Wie geht es weiter?!

F

Benutzer

Gast
Hallo,

hm ich weiß wirklich wie und wo ich anfangen soll. Hier bei mir ist einfach nichts los. In meiner Umgebung gibt es nichts! Und wenn es denn was gibt ist es zu teuer! Das ist total scheiße, wenn man an der finanziellen Grenze leben muss! Zu viel, sodass man keine Zuschüsse kassiert und zu wenig um Spaß zu haben, siehe Kirmes, Hallenbad o.ä. Es kotzt mich regelrecht an. Ich weiß nicht was ich das machen soll.

Speziell kommt noch hinzu, dass ich eigentlich keine Freunde habe, womit sich das Obere auch erledigt. Verdammt. Ich fühle mich so alleine! Ungeliebt! Einsam! Ich habe das Gefühl, einfach alles zu verpassen! Ich weiß nicht was ich machen soll.

Letztens hab ich mit jemanden einmal gechattet, in meinem Alter. Mir wurden Sachen erzählt, davon kann ich nur träumen. Dessen Eltern sind zwar keine Reichen, aber können ihm dennoch genug Geld geben um ins Hallenbad zu gehen, auf die Kirmes, Kino oder sonstwas!! Dann kommt auch noch hinzu, dass er einen sehr guten Freundeskreis von 5 weitern Leuten hat!

Boah ich bin ganz ehrlich!! Ich bin verdammt neidisch und eifersüchtig und sauer auf meine Eltern, dass die so blöd sind und es früher nicht gebacken bekommen haben, etwas vernünftiges zu lernen oder sich auch jetzt nicht anstrengen!!
Es kotzt mich an, ich hab schon fast Depressionen, so scheint es mir!!
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe einfach keine Ahnung :cry::cry:
 

Benutzer92501  (41)

Meistens hier zu finden
Hey,

wie wäre es, wenn Du Dir nen Nebenjob suchen würdest? Dadurch hättest Du ein wenig mehr Kohle und könntest Dir mal was leisten.

Mit 20 Jahren hättest Du da gute Möglichkeiten.

Was machst Du denn? Bist Du schon in der Ausbildung? Gehst Du noch zur Schule?

Werde selbst aktiv und mach es anders als Deine Eltern. Denn im Moment sieht es, meiner Meinung danach aus, als würdest Du selbst nichts an Deiner Situation ändern wollen?

Lg
Heike
 

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
sorry, aber anstatt auf deine eltern zu schimpfen, krieg den arsch selbst hoch. job suchen, freunde suchen, problem gelöst.

hoffentlich lesen das deine eltern niemals!
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
eine frage: du bist 20. was machst du? studierst du? hast du eine lehre bzw bist derzeit in einer lehre? jobst du? hast du überhaupt irgendwelche einkünfte?


im übrigen, schimpf nicht so auf deine eltern - mach es einfach besser als sie und denk dir deinen teil :zwinker:
 

Benutzer100984  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Versuch nochmal Zeit für dich alleine zu genießen, danach schaust du mal wie du mit dein Eltern klarkommst.
Ich würde dir empfehlen,wenn du schon volljährig oder schon Erwachsen bist, etwas neues zu machen. Zum Beispiel, reisen. Wenn du reist findest du auch neue Bekanntschaften. Du sollst dir nicht dein Lebenlang nicht in deiner Umgebung leben. Erlebe etwas neues, wenn du neues erlebst, kriegst du auch neue Freunde. :smile:
Ich würde an deiner Stelle nicht das Leben versaun lassn, versuch mal Kontakt zu den Jungen aufzunehmen. ( Also wäre mein Tipp ) .

Hoffe es reicht ^^

LG
KleeneBiene
 
F

Benutzer

Gast
Ich bin dabei alles an dieser Situation zu ändern. Ich mache 2011 mein Abi, leider kann ich einen Nebenjob nicht annehmen. Ich habe nämlich unmögliche Schulzeiten. Morgens um 9 oder 10 zur Schule und ich komme abends meist erst gegen 17.30 wieder nach hause.

Wie soll ich denn noch weiter selbst aktiv werden? Vereine kosten Beiträge, wovon soll ich die bezahlen, wenn ich nichtmal Taschengeld bekomme und vom Job hab ich ja eben schon geschrieben.
 

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
samstag, sonntag, abends? sorry, keine zeit zum arbeiten als schüler ist die dümmste ausrede, die man haben kann.
und dann auch noch die dreistigkeit auf die eltern zu schimpfen, die dir mit 20, bzw 21 das abi finanzieren. echt lächerlich!
 
F

Benutzer

Gast
Meine Eltern finanzieren mir mein Abi nicht. Ich bin Stammkunde im Förderverein unserer Schule. Ich kümmere mich da selber drum. Das einzige wofür ich Geld bekomme sind Schulhefte und Stifte. Für Lektüre, Ausflüge, Klassenfahrten ging es immer zum Förderverein.

Ja mich nimmt hier in der Gegend niemand. Alle Zeitungsstellen sind vergeben, Supermärkte hier in der Gegend wollen flexiblere Arbeitszeiten, genauso Bäcker oder sonstwer! Gartenarbeiten oder sonstwas sind in dieser Jahreszeit unmöglich. Also was soll ich bitte machen?
 

Benutzer93806  (39)

Öfter im Forum
miete, strom, kleidung, wasser, lebensmittel....?
wer arbeiten will, gerade als schüler oder student, findet etwas.
 
F

Benutzer

Gast
Schön, dass sie das bezahlen. Aber ich weiß nicht wie du aufgewachsen bist, es ist eine Bürde immer hinten anzustehen, wenn andere weggegangen sind auf die Kirmes, ins Kino, ins Schwimmbad oder sonstwohin. Und man selber nie Geld dafür hatte. Was denkst du denn?! Mir ist bewusst, dass Geld nicht alles ist, aber trotzdem sollte es schon eine gute Grundsicherung geben, sodass man sowas mal machen kann. Konnte ich NIE! Deshalb will ich alles tun um da rauszukommen! Ich hasse dieses Leben.
 

Benutzer78878 

Verbringt hier viel Zeit
Nunja, dass dich Betriebe / Geschäfte mit Tagesarbeitszeiten nicht wollen, ist so kein Wunder. Aber was ist mit dem typischsten Nebenjob von allen: Bedienung in einem Café / einer Bar? Ich kenne Leute, die schon mit 18 Jahren zweimal in der Woche oder eben am Wochenende hinterm Tresen standen. Zudem kann das mit Trinkgeld wirklich ein guter Verdienst sein.

Diese Leute hatten im Übrigen auch nie Geld von zuhause aus für Aktivitäten. Das haben sie sich alles mit Bedienen abends verdient.

Eine andere Möglichkeit ist, während der Ferien richtig - also mit einem richtigen Arbeitstag - in einem großen Betrieb / einer Fabrik zu arbeiten und sich so für die Schulzeit das Geld zu verdienen.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
wenn du erst um 9 oder 10 zur schule musst, kannst du auch abends noch arbeiten: kneipe, cafe, bar, mcdonalds, kinokasse, tankstelle,...
 

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
wenn du erst um 9 oder 10 zur schule musst, kannst du auch abends noch arbeiten: kneipe, cafe, bar, mcdonalds, kinokasse, tankstelle,...

oh und es gibt noch soviel mehr, vor allem weil die situation ja scheinbar nicht erst seit gestern existiert, da nützt es dann nichts, wenn man einmal irgendwo anfragt, sondern wenn man arbeiten will neben der schule dann muß man öfter mal anfragen und vor allem gibt es eben nicht nur dinge, die man regelmäßig machen kann, sondern auch einmalige sachen, wo man sich dann geld zurücklegen kann.
spontan fällt mir noch in ergänzung zu sonata arctica ein:
pizzadienst
inventurhilfe
einpackservice (jetzt zu weihnachten)
ferienjob
nachhilfe
spülhilfe in krankenhäusern, altenheimen, beim catering etc.
thekenjob in einer disko
etc.
 

Benutzer65107  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Flocke,

wo ist das Problem? Gut mit dem Schwimmbad ist ärgerlich, aber du wirst doch irgendwo 5€ zumsammen gekratz bekommen?!?
Mit der Kirmis kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss man da Geld ausgeben? Man kann auch so das mit Freunde hingehen. Ich war Freitag mit meiner Freundin, Ihren Eltern und ner guten Freundin auf Soester Allerheiligen Kimis & haben kein Geld ausgegeben (wobei wir mehr als genug mit hatten). Das ist alles eine Einstellungssache.
Solange du genug zum Leben hast, also für Klamotten und eine warme Mahlzeit ist doch alles okay. Mach nur bitte nicht den Fehler, wenn du irgendwann inner Ausbildung bist oder sogar ausgelernt, gib das Geld nicht in Massen aus! Verschulden ist keine Lösung um dann mal die Sau rauszulassen!
Und Geldverdienen. Den besten Vorschlag den ich hier gelesen habe der zu deinen Schulzeiten passt ist der mit der Tankstelle. Da du ja "erst" um 9 Uhr bzw. 10 Uhr zu Schule musst, könntest du abends locker 4 Stunden (bis 22 Uhr) arbeiten. Das würde im Monat bei regelmäßigen Arbeiten bis zu 400€ geben. Aber wer nur meckert und nix ändert wird auf der Stelle stehen bleiben.....

p.s.: Meine Freundin und ich wollen z.B. seit über einem Jahr nen schönen 42" LCD TV haben... das Geld hätten wir und trotzdem kaufen wir uns den nicht. Es kommt immer drauf an was wichtiger ist und ob man es wirklich braucht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren