wie gehen brüche?

Benutzer158805  (19)

Benutzer gesperrt
Hallo ich schreibe morgen eine mathe probe.. aber ich habe das problem das ich brüche nicht so verstehe. :frown: unzwar habe ich eine frage : wie soll man 2
-
7
umwandel wieee?? gehttt daaasssasaasasasa? bitte schreibt mir lg meli
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
1/7 ist durch nichts teilbar, also kann man den Bruch schonmal nicht kürzen oder in was willst du die 2/7 umwandeln?
 

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Klar gehts, aber dazu müsste ich jetzt mit "grösster gemeinsamen Teiler" und "kleinstes, gemeinsames Vielfaches" (kgV und ggT) beginnen.

2/7 = 4/14 etc.
Kürzen kannst du 2/7 allerdings nicht weiter, das ist schon das kleinst mögliche.
[doublepost=1452436366,1452436241][/doublepost]P.s. Google hilft auch sehr gut weiter
Bruchrechnen verständlich erklärt

Allerdings wäre es besser, wenn dir das Thema jemand im realen Leben am Küchentisch ekrlären würde, per Internet zu formulieren ist nicht sehr einfach.
Ich hab lange Mathenachhilfe gegeben und kenne x Beispiele, wie man das im realen Leben erklären, aufzeichen etc. könnte. Schriftlich ist das leider mega schwierig.

Mama oder Papa fragen? Oder die Nachbarin? Oder die Studenten-WG nebenan?
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
In was denn Umwandeln?Als Dezimalzahl?Dann den Zähler durch
Nenner teilen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren