• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gewinne ich sie zurück?

N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge. Und zwar habe ich mich vor etwa einer Woche von meiner Freundin getrennt bzw. eher wir beide uns. Also es ging von beiden Seiten aus, obwohl wir uns eigentlich noch lieben. Hört sich erstmal doof an, aber ich erkläre es mal.
Also wir waren 3 Jahre zusammen, aber das letzte halbe Jahr war alles so eingefahren und jeder hat eher so sein Ding gemacht. Außerdem hatten wir seit Ewigkeiten keinen Sex mehr, weil sie keine Lust hatte. Jetzt bei der Trennung hat sie mir gesagt, dass es hauptsächlich daran lag, dass wir nie wirklich was gemeinsam unternommen haben, wo sich dieses verlangen dann über den Tag aufgebaut hätte. Wir wohnen beide noch bei den Eltern, aber haben trotzdem jeden Tag aufeinander gehockt. Ein weiteres Problem ist, dass ich eher so der draußenmensch bin, aber sie lieber im Haus ist. Wir haben einen gemeinsamen Hund, aber letztendlich gehe ich jeden Tag mit ihm, weil sie spazieren gehen nicht mag. Stört mich jetzt letztendlich auch nicht, aber wir haben halt irgendwie nichts was wir so wirklich zusammen gemacht haben, also kein gemeinsames Hobby. Sie guckt gerne Filme, ich nicht so gerne. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich irgendwie einfach nicht auf Filme konzentrieren kann. Ich verstehe es selber nicht, aber jede Kleinigkeit lenkt mich ab. Wir haben uns jetzt ausgesprochen, was uns an dem anderen quasi stört (es sind an sich nur Kleinigkeiten), das haben wir auch schon öfter. Dann war es von beiden Seiten eine gewisse Zeit besser und nach ein paar Wochen war alles wieder so „eingefahren“ und wie vorher. Daher hatten wir uns mehr oder weniger gemeinsam dazu entschieden uns zu trennen, sodass jeder etwas an sich arbeiten kann und wenn und das gelingt wieder zusammenzukommen. Es ist eine komische Situation, denn eigentlich lieben wir uns ja noch. Wir schreiben auch noch viel, aber halt eher so als Freunde. Gestern haben wir uns kurz gesehen, lange umarmt und geküsst. Ich habe sie dann am Abend nochmal gefragt, wie sie es fand und sie meinte, dass sie es schön war und hat es als „warmes Gefühl“ beschrieben. Hört sich jetzt vielleicht kitschig an, aber wir sagen uns auch trotzdem noch jeden Abend gute Nacht, erzählen halt noch kurz und schlafen dann, aber halt jeder getrennt für sich. Aus dem „ich liebe dich ist jetzt nur ein „hab dich lieb“ geworden.
Sie ist aktuell so eingestellt, dass sie eigentlich eher Abstand will und keinen persönlichen Kontakt haben möchte, weil sie halt zeit für sich und zum nachdenken braucht.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wie kann ich sie zurückgewinnen und wieder fest an mich binden ( also in dem Sinne, dass sie wieder wie am Anfang der Beziehung nur Augen für mich hat)? Was würdet ihr als gemeinsames Hobby empfehlen bzw. wie finden wir das am besten? Wir sind beide finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt und alle Aktivitäten sind halt meist mit mindestens 50€ verbunden, die wie halt aktuell nicht immer haben.
Ich liebe sie noch und ich behaupte ganz stark, dass sie mich auch noch liebt. Wir würden und halt beide Wünschen, dass es zwischen uns wieder so läuft wie die ersten 1,5 Jahre. Ich muss dazu sagen, dass corona vieles, vorallem für mich verändert hat. Vorher habe ich viel mit Freunden gemacht, war öfter mal feiern oder halt so mal unterwegs oder war beim Sport. Aber wo das dann alles losging mit diesen Kontaktverboten ist das halt alles eingeschlafen und jetzt habe ich da nicht mehr so das Interesse dran, auch wenn ich mir selber manchmal wünschen würde, dass ich wieder aktiver bin und mehr soziale Kontakte hätte. Ich bin aber eine sehr ruhige Person, der es schwerfällt einfach mal so unter Leute zu gehen oder neue Leute kennen zu lernen. Sie hat mich daher auch schon das ein oder andere mal als „Rentner“ bezeichnet, weil mein Leben halt an sich ziemlich langweilig ist und ich jeden Tag das gleiche mache, also so das man heute schon voraussagen könnte, was ich morgen mache. Wie schaffe ich es mehr Abwechslung in mein Leben zu bekommen und dadurch wieder attraktiver zu werden?

Ich weiß, ich habe einiges etwas Kreuz und quer geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand mit etwas mehr Lebenserfahrung ein paar Tipps für mich😉
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn ihr ohne Kinder, ohne finanziellen Verantwortungen, und sonstigem Druck die Lust aneinander verliert weil ihr andere Vorstellungen von Freizeit verbringen habt, und während ihr zusammen seid auch nur aufeinander hockt, und das nach bereits drei Jahren, dann ist diese Trennung vielleicht schmerzhaft, aber goldrichtig.
Es ist okay sie zu lieben, und sie wird sicher immer einen Teil in deinem Herzen haben. Ihr hattet eine schöne Zeit, und sie hat dich ein stückweit geformt. Aber mehr als eine tiefe Freundschaft würde ich dir nicht mit ihr raten.
Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, da kommt sicher noch was viel besseres. Ich rate dir, dich auf dich und deine Entwicklung zu konzentrieren
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn ihr ohne Kinder, ohne finanziellen Verantwortungen, und sonstigem Druck die Lust aneinander verliert weil ihr andere Vorstellungen von Freizeit verbringen habt, und während ihr zusammen seid auch nur aufeinander hockt, und das nach bereits drei Jahren, dann ist diese Trennung vielleicht schmerzhaft, aber goldrichtig.
Es ist okay sie zu lieben, und sie wird sicher immer einen Teil in deinem Herzen haben. Ihr hattet eine schöne Zeit, und sie hat dich ein stückweit geformt. Aber mehr als eine tiefe Freundschaft würde ich dir nicht mit ihr raten.
Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, da kommt sicher noch was viel besseres. Ich rate dir, dich auf dich und deine Entwicklung zu konzentrieren
Naja das Ding ist ja, dass wir gerne was zusammen gemacht hätten, aber was? Wir wohnen in einer Kleinstadt. Hier ist nichts, was man machen kann. Das einzige was hier ist, ist eine Mini Schwimmhalle, die aber überhaupt nicht der Rede wert ist. Alles andere ist 30km entfernt. Desweiteren haben wir halt jeweils nur ein Zimmer bei den Eltern, was die Privatsphäre und den Platz nochmal sehr einschränkt. Es ist halt schwierig hier irgendwas neues zu machen.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Naja das Ding ist ja, dass wir gerne was zusammen gemacht hätten, aber was? Wir wohnen in einer Kleinstadt. Hier ist nichts, was man machen kann. Das einzige was hier ist, ist eine Mini Schwimmhalle, die aber überhaupt nicht der Rede wert ist. Alles andere ist 30km entfernt. Desweiteren haben wir halt jeweils nur ein Zimmer bei den Eltern, was die Privatsphäre und den Platz nochmal sehr einschränkt. Es ist halt schwierig hier irgendwas neues zu machen.
Und in meinem Zimmer gibt es nichts außer 2 kleinen Schränken, einem Bett und einem Fernseher. Also viel Optionen im Zimmer gibt es nicht. Wir wollten uns daher eigentlich auch zusammen eine Wohnung nehmen, aber das ist finanziell aktuell nicht möglich und der Wohnungsmarkt gibt es auch aktuell einfach nicht her.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Naja das Ding ist ja, dass wir gerne was zusammen gemacht hätten, aber was? Wir wohnen in einer Kleinstadt. Hier ist nichts, was man machen kann. Das einzige was hier ist, ist eine Mini Schwimmhalle, die aber überhaupt nicht der Rede wert ist. Alles andere ist 30km entfernt. Desweiteren haben wir halt jeweils nur ein Zimmer bei den Eltern, was die Privatsphäre und den Platz nochmal sehr einschränkt. Es ist halt schwierig hier irgendwas neues zu machen.
Nein, das Problem seid ihr beide zusammen. Ihr könntet euch das Hirn rausvögeln, philosophische Gespräche über G“tt und die Welt führen, jede Menge sportliche Herausforderungen finden, 30 km in die nächste Ortschaft radeln, euch die Dialoge in Shakespeares Werken aufteilen und gemeinsam lesen, euch Konzerte und Theaterstücke über Streaming reinziehen, auf Parties gehen oder veranstalten, gärtnern, sozial aktiv werden, etc…
Nur ihr beiden motiviert und inspiriert euch gegenseitig null. Das hat aber mMn wenig mit den äußeren Umständen zu tun…
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #6
Ich sehe es wie dark horse dark horse wen es jetzt schon nicht passt und ihr unterschiedliche Interessen habt, warum es weiter laufen lassen bzw. Die Beziehung wieder aufleben lassen?

Ihr seid beide noch jung, da kommen andere mit gleichen Interessen und Hobbys.

Ansonsten gemeinsam was finden. Schreibt dich mal auf, was jeder gerne macht. Vergleicht es miteinander, vielleicht kommen neue Ideen.
Spontan fällt mir Puzzeln ein, Gesellschaftsspiele, Kochen/Backen, doch irgendeine Aktivität draußen, GeoCaching vielleicht? Gibt viel, was ihr probieren könntet.
 
N
Benutzer191766  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Nein, das Problem seid ihr beide zusammen. Ihr könntet euch das Hirn rausvögeln, philosophische Gespräche über G“tt und die Welt führen, jede Menge sportliche Herausforderungen finden, 30 km in die nächste Ortschaft radeln, euch die Dialoge in Shakespeares Werken aufteilen, und lesen, euch Konzerte über Streaming reinziehen, auf Parties gehen oder veranstalten, gärtnern, sozial aktiv werden, etc…
Nur ihr beiden motiviert und inspiziert euch gegenseitig null. Das hat aber mMn wenig mit den äußeren Umständen zu tun…
Naja das ist halt alles leichter gesagt, als es ist. Zum Thema Sex: Bei mir zu Hause ist es so, dass mindestens einmal in der Stunde irgendwer was von mir will. Es war schon so oft so, dass ich mitten beim Sex oder beim Vorspiel gerufen wurde oder irgendwas machen sollte. Danach lief natürlich gar nichts mehr. Daher hatten wir vorallem tagsüber sowieso fast nie sex bei mir. Bei ihr zu hause ist das so, dass wir immer bis abends mit unten bei ihren Eltern sein sollten, warum auch immer?? Ich meine, sie ist 22, ich bin es. Wir sind ja keine kleinen kinder. Ihre Eltern waren in der Beziehung sehr merkwürdig.
Gefühlt alle sportlichen Aktivitäten fallen raus, weil sie starkes Asthma hat und einfach nicht die Luft dazu hat. Wenn man es nicht selbst erlebt hätte, dann kann man sich nicht vorstellen, dass teilweise selbst Treppensteigen für einen so jungen Menschen schwer sein kann. Es ist halt irgendwie alles sehr schwierig. Das sind aber alles Sachen, die ich akzeptiert habe, auch wenn es manchmal nervt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Dann arbeitet an eurer Privatsphäre! Ihr seid Erwachsen, du hast deinen eigenen Zimmer. Da muss es wohl möglich sein, dass die to–do Listen nicht stündlich vorgebracht werden, und dass man darum bitten kann, euch wenn die Türe zu ist, in Ruhe zu lassen.
Aber ich schweife ab, wenn der Sex gut ist, wäre es auch kein Hindernis, höchstens eine Belästigung. Es gibt nämlich noch den Abend, und Quickies haben auch was. Also wie gesagt, es ist nur eine Ausrede, und nicht der Grund warum ihr keinen guten Sex habt!
Zudem finde ich es von ihr sehr unfair, dass sie dir den schwarzen Peter zuschiebt, dass es langweilig ist, während sie passiv, ideenlos, und unzufrieden im Zimmer hockt.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #9
Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge. Und zwar habe ich mich vor etwa einer Woche von meiner Freundin getrennt bzw. eher wir beide uns. Also es ging von beiden Seiten aus, obwohl wir uns eigentlich noch lieben. Hört sich erstmal doof an, aber ich erkläre es mal.
Also wir waren 3 Jahre zusammen, aber das letzte halbe Jahr war alles so eingefahren und jeder hat eher so sein Ding gemacht. Außerdem hatten wir seit Ewigkeiten keinen Sex mehr, weil sie keine Lust hatte. Jetzt bei der Trennung hat sie mir gesagt, dass es hauptsächlich daran lag, dass wir nie wirklich was gemeinsam unternommen haben, wo sich dieses verlangen dann über den Tag aufgebaut hätte. Wir wohnen beide noch bei den Eltern, aber haben trotzdem jeden Tag aufeinander gehockt. Ein weiteres Problem ist, dass ich eher so der draußenmensch bin, aber sie lieber im Haus ist. Wir haben einen gemeinsamen Hund, aber letztendlich gehe ich jeden Tag mit ihm, weil sie spazieren gehen nicht mag. Stört mich jetzt letztendlich auch nicht, aber wir haben halt irgendwie nichts was wir so wirklich zusammen gemacht haben, also kein gemeinsames Hobby. Sie guckt gerne Filme, ich nicht so gerne. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich irgendwie einfach nicht auf Filme konzentrieren kann. Ich verstehe es selber nicht, aber jede Kleinigkeit lenkt mich ab. Wir haben uns jetzt ausgesprochen, was uns an dem anderen quasi stört (es sind an sich nur Kleinigkeiten), das haben wir auch schon öfter. Dann war es von beiden Seiten eine gewisse Zeit besser und nach ein paar Wochen war alles wieder so „eingefahren“ und wie vorher. Daher hatten wir uns mehr oder weniger gemeinsam dazu entschieden uns zu trennen, sodass jeder etwas an sich arbeiten kann und wenn und das gelingt wieder zusammenzukommen. Es ist eine komische Situation, denn eigentlich lieben wir uns ja noch. Wir schreiben auch noch viel, aber halt eher so als Freunde. Gestern haben wir uns kurz gesehen, lange umarmt und geküsst. Ich habe sie dann am Abend nochmal gefragt, wie sie es fand und sie meinte, dass sie es schön war und hat es als „warmes Gefühl“ beschrieben. Hört sich jetzt vielleicht kitschig an, aber wir sagen uns auch trotzdem noch jeden Abend gute Nacht, erzählen halt noch kurz und schlafen dann, aber halt jeder getrennt für sich. Aus dem „ich liebe dich ist jetzt nur ein „hab dich lieb“ geworden.
Sie ist aktuell so eingestellt, dass sie eigentlich eher Abstand will und keinen persönlichen Kontakt haben möchte, weil sie halt zeit für sich und zum nachdenken braucht.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wie kann ich sie zurückgewinnen und wieder fest an mich binden ( also in dem Sinne, dass sie wieder wie am Anfang der Beziehung nur Augen für mich hat)? Was würdet ihr als gemeinsames Hobby empfehlen bzw. wie finden wir das am besten? Wir sind beide finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt und alle Aktivitäten sind halt meist mit mindestens 50€ verbunden, die wie halt aktuell nicht immer haben.
Ich liebe sie noch und ich behaupte ganz stark, dass sie mich auch noch liebt. Wir würden und halt beide Wünschen, dass es zwischen uns wieder so läuft wie die ersten 1,5 Jahre. Ich muss dazu sagen, dass corona vieles, vorallem für mich verändert hat. Vorher habe ich viel mit Freunden gemacht, war öfter mal feiern oder halt so mal unterwegs oder war beim Sport. Aber wo das dann alles losging mit diesen Kontaktverboten ist das halt alles eingeschlafen und jetzt habe ich da nicht mehr so das Interesse dran, auch wenn ich mir selber manchmal wünschen würde, dass ich wieder aktiver bin und mehr soziale Kontakte hätte. Ich bin aber eine sehr ruhige Person, der es schwerfällt einfach mal so unter Leute zu gehen oder neue Leute kennen zu lernen. Sie hat mich daher auch schon das ein oder andere mal als „Rentner“ bezeichnet, weil mein Leben halt an sich ziemlich langweilig ist und ich jeden Tag das gleiche mache, also so das man heute schon voraussagen könnte, was ich morgen mache. Wie schaffe ich es mehr Abwechslung in mein Leben zu bekommen und dadurch wieder attraktiver zu werden?

Ich weiß, ich habe einiges etwas Kreuz und quer geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand mit etwas mehr Lebenserfahrung ein paar Tipps für mich😉
Zusammenfassung:
Wir lieben uns, aber passen nicht wirklich zusammen. Wie kann ich mich verbiegen, damit es besser passt?

Bist Du sicher, dass das der Weg ist, den Du gehen willst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wir sind ja keine kleinen kinder
und wer ruft dich dann stündlich? :ratlos:
Und warum kannst du keine Privatsphäre schaffen und Grenzen setzen?
Und wer zwingt euch, die Abende mit den Eltern bzw. Schwiegereltern zu verbringen?

. Ihre Eltern waren in der Beziehung sehr merkwürdig.
SIE war wohl noch viel merkwürdiger, weil sie keine Grenzen gesetzt hat. Dich hats aber anscheinend 3 Jahre lang nicht wirklich gestört, sonst hättest du das ja besprochen. Anscheinend störts dich immer noch nicht, wenn du dahin zurück willst.
Du bist es ja selbst gewöhnt, deine Eltern sind genauso merkwürdig.
Also das hattet ihr immerhin gemeinsam.

Gefühlt alle sportlichen Aktivitäten fallen raus, weil sie starkes Asthma hat und einfach nicht die Luft dazu hat. Wenn man es nicht selbst erlebt hätte, dann kann man sich nicht vorstellen, dass teilweise selbst Treppensteigen für einen so, weil jungen Menschen schwer sein kann. Es ist halt irgendwie alles sehr schwierig. Das sind aber alles Sachen, die ich akzeptiert habe, auch wenn es manchmal nervt.

Was macht sie denn dann so generell, wenn sie nicht arbeitet oder studiert?
Es gibt ja massenhaft Hobbies bzw. Beschäftigungen, Interessen etc., die eher ruhig sind. Sei es malen, Sprachen lernen, Musik machen etc.

Vielleicht solltet ihr jeder für sich in seinem Leben erst mal die nötigen Voraussetzungen für eine Beziehung schaffen. Dazu gehört vor allem die Selbständigkeit!! Man kann mit den Eltern unter einem Dach wohnen, aber man kann und muss sich trotzdem abgrenzen!
Auch finanziell ist vieles leichter, wenn man ein Polster hat. Wovon lebst du denn? was sind so deine Ziele in den nächsten 2-3 Jahren? es kann einen jungen Menschen kaum glücklich machen, 365 Tage in einem langweiligen Dorf rumzuhängen.
Arbeitest du? Was ist mit Vereinen oder sonstigen Organisationen? Reisen?
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sortier dein Leben, werde dir klar darüber was du erreichen willst und dann sieh zu, DASS du es erreichst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Sie hat mich daher auch schon das ein oder andere mal als „Rentner“ bezeichnet, weil mein Leben halt an sich ziemlich langweilig ist und ich jeden Tag das gleiche mache, also so das man heute schon voraussagen könnte, was ich morgen mache. Wie schaffe ich es mehr Abwechslung in mein Leben zu bekommen und dadurch wieder attraktiver zu werden?
Naja soooo spannend ist ihr Leben ja auch nicht wenn sie sogar zum Gassigehen zu träge ist.

Ich denke nicht das es darum geht sich füreinander zu verbiegen, ABER man sollte eine gemeinsame Mitte finden.
In einer Kleinstadt gibt es 100 Dinge die man machen kann…

- wandern, erkundet eure Gegend
- Fahrradtour
- Klettergarten
- schwimmen gehen
- gemeinsam Sport machen
- Tanzkurs
- Kocht zusammen

Ect.

ich verstehe garnicht wie man sich gegenseitig so krass langweilen kann?

Übrigens habe ich mit Absicht sportliche Aktivitäten aufgezeigt denn Asthma wird sicher NICHT besser wenn man sich überhaupt nicht mehr bewegt und in der Wohnung hockt.

Geht ihr arbeiten? Was macht ihr denn den ganzen Tag?
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #12
Aus meiner Sicht passt ihr nicht zusammen und dass es wieder so werden kann, wie am Anfang das kannst du ganz schnell wieder vergessen. An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen eine Pause einlegen und mich dann neu auf eine passende Frau einlassen, du liebst sie mehr, als umgekehrt!
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #13
Aus meiner Sicht passt ihr nicht zusammen und dass es wieder so werden kann, wie am Anfang das kannst du ganz schnell wieder vergessen. An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen eine Pause einlegen und mich dann neu auf eine passende Frau einlassen, du liebst sie mehr, als umgekehrt!
Der TS war seit der Eröffnung des Threads hierin nicht mehr aktiv und seit Juni auch nicht mehr online.
Er wird dies vermutlich nicht mehr lesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren