Wie geht ihr in eine Beziehung??

Benutzer52105  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ohne das Gefühl, dass die Beziehung für ewig halten kann, geh ich erst gar keine ein, hat für mich net wirklich nen Sinn!

LG Angel_Hof

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
ich koste eine beziehung aus solange sie hält
d.h. ich genieße jeden einzelnen moment mit der person

F

Benutzer

Gast
ist. Die Frage stellt sich für mich, weil mein Freund, mit dem ich an die 2 Jahre zusammen bin, heute gesagt hat, das er nicht glaubt, das wir in 5 Jahren noch zusammen sind.

ja lol... sowas hab ich aber auch noch nie gehört:grin:
Irgendwo hat man doch den Gedanken, das etwas ewig hält. Nur wir alle wissen, die Ewigkeit ist uns eine Ewigkeit voraus:grin:
Zuviele Pläne zerstören meist das Glück. Einfach leben und an der Beziehung arbeiten, sich nicht einschränken und nicht klammern. dann passts.

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
ich gehe in keine beziehung bei der ich nicht davon ausgehe, dass sie ewig halten könnte.es wäre doch totaler blödsinn.im grunde genommen scuhe ich ja schließlich nach jemandem mit dem ich irgendwann mal eine familie gründen will!

Ich würde keine Beziehung eingehen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte, mit demjenigen für immer zusammen zu bleiben. Dass das im Leben nicht immer so läuft und die meisten Beziehungen nicht für die Ewigkeit sind, ist eine ganz andere Frage. Aber wozu sollte ich eine Beziehung eingehen, wenn ich ein Zusammenbleiben von vornherein ausschließe? Sicher, gibt auch Leute, die nur einen Partner auf Zeit suchen, aber für mich wäre das nichts.

Dito zu diesen beiden.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin immer total verknallt und denke, dass es ewig hält *ggg*

Bin aber auch absolut der Typ für lange Beziehungen, wenn ein Mann bei mir die drei-Monatsgrenze schafft, hält das idR ziemlich lange.

Benutzer11811 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin einer der Tagträumer, der an eine Beziehung glaubt, die ewig hält.
Wenn von Anfang an abzusehen ist, dass es sich nur um eine "Lebensabschnittsgefährtin" handelt, käme eine Beziehung grundsätzlich für mich nicht in Frage.
Zwar lebt man nur einmal und muss in diesem Sinne jeden Moment gnießen, aber für mich hätte es trotzdem den Charakter von "Ich-muss-mich-über-die-Zeit-trösten" und ich wäre damit nicht glücklich.
Ich find eine Beziehung nur glücklich, wenn sie aus Liebe zueinander besteht -und bei diesen Zweckgemeinschaften ist davon nicht auszugehen.
Und wenn doch, wird einer der Partner später sehr sehr verletzt sein.

Außerdem hat die langfristige Betrachtung einer Beziehung den Vorteil, dass man eigentlich viel gelassener an die Sache ran geht.
Es besteht kein "Zugzwang" oder Angst was zu verpassen, man hat mehr Geduld und kann sich Zeit lassen -genau die Eigenschaften, die heute in vielen Beziehungen fehlen und sie zu Mittelklasse Beziehungen degradieren, die von vornerein zum Scheitern verurteilt sind.

Wenn eine Frau von Anfang an zu mir sagen würde, dass es nie etwas langfristiges wird, käme eine Beziehung für mich grundsätzlich nicht in Frage!

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
SonataArctica schrieb:
ich gehe in keine beziehung bei der ich nicht davon ausgehe, dass sie ewig halten könnte.es wäre doch totaler blödsinn.im grunde genommen scuhe ich ja schließlich nach jemandem mit dem ich irgendwann mal eine familie gründen will!

So und nicht anders.

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich in einer Beziehung nicht davon überzeugt bin dass es für ewig halten kann, dann würde ich sie glaub ich garnicht eingehen. Hätte für mich keinen Sinn.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich gehe grundsätzlich nur in eine Beziehung wenn ich mir vorstellen kann, dass es lange hält! Ich bin nicht der Typ der sagt "man kann es ja probieren", gefühle müssen auf jeden Fall schon vor der Beziehung vorhanden sein!

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Dieses Gefühl es hält für immer hat ich nur bei meinen ersten beiden Beziehungen und bei meiner jetzigen :herz: ... alle anderen hab ich begonnen, aus Spaß an der Freude. :zwinker: Und das ist auch OK so.... wenn man denkt es hält für immer ist das Ende nur grausamer.... ist dann quasi auch ne Art Selbstschutz wenn man das nicht bei jeder Beziehung denkt :smile:

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
bin ja froh das ich nicht die einzige bin, die so denkt...:smile:

S

Benutzer

Gast
Nur weil man nicht gleich am zweiten Tag der Beziehung ans Heiraten und Kinderkriegen denkt, muss diese Beziehung doch nicht weniger ernsthaft sein.

Ich weiß eben aus Erfahrung, dass Beziehungen nicht unbedingt bis ans Lebensende halten müssen und deshalb drücke ich einer Beziehung nicht gleich irgendeinen Stempel auf.

Sagen wir mal so: Es wäre wunderschön, wenn meine Beziehung ganz lange hält, aber ich bin mir bewusst, dass es auch anders enden kann. Deshalb genieße ich jeden einzelnen Tag und freue mich über jeden weiteren Tag, den ich mit meinem Schatz zusammen verbringen kann.

Alles andere fände ich unglaubwürdig, vor allem, wenn ich ja schon unzählige "ewige" Beziehungen geführt hätte *g*

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier

dito!
wenn ich nicht so denken würde, würde ne beziehung keinen sinn für mich haben.

Benutzer54002  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich find's sehr peinlich und naiv, wenn man heutzutage wirklich mit dem Gedanken in eine Beziehung geht, dass diese ewig halten wird - egal wie verliebt man ist. Natürlich freu ich mich für alle, die das schaffen, aber realistisch betrachtet ist das heutzutage nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann mit der "Absicht", diesen Menschen so lange, wie wir uns lieben an meiner Seite zu haben und mein Leben mit ihm zu teilen.
Ich hab mit der Zeit gemerkt, dass Liebe etwas sehr Zerbrechliches ist und oft reicht nur eine doofe Situation und die "Liebe" verschwindet von einem Moment auf den andern (Wenn jetzt jemand sagt "Hey, du warst noch nie verliebt, sonst würdest du sowas nicht sagen!" dann kann ich nur sagen "Keine Ahnung, ich maß es mir nicht an, einschätzen zu können, ob das, was ich bisher für Personen empfunden habe, die Liebe ist, von der immer alle sprechen.") und ist irreversibel zerstört.

So oder so, sollte man sich darüber nicht so viele Gedanken machen, sondern lieber die Zeit mit dem Partner genießen ^-^

dont

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
Ich find's sehr peinlich und naiv, wenn man heutzutage wirklich mit dem Gedanken in eine Beziehung geht, dass diese ewig halten wird - egal wie verliebt man ist. Natürlich freu ich mich für alle, die das schaffen, aber realistisch betrachtet ist das heutzutage nur noch in Ausnahmefällen möglich.

ich sag ja nicht: jede beziehung wird ewig halten aber sie könnte es durchaus. und mit diesem gedanken, dass es der richtige sein könnte, führe ich eine beziehung und plane mit ihm auch meine zukunft.
wenn ich schon von anfang an sagen würde: mal gucken, was in 1-2 jahren ist, dann kann ich heiraten usw doch gleich ausschließen, oder?! dann macht doch familienplanung keinen wirklichen sinn?!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren