Wie gehts nun weiter mit "uns"?

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Vielleicht geht es ihm mit der Schüchternheit wie dir auch. So wie du darauf wartest, dass von ihm was kommt, könnte er auch hoffen ob von dir ein nächster Schritt kommt.

Auch wenn es für jemanden der schüchtern ist sehr schwer ist, versuch doch mal über deinen Schatten zu springen und frage ihn, ob er nach Ende der Vorlesungen mal mit dir einen Tee/Kaffee trinken gehen möchte....
 

Benutzer144238 

Meistens hier zu finden
Wie wäre es wenn ihr ein Gespräch beginnt, ist ja nicht so schwer, wenn ihr in einem Kurs seid... :smile: Der Rest ergibt sich dann meistens ganz von selbst.
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings kann man leider nicht quatschen, da die ganze Zeit Referate gehalten werden und man dann still sein muss, hinterher sind alle immer so schnell weg und ich hab dann auch keine Zeit.. :frown:
Und ich trau mich auch nicht wirklich, weil ich denke, dass das ja eh alles nicht stimmt
 

Benutzer146142 

Benutzer gesperrt
Immer wenn dann der Kurs vorbei ist, drehe ich mich um, ziehe meine Jacke an etc. und jedesmal guckt er mir voll in die Augen. *_*
Um das zu bemerken, musst du ihm doch auch in die Augen sehen, oder? Von da bis zu einem originellen "Hi, wie geht's" und Folgeplaudereien ist es doch wirklich nicht sehr weit. Man könnte ja auch - themenbezogen - was Wichtiges fragen; Männer erklären doch so gern ... :ichsagnichts:
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Ja natürlich guck ich ihn dann auch an, wenn ich merke dass mich jemand anguckt, aber er legts schon richtig drauf an, ich weiß nicht wie ich das erklären soll...es ist nicht einfach so, dass unsere Blicke sich dann kurz treffen wie es ja oft vorkommt, sondern er sucht richtig meinen Blick...

Ich werds versuchen :grin:
 

Benutzer144238 

Meistens hier zu finden
Toi Toi Toi und keine Angst, der wird nicht in Flammen aufgehen wenn du ¨Hi¨ sagst :smile:
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Ohje ich weiß ganz genau, dass ich mich das niemals trauen werde :grin:
Wie kann ich ihm denn signalisieren, dass er mich anquatschen kann/soll? :smile:
 

Benutzer149338 

Benutzer gesperrt
am einfachsten wärs doch ihm dann noch ne frage zu seinem referat zu stellen oder?
bzw es danach dann anzudeuten das du da was nich so ganz verstanen hast aber grade leider keine zeit hast und dann könnte man sich ja mal bei facebook oder per whats app schreiben
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Dumm nur, dass er sein Referat vor ca. 2 Monaten gehalten hat :grin:
Morgen haben wir eine Vorlesung zusammen, vielleicht sehe ich ihn ja dann und versuche mal Blickkontakt aufzunehmen...
 
S

Benutzer

Gast
Versuch du doch den ersten Schritt zu machen :smile: sprich ihn nach einer Vorlesung mal an und sag ihm das du was nicht verstanden hast, ob er es dir vielleicht noch mal erklären kann? Wer Weiß vielleicht bricht so das Eis zwischen euch :zwinker:

Viel Erfolg! :smile:
 

Benutzer143111 

Meistens hier zu finden
Schreib ihm doch einfach ein kleines Zettelchen... und geb ihm den nach hinten.
Schreib sowas wie "hey, wie heißt du eigentlich.. ?".. und wenn er dann positiv reagiert... schreib deine handynummer auf und lust auf einen Kaffee? "
Dann hast du zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :zwinker:

viel erfolg!
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Ja, die Idee ist echt mega süß :grin:
Hmm aber ich glaube ich traue mich das nicht :frown:
 
2 Woche(n) später

Benutzer143111 

Meistens hier zu finden
versuch nicht drüber nachzudenken. mach es "einfach"

oder gibts was neues?
 
1 Woche(n) später

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Alsoo, in einem Tutorium kam er rein und sein Blick wanderte direkt zu mir, jedoch kann ich ihn irgendwie nicht richtig angucken, zu schüchtern :grin:
Dann hat er sich natürlich schräg vor mich gesetzt, obwohl da nicht wirklich viel Platz war und sich immer so komisch nach hinten gelehnt :what: und mich angeguckt und angegrinst :what:
Mir ist sowas eher unangenehm, da ich dann immer denke, ach das bildeste dir nur ein und ich bin seinen Blicken ein wenig ausgewichen... :frown:
Ich kann ihm nicht in die Augen sehen ohne mich total zu verraten xD
Oh man
 

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast grade wirklich gute Chancen! Los, ihn angrinsen wirst du doch wohl noch können.

Du studierst - das ist auch der Ort für die Persönlichkeitsentwicklung. In deiner Unistadt weiss niemand, das du schüchtern bist - also sei einfach nicht schüchtern.

Machs! Machs! Machs!

Du musst jetzt auch Interesse zeigen!

Los, bitte tu es!
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Meinst du? :smile:
Das Problem ist ja, dass ich mir das ja nicht aussuche diesbezüglich schüchtern zu sein, ich bins einfach, das gehört irgendwie zu mir :grin:

Wie soll ich denn Interesse zeigen?
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
mädel,du hast nix zu verlieren!du stehst wohl auf ihn,er anscheinend auch auf dich-also ran da,quatsch ihn auf irgendwas aus dem seminar an,geh mit ihm einen kaffee trinken.aber sieh zu!
es sei denn,du wartest lieber,bis dir eine andere zuvor kommt und ihn dir vllt wegschnappt-also mir wäre das ja zu doof...
 

Benutzer134541 

Benutzer gesperrt
Wie kann man denn herausfinden, ob er eine Freundin hat?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren