Wie gibt man eine sanfte Abfuhr?

Benutzer53358 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute,

ein Mädel aus meiner Klasse hat sich in mich verliebt und ist schon seit Tagen dran, mich an zu labern mir Briefe zu schreiben. Ich hab aber keine Gefühle für sie. Sie ist zwar ganz nett und so, aber mehr halt nicht, ich kenn sie auch nicht so gut.
Außerdem bin ich grade verliebt(=> https://www.planet-liebe.com/threads/versteht-mal-einer-die-m%C3%A4delz.121813/ )


Wie soll ich es ihr am schonensten beibringen?Ich will sie nicht verletzen, denn sie ist schon ganz nett.

Gruß TheWhitePanther
 
H

Benutzer

Gast
Sags ihr so wie du den thread angefangen hast. ganz lässig und überzeugt :smile:
Das muss sie schon einsehen! Kann nicht erwarten das jeder auf sie fliegt





________________________________________________________
Will nur mal erwähnen das ich anscheinend vom Mars bin, da meine aussagen nie zu den der andere im thread passen :ichstehi_alt:
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Sie mal in nem ruhigen Moment zur Seite ziehen oder ihr ebenfalls einen Brief schreiben?
Und einfach klar und nicht verletzend zum Ausdruck bringen, dass da von deiner Seite aus absolut nichts ist.
Halt wirklich sagen: Du, pass mal auf, ich möcht dich nicht verletzen oder so, aber ich empfinde wirklich nichts für dich! Ich möchte nicht, dass du dir da falsche Hoffnungen machst... usw.
 

Benutzer46753  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Sie mal in nem ruhigen Moment zur Seite ziehen oder ihr ebenfalls einen Brief schreiben?
Und einfach klar und nicht verletzend zum Ausdruck bringen, dass da von deiner Seite aus absolut nichts ist.
Halt wirklich sagen: Du, pass mal auf, ich möcht dich nicht verletzen oder so, aber ich empfinde wirklich nichts für dich! Ich möchte nicht, dass du dir da falsche Hoffnungen machst... usw.

Und wiedereinmal kann ich nur zustimmen *seufz* :kopfschue :grin:
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Sag's ihr so wie du es von einem Schwarm erfahren wolltest: Also keine blöden Floskeln wie "Lass uns Freunde bleiben" oder sonstwas. Freundlich, aber bestimmt die Wahrheit sagen und ihr offen lassen, was sie daraus macht.

Grüße
matthes
 

Benutzer53358 

Verbringt hier viel Zeit
Sag's ihr so wie du es von einem Schwarm erfahren wolltest: Also keine blöden Floskeln wie "Lass uns Freunde bleiben" oder sonstwas. Freundlich, aber bestimmt die Wahrheit sagen und ihr offen lassen, was sie daraus macht.

Grüße
matthes

Ok, also wäre sowas wie "Im Moment nicht, da ich verliebt bin.." auch scheisse oda?Denn ich bin zwar im Moment verliebt, sieht aba nicht so sehr berauschend aus......und dannach würd ich vll mal sie kennen lernen?Aber damit verletze ich sie sicher zu sehr,oder?

Gruß TheWhitePanther
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Du musst ihr ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass dein Herz bereits einer anderen gehört. :cool1: Das wäre wohl doch recht verletzend..

Egal, wie du's ihr sagst, sie wird ohnehin enttäuscht und traurig sein. Sei also so sanft wie möglich.

Cheerio
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Es gibt keine sanfte Abfurh, ein Korb tut immer weh.
Ich würde es bevorzugen klipp und klar gesagt zu kriegen dass definitiv kein Interesse besteht und ich sie doch bitte in Ruhe lassen solle.
Damit existieren klare Fronten, und das macht es erheblich einfacher finde ich als wenn man sich doch noch iiirgendwie Hoffnungen macht.
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Ich würde es bevorzugen klipp und klar gesagt zu kriegen dass definitiv kein Interesse besteht und ich sie doch bitte in Ruhe lassen solle.
Damit existieren klare Fronten, und das macht es erheblich einfacher finde ich als wenn man sich doch noch iiirgendwie Hoffnungen macht.

Dann kann er sie aber nicht mehr recyclen, falls es mit der anderen nicht klappt! Das ist sowieso nicht die feine Art, also von daher!

Was ich mit "Wahrheit" meinte, ist nicht zu sagen: "Hey, hör mal, ich bin total in jemand anders verknallt und außerdem hab ich da noch so ein Mädel am Start, das schaut auch ganz gut aus", sondern die Wahrheit, was du für sie empfindest, nämlich nicht das, was sie sich erhofft!

Grüße
matthes
 

Benutzer53358 

Verbringt hier viel Zeit
Ok....dann werd ich ihr klar machen, dass sie mich vergessen soll.

Danke für eure Tipps

Gruß TheWhitePanther
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren