• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gestehe ich meine Liebe zu ihr?

U
Benutzer185065 (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Community,

ich bin seit längerem in ein Mädchen verliebt, weiß aber nicht, ob sie mich auch mag. Wie kann ich ihr am besten mitteilen, dass ich sie liebe?

Danke schonmal
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du schonmal mit ihr geflirtet? Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern wenn man ein paar Anspielungen macht, dann sieht man ja schon, ob der andere darauf eingeht oder nicht. Und wenn ja, dann würde ich interpretieren, dass die andere Person durchaus Interesse hat, das über eine Freundschaft hinaus geht.
 
U
Benutzer185065 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hast du schonmal mit ihr geflirtet? Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern wenn man ein paar Anspielungen macht, dann sieht man ja schon, ob der andere darauf eingeht oder nicht. Und wenn ja, dann würde ich interpretieren, dass die andere Person durchaus Interesse hat, das über eine Freundschaft hinaus geht.
Was Flirten angeht, trau ich mich meistens bei der umsetzung nicht.
Außerdem hält sich die Erfahrung da leider in Grenzen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Wie ist denn euer bisheriger Kontakt miteinander? Was macht ihr?
 
U
Benutzer185065 (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wir kennen uns schon seit ich denken kann und sie ist eine gute Freundin, welche ich nicht verlieren möchte
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde nicht unbedingt damit starten das du ihr deine unsterbliche Liebe gestehst.
Lade sie doch aber mal auf ein richtiges Date ein und dann schau mal was zwischen euch passiert.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
weiß aber nicht, ob sie mich auch mag. Wie kann ich ihr am besten mitteilen, dass ich sie liebe?
Erstmal garnicht.

Versuche (wie die anderen schon sagten) ein "ernsthaftes" Date mit ihr auszumachen. Trefft euch alleine. Guck, wie sie auf Körperkontakt reagiert.

Sie muss die Chance kriegen, dich als potenziellen Beziehungspartner zu sehen. Du bist ihren Gefühlen meilenweit voraus, ein Liebesgeständnis würde sie nur überfahren.

Trau dich. Mehr als scheitern kannst Du nicht.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, war bei mir mit 18 auch so. Ich habs deswegen dann nie probiert, und bin erst durch einen Ortswechsel langsam ans probieren gekommen. Die Freundschaften aus der Schule hielten eh nicht ewig bei mir, daher beiß ich mir schon in den Arsch damals nicht mehr versucht zu haben.

Ich würde dir raten es zu versuchen, über die "sie muss dich als potenziellen Partner kennenlernen"-Schiene.

Ich hab dann übrigens auch spät mit Freundinnen angefangen, aber jetzt die Richtige und 3 Kinder und so. Kommt Zeit kommt Rat.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Es ist doch besser zu scheitern, weil man es probiert, als zu scheitern, weil man es gar nicht erst probiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren