• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Wie gehe ich mit meinem Schwarm nach dem Ende meiner Beziehung um?

Q
Benutzer197099  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hi Leute!

ich bin in einem Dilemma.

Also ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Ich (M26) bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin (F28) zusammen, die Beziehung besteht aber seit den letzten 2 Jahren nur noch aus Diskussionen und Streit. Also bin ich schon länger zum Entschluss gekommen, dass diese Beziehung nicht mehr sehr lange gehen wird und das alles einfach nur noch Gewohnheit ist... Wir haben uns auch schon gegenseitig gesat, dass wir eigentlich überhaupt nicht mehr glücklich sind.
Seit knapp 2 Monaten verstehe ich mich mit meiner Friseurin (F26) unglaublich gut wir haben uns ein paar mal bei ihr im Salon auf 1-2 Bierchen zusammen gesetzt und hatten einen Riesenspaß. (Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nichts für sie übrig hätte) bei unserem letzten zusammensitzen vor knapp 3 Wochen ist die ganze Sache extrem eskaliert und wir haben uns ordentlich einen hinter die Lampe gegossen. Das hat meiner Freundin (verständlicherweise) überhaupt nicht gepasst.
Seitdem hatte ich mich mit meiner Friseurin auch nicht mehr getroffen. Heute dachte ich mir, dass es mal wieder nett wär, wenn wir uns treffen würden, da hab ich ihr geschrieben wie es demnächst mal aussieht für ein kleines Zusammensetzen.
Da hat sie mir geschrieben, dass sie es besser findet, wenn wir das nicht wiederholen, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen meiner Freundin hat und sie hofft, dass ich das verstehe. Das hat mir einen richtigen Stich ins Herz verpasst. Ich habe mich direkt nachdem ich die Nachricht gelesen habe dazu entschlossen, dass ich auf die Gewohnheit pfeife und die Beziehung zu meiner Freundin in den nächsten Tagen beenden werde. Ich hab jedenfalls auf die Nachricht nur geantwortet "Ok... klar verstehe ich dich" sie hats bis jetzt noch nicht gelesen oder geantwortet.
Mir ist vollkommen klar, dass bei meiner Friseurin und mir aktuell sowieso nichts passieren könnte, da sie zur Zeit auch in einer Beziehung ist. Ich bin nicht der Typ der jemanden die Freundin wegzunehmen versuchen würde.
Also meine Frage ist jetzt wie soll ich nachdem ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe weitermachen? Wie gesagt mir ist klar, dass da aktuell nichts rauskommen kann/wird. Aber wie soll ich meiner Friseurin dann sagen, dass ich mich von meiner Freundin getrennt habe und sie dadurch kein schlechtes Gewissen haben muss. Mir ist nämlich einfach schon die Freundschaft die sie und ich in nur 2 Monaten so stark entwickelt haben wichtiger als die 5 jährige Beziehung die ich habe. Ich will ihr das einfach sagen ohne, dass es irgendwie komisch wird. Vorerst werde ich ihr natürlich auch nicht sagen, dass sie der schlussendlich entscheidende Grund für die Trennung war.

Ich hoffe, dass ihr mir wenigstens ein bisschen folgen könnt und hoffentlich habt ihr Tipps für mich.

Danke euch im Voraus
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich bin kein Fan davon, dass du sie als 'Grund für die Trennung' vorschiebst. Letztlich seid ihr, du und deine Freundin, schon seit längerem nicht mehr glücklich miteinander. Das zu beenden, ist also eine sinnvolle Sache für die bisher nur die Courage fehlte und die Zuneigung zu deiner Friseurin hat dir nur gezeigt, dass du diese Beziehung wirklich nicht mehr möchtest. Ist auch ein besseres Signal, falls die Friseurin tatsächlich an dir interessiert sein sollte.

Zum Rest: Trenne dich, ziehe aus/um, verarbeite das und dann könntest du dich in ein paar Monaten wieder zum Haarschneiden begeben. Ihr sprecht bestimmt nochmal über den Abend, auch wie es dir geht. Dort kannst du ihr dann auch mitteilen, dass du in den letzten Wochen einige Entwicklungen hinter dich gebracht hast, zusammen mit deiner Freundin endlich die Trennung angestoßen hast (könnte mir gut vorstellen, dass sie das auch nicht so schlecht findet) und es dir jetzt echt gut geht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger und wenn sie wirklich interessiert ist, teilt sie es dir dann bestimmt mit.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Also Du schaust seit zwei Monaten bei der Friseurin rein, seit drei Wochen nun nicht mehr, bleiben also so ca. 5 Wochen insgesamt. Du hast dich mit ihr ein paar mal besoffen in den 5 Wochen und das ist für dich dann Anlass zu A)
entschlossen, dass ich auf die Gewohnheit pfeife und die Beziehung zu meiner Freundin in den nächsten Tagen beenden werde.
und B)
Freundschaft die sie und ich in nur 2 Monaten so stark entwickelt haben wichtiger als die 5 jährige Beziehung die ich habe.
glaubst Du, mit ein paar Bier eine „so starke Freundschaft“ zu haben?

Und jetzt fragst Du was nach Beendigung der Gewohnheit/Beziehung kommt? Wie wäre es mit Realität? Mach mal Schluss, und dann sehen wir weiter.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #4
Tatsächlich gibt es auch bei Dir nur einen Rat, den ich geben könnte:

Leute, redet miteinander.

Sag Deiner Freundin, daß es aus ist, zieh aus oder um oder wie auch immer.
Und dann gehst Du zu Deiner Friseurin, von mir aus auch mit 2 Bier in der Hand. Läßt Dich aufhübschen und sagst nebenbei, übrigens meine Freundin und ich haben die Beziehung friedlich beendet. Punkt.

Ja und dann warte ab, was kommt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich würde nichts sagen. Sie ist in einer Beziehung und hat ebenso aus der Bierflasche getrunken, ihr schlechtes Gewissen kann dir also egal sein und „hallo, bin wieder frei“ könnte auch sehr beklommen aufgenommen werden. Wenn sie fragt, kannst du es ja beiläufig erwähnen. Aus diesem Grund empfehle ich dir auch, die Haare erstmal über den Kragenrand wachsen zu lassen. Dann hat sie auch eher einen Grund zur Nachfrage.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Du beendest die Beziehung mit Deiner Freundin, weil Ihr eh beide nur unglücklich seid. Wenn es wieder Zeit wird zum Haareschneiden, machst Du einen neuen Termin aus. Friseure machen eigentlich immer Smalltalk und wenn sie dann fragt, wie es so geht, kannst Du das ja erzählen. Natürlich nicht im Detail oder dass sie Anlass oder der letzte Auslöser hierfür war. Eher ganz allgemein und knapp gehalten, z.B. dass Du aufgrund von Trennung gerade auf Wohnungssuche bist und dass die Lage am Wohnungsmarkt ja auch nicht so leicht ist. Also mitteilen und nicht beim Thema verweilen, sondern auf das drumherum umlenken. So hast Du die Info platziert.

Ob daraus dann später mal mehr werden kann, steht ja eh in den Sternen, da sie vergeben ist. Wobei ich es schon seltsam finde, dass sie wegen Eures Besäufnisses ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Freundin und nicht wegen ihres eigenen Partners hatte.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde erstmal einen Schritt nach dem anderen machen. Du trennst dich von deiner Freundin und wenn du das nächste Mal beim Friseur bist, kannst du es erzählen.

Du verkomplizierst einen ziemlich einfachen Sachverhalt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich (M26) bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin (F28) zusammen, die Beziehung besteht aber seit den letzten 2 Jahren nur noch aus Diskussionen und Streit. Also bin ich schon länger zum Entschluss gekommen, dass diese Beziehung nicht mehr sehr lange gehen wird und das alles einfach nur noch Gewohnheit ist... Wir haben uns auch schon gegenseitig gesat, dass wir eigentlich überhaupt nicht mehr glücklich sind.
jo und warum tut ihr euch das dann an? :ratlos:
Seit knapp 2 Monaten verstehe ich mich mit meiner Friseurin (F26) unglaublich gut wir haben uns ein paar mal bei ihr im Salon auf 1-2 Bierchen zusammen gesetzt und hatten einen Riesenspaß. (Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nichts für sie übrig hätte) bei unserem letzten zusammensitzen vor knapp 3 Wochen ist die ganze Sache extrem eskaliert und wir haben uns ordentlich einen hinter die Lampe gegossen. Das hat meiner Freundin (verständlicherweise) überhaupt nicht gepasst.
na wenn deine Freundin und du nichts mehr verbindet und ihr überhaupt nicht mehr glücklich seid, was soll dann die Eifersucht?

Seitdem hatte ich mich mit meiner Friseurin auch nicht mehr getroffen. Heute dachte ich mir, dass es mal wieder nett wär, wenn wir uns treffen würden, da hab ich ihr geschrieben wie es demnächst mal aussieht für ein kleines Zusammensetzen.
Da hat sie mir geschrieben, dass sie es besser findet, wenn wir das nicht wiederholen, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen meiner Freundin hat und sie hofft, dass ich das verstehe. Das hat mir einen richtigen Stich ins Herz verpasst.
mal abgesehen davon, dass ich es von deiner Frisörin nur fair finde... welche Strategie verfolgst du denn?
Was möchtest du von deiner Frisörin? Einen Haarschnitt ja wohl nicht, zumindest nicht nur.
Also möchtest du ein bisschen Sex? Dein Ego ein bisschen pushen?
Oder möchtest du wissen, ob sie zur Verfügung stünde und wenn ja, dann trennst du dich und wenn nein, dann lieber nicht?

Ich habe mich direkt nachdem ich die Nachricht gelesen habe dazu entschlossen, dass ich auf die Gewohnheit pfeife und die Beziehung zu meiner Freundin in den nächsten Tagen beenden werde. Ich hab jedenfalls auf die Nachricht nur geantwortet "Ok... klar verstehe ich dich" sie hats bis jetzt noch nicht gelesen oder geantwortet.
und die Beziehung beendest du jetzt wann genau?

Mir ist vollkommen klar, dass bei meiner Friseurin und mir aktuell sowieso nichts passieren könnte, da sie zur Zeit auch in einer Beziehung ist. Ich bin nicht der Typ der jemanden die Freundin wegzunehmen versuchen würde.
ach das auch noch? :ratlos: :grin:
irgendwie komisch, dass sie deiner Freundin gegenüber dann ein schlechtes Gewissen hat, ihrem Freund gegenüber aber anscheinend nicht :hmm: Also da passt doch auch gewaltig was nicht.

Also meine Frage ist jetzt wie soll ich nachdem ich mit meiner Freundin Schluss gemacht habe weitermachen?
mach erst mal Schluss, daran scheitert es ja schon. Seit 2 Jahren! also angeblich.

Wie gesagt mir ist klar, dass da aktuell nichts rauskommen kann/wird. Aber wie soll ich meiner Friseurin dann sagen, dass ich mich von meiner Freundin getrennt habe und sie dadurch kein schlechtes Gewissen haben muss.
sags ihr einfach gar nicht?
Oder meinst du, das ist für sie die Nachricht des Tages? Dass sie darauf wartet?
Du bist ja nicht der Nabel der Welt.

Mir ist nämlich einfach schon die Freundschaft die sie und ich in nur 2 Monaten so stark entwickelt haben wichtiger als die 5 jährige Beziehung die ich habe.
äh was für eine Beziehung führst du da bitte seit 5, ich wiederhole seit 5 Jahren?!
Wenn ein bisschen Haare schneiden und Bier trinken das innerhalb von 8 Wochen so dermaßen in den Schatten stellt?!?!?

Ich will ihr das einfach sagen ohne, dass es irgendwie komisch wird.
kümmer dich erst mal um dein Leben, zieh die Trennung durch und wenn du das hingekriegt hast, dann sortier dich und begegne deiner Friseurin einfach normal. Also als Kunde, nicht als Lover. Auch nicht als potenzieller!
Smalltalk ist ja beim Haareschneiden normal und da ergibt es sich bestimmt auch mal, dass du erwähnst, dass du jetzt Single bist, aber das soll dann bitte nicht mehr sein als eine Information.

Vorerst werde ich ihr natürlich auch nicht sagen, dass sie der schlussendlich entscheidende Grund für die Trennung war.
das solltest du sein lassen, weil angeblich ist ja deine Beziehung seit Jahren grottig. Dafür kann deine Friseurin ja nichts.
Und dieses "unsere Freundschaft bedeutet mir mehr als meine 5jährige Beziehung Gesäusel" würde ich an Stelle deiner Friseurin einfach nur schrecklich finden!!! Das würde dich (zumindest für mich) als Freund endgültig und ein für allemal disqualifizieren!!
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Solche Nummern machen immer unattraktiv, der / die Neue wird immer erwarten genauso ausgetauscht zu werden. Man beendet Beziehungen, wenn sie hoffnungslos sind und nicht erst, wenn man wen anders gefunden hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Was möchtest du von deiner Frisörin? Einen Haarschnitt ja wohl nicht, zumindest nicht nur.
Also möchtest du ein bisschen Sex? Dein Ego ein bisschen pushen?
Waschen, schneiden, fönen … und einen warmen Umstieg. Ach, und ein paar Bier.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Seit knapp 2 Monaten verstehe ich mich mit meiner Friseurin (F26) unglaublich gut wir haben uns ein paar mal bei ihr im Salon auf 1-2 Bierchen zusammen gesetzt und hatten einen Riesenspaß.
Was heißt ihr hattet Riesenspaß? Bitte definiere das mal genauer, denn Riesenspaß kann so ziemlich alles bedeuten.Und über was habt ihr euch unterhalten? Was weißt du über sie, was weißt du über ihre Beziehung zu ihrem Freund?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn deine Beziehung so mies ist, dann hört doch einfach auf und steigt vom toten Pferd ab? Und zwar deswegen, weil du diese Beziehung nicht mehr willst und nicht wegen der Schwärmerei für deine Friseurin.
Nach 5 Jahren ist es schon sehr schade (und ein wenig schwach von deiner Seite), dass dich mehr beschäftigt, wie du wohl bei der am besten dastehst und "einmal waschen, schneiden, vögeln" näher kommst, als wie du dich deiner Freundin gegenüber verhalten solltest. Immerhin hast du ja nun vor, sie nach 5 Jahren (!) zu verlassen. Sagst du ihr, dass du das deswegen tust, weil du dich verkuckt hast? (Ich würde deutlich abraten..).

An Stelle von Uschi fände ich es enorm unattraktiv, wenn du das nächste mit einem Kasten Bier ankommst und erzählst, dass du jetzt extra deine Freundin abgesägt hast, damit du dich hoffentlich wieder mit ihr treffen kannst...und würde das ablehnen, wenn ich dem eigenen Partner gegenüber mich verbundener fühle als du deiner Noch-Freundin.

Spoiler-Alarm: Die Friseurin wird wohl nichts mit dir anfangen wollen. Dennoch sprich viel für einen längst überfälligen klaren Schnitt (haha).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren