht. Aber Spülen tu ich nicht. Das hat für mich nix mehr mit Umweltschutz zu tun, literweise Wasser zu verschwenden...
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Bei uns ist die gelbe Tonne grün.

Ich spüle höchstens im Sommer mal kurz drüber, wenn etwas arg schmutzig ist, weil ich keine Lust hab, dreimal am Tag den Müll runterzubringen. Im Winter stinkt nix, die Mücken sind tot - da werf ich es dann ohne Wasser zu verschwenden weg.
 

Benutzer93590 

Benutzer gesperrt
Im Winter stinkt nix, da werf ich es dann ohne Wasser zu verschwenden weg.

Ich spül die Verpackungen alle aus, sonst stinkt es im gelben Sack.

Wasserverschwendung ist das allerdings keinesfalls, den ich nutze dazu das ohnehin vorhandene Spülwasser, nachdem der Abwasch fertig ist.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei mir kommt alles in die normale Tonne, inklusive Glas, Batterien und Co. :engel:

Und dickes Rofl an Jogurtbecherspüler.
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Ich säuber gar nichts bevor ichs wegschmeiße.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Kommt alles ungespült in die gelbe Tonne. Was schnell stinken könnte (Fisch etc.) kommt in den Hausmüll.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich spül die Verpackungen alle aus, sonst stinkt es im gelben Sack.

Wir bringen unseren Müll etwa alle fünf Tage raus, dann kann nix anfangen zu stinken. Bei drei Leuten ist so ein großer, blauer Müllsack dann auch voll.

Ich liiiebe unsere Gemeinschaftsmülltonnen. In meinen alten Wohnungen bestand nämlich auch das Problem, dass es passieren konnte, dass falsch getrennter Müll nicht mitgenommen wurde. Hier kontrolliert nun niemand mehr. Ich schmeiß' Glas auch mit in die Restmülltonne. Wir haben gar keinen Glascontainer am Haus und ich laufe deswegen nicht irgendwo in der Gegend rum.

Batterien gebe ich meinen Eltern, die die dann wegbringen.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich spüle so gut es geht, der sack steht bei uns in der küche und ich will nicht, dass was schimmelt oder müffelt.
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
garnicht. meistens trenne ich, kann aber scohnmal passieren, dass nen joghurtbecher im restmüll lander, wenn ich zu faul bin. gespült hab ich müll noch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren