Pille Wie genau nach pille fragen

Benutzer188546  (17)

Ist noch neu hier
Hallo
Also ich wollte mal Frage , wie ich die Pille mir verschreiben lassen kann. Also ich weiss, dass ich zur Frauenärztin muss ich war da auch vor nhm Jahr, aber wie genau mache ich das? Geh ich einfach an die Rezeption und sage :,,Hallo ich möchte mir gerne die Pille verschreiben lassen..."? Also mir gehts darum wie ich danach frage xD

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Du rufst an und sagst, dass du einen Termin brauchst weil du dir die Pille verschreiben lassen willst. Da gehst du dann hin, beantwortest die Fragen deiner Ärztin, lässt dir deine Fragen beantworten und bekommst dann dein Rezept oder eine Probepackung.

Benutzer188546  (17)

Ist noch neu hier
Du rufst an und sagst, dass du einen Termin brauchst weil du dir die Pille verschreiben lassen willst. Da gehst du dann hin, beantwortest die Fragen deiner Ärztin, lässt dir deine Fragen beantworten und bekommst dann dein Rezept oder eine Probepackung.
Jaja aber ich möchte nicht anrufen. Und meine Frage war, WIE ich frage

Hilfreichste Antwort

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Ist ja auch egal ob du anrufst oder zur Rezeption gehst, du sagst einfach nur Ich brauche einen Termin weil ich mir die Pille verschreiben lassen möchte.

Benutzer183007 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du kannst auch allgemein sagen, dass du dich über Verhütungsmethoden informieren möchtest. Obwohl du das am besten schon vorher im Internet machst.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Das ist da Alltagsgeschäft.
Ein "drumherumreden" hilft beiden Seiten nicht.
Wenn du einen Arzt benötigst der dir hilft, musst du schon sagen was Sache ist und mit welcher Zielstellung du die Pille überhaupt möchtest. Deshalb ist eine Beratung wichtig und richtig.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Du machst einen Termin zur jährlichen Routineuntersuchung und beim Arztgespräch sagst du, dass du gerne die Pille nehmen möchtest :smile:
Oft fragt der Arzt ja auch, wie man verhütet und ob man damit zufrieden ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren