• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gefällt es Männern, wenn Frauen beim Kennenlernen offensiv flirten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • #1
Einen schönen guten Abend in die Runde,

mich würde mal interessieren, speziell an die Männer gerichtet, wie ihr es findet, wenn eine Frau beim Dating/Kennenlernen offensiv flirtet - also wenn es schon zwei bis drei Treffen gab und man sich etwas besser kennt.

Offensiv flirten, nicht im Sinne von plump, sondern sehr direkt und lange in die Augen schauen, den Blick öfter mal auf den Mund des Mannes richten und diesen allgemein sehr offen und herzlich anstrahlen. Also auch angenehm, das passiert auch alles unbewusst, weil es zu dem natürlichen Verhalten der Frau gehört.

Gefällt euch das oder wäre das zu offensiv (von wegen nicht geheimnisvoll genug etc.)?

Freue mich über einen spannenden Austausch!! :smile: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich fände es allgemein toll, wenn Frauen offensiver wären.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich finde das gut!👍
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Der Mann neben mir sagt, er ist sauglücklich, dass ich so offensiv flirte, sonst wäre es zwischen uns vielleicht nie so weit gekommen. Ok, er sagt auch, dass offensiv ein niedliches Wort wäre für mein Vorpreschen, das irgendwo zwischen Wildsau und Panzer gelegen hätte :realmad:

Sonst hat sich aber noch nie ein Mann beschwert, ich schwör‘s!
Ich denke, ein Mann, der damit ein Problem hätte, passt dann auch einfach nicht für mich, von daher wäre es auch nicht schlimm, wenn jemand flüchtet.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Er war zu langsam, also nahm ich das in die Hand. Würde ich immer wieder so machen. Wenn ein Mann damit ein Problem hat, dann haben wir gleich geklärt, dass wir nicht zusammen passen :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Offensiv flirten, nicht im Sinne von plump, sondern sehr direkt und lange in die Augen schauen, den Blick öfter mal auf den Mund des Mannes richten und diesen allgemein sehr offen und herzlich anstrahlen.
Das klingt für mich genau nicht nach
das passiert auch alles unbewusst
sondern nach Show. Das wäre wahrscheinlich das Ende des Abends für mich, damit kann ich gar nichts anfangen, ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen, die einfach sie selbst sind.


den Blick öfter mal auf den Mund des Mannes richten
Ist sie Zahnärztin? :cautious:
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Der Mann neben mir sagt, er ist sauglücklich, dass ich so offensiv flirte, sonst wäre es zwischen uns vielleicht nie so weit gekommen. Ok, er sagt auch, dass offensiv ein niedliches Wort wäre für mein Vorpreschen, das irgendwo zwischen Wildsau und Panzer gelegen hätte :realmad:

Sonst hat sich aber noch nie ein Mann beschwert, ich schwör‘s!
Ich denke, ein Mann, der damit ein Problem hätte, passt dann auch einfach nicht für mich, von daher wäre es auch nicht schlimm, wenn jemand flüchtet.
Eien sehr gute Einstellung!!
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Das klingt für mich genau nicht nach

sondern nach Show. Das wäre wahrscheinlich das Ende des Abends für mich, damit kann ich gar nichts anfangen, ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen, die einfach sie selbst sind.



Ist sie Zahnärztin? :cautious:
Ich verstehe deinen kompletten Beitrag nicht, aber muss ich auch nicht. Auch wenn Dinge unbewusst passieren, reflektiert man ja das eigene Verhalten. In Bezug auf die Blicke: Wenn Personen einander küssen wollen, dann geht der Blick oft auf den Mund, das passiert auch automatisch. :zwinker: Dachte eigentlich, das wissen die meisten. Bzw. die anderen hier haben ja meinen Beitrag richtig verstanden. :zwinker:

Insofern kannst du hier gerne deine eigene Meinung haben, das passt für mich. :grin: :grin:
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Offensiv flirten sieht für mich anders aus.

"Geheimnisvoll" ist sowieso eher was was Frauen wollen, besonders Twilight Saga Leserinnen.

Käme ein Mann nicht damit klar dass ich extrovertiert bin und somit auch entsprechend mit ihm schäkere, wäre er eh nix für mich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Mein Mann fand es gut, wir waren beide offensiv. 😁
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Offensiv flirten sieht für mich anders aus.

"Geheimnisvoll" ist sowieso eher was was Frauen wollen, besonders Twilight Saga Leserinnen.

Käme ein Mann nicht damit klar dass ich extrovertiert bin und somit auch entsprechend mit ihm schäkere, wäre er eh nix für mich.
DAs waren jetzt eher nur Beispiele. :smile: Ich persönlich finde, dass die nonverbalen Signale ja meist am deutlichsten sind. :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Ich verstehe deinen kompletten Beitrag nicht, aber muss ich auch nicht.
Das, was Du da an Verhaltensweisen beschreibst, ist für mich genau keine unbewusste Handlung, sondern auswendig gelerntes "Flirt"verhalten, aus Filmen oder Büchern abgeguckt. Kann ich halt nix mit anfangen. Hat für mich aber auch absolut nichts mit offensivem oder passivem Verhalten zu tun.


Wenn Personen einander küssen wollen, dann geht der Blick oft auf den Mund, das passiert auch automatisch.
Exakt so etwas meine ich. Lehrbuch"wissen".
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Also offensiv finde ich das beschriebene ja nicht :grin:

noch passiver wäre für mich wohl „Starrt die ganze Zeit auf den Tisch“.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
DAs waren jetzt eher nur Beispiele. :smile: Ich persönlich finde, dass die nonverbalen Signale ja meist am deutlichsten sind. :zwinker:
Nun, wenn du ihm aus dem Stand in die Hose greifst, dann ist das am deutlichsten. Sonst sind nonverbale Signale generell natürlich nicht am deutlichsten, da nonverbale Kommunikation immer nur implizit ist

Diese Klugscheisserei hinter uns gebracht, muß ich halt sagen, naja, für eine sehr, sehr scheue Person ist dieses Beispiel vielleicht offensiv, aber puh....das ist schon arg mauerblümig. Klar mache ich solche Dinge auch wenn ich flirte, unbewußt nebenher, aber das ist nicht der offensive Teil und nicht fer Flirt und nicht das was Spaß macht und auch sicher kein "Signal". Das ist Höflichkeitsverhalten, nicht Signalesenden.

Auch rein nonverbal geht das besser, nur schon Berührungen (muß ja nicht ans Gemächt sein) wären da schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung und werden von Männern deutlich besser als Flirten verstanden als so "Blickkontakt und Lächeln" was man in jedem Sonderschulkurs für unfreundliche Kik-Verkäuferinnen lernt.

Und deutliche Schritte die auch ein Mannsbild versteht kommen dann, um deine Frage zu beantworten, eben auch in meiner Erfahrung gut an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich hab keine Ahnung was flirten ist, bin allerdings schon öfter am Kragen von Freund*innen irgendwo weggezogen worden, weil ich "baggere".

Mir ist das ganze Konzept absolut unklar. Ich raff das auch von der Gegenseite nicht und wenn ich es raffe, wird es ganz, ganz gruselig, dann ist es nämlich deutlich zu offensiv.

Im Eingangstext seh ich auch grad das flirten nicht. Das sind doch völlig normale Umgangsformen, so rede ich auch mit Freund*innen und bekomme das auch als Feedback. Man schaut sich halt an, wenn man redet und man grinst auch, wenn es was lustiges gibt oder man sich einfach grad wohlfühlt.
weil es zu dem natürlichen Verhalten der Frau gehört.
Übrigens auch zum natürlichen oder sagen wir besser, zum sozialen Verhalten von allen Geschlechtern. Würde mich irritieren, wenn jemand anders mit mir spricht. Ständig wegguckt oder immer ernst bleibt.

den Blick öfter mal auf den Mund des Mannes richten
Das find ich super weird. Wenn ich das merke, frag ich immer gleich, ob ich was zwischen den Zähnen habe und kram meinen Spiegel raus.
Find ich super unangenehm, wenn Menschen mir auf den Mund gucken, auch wenn ich meine Zähne eigentlich mag und sie pflege und regelmäßig zum Zahnarzt gehe, aber das macht mich total nervös.

Also irgendwie... Mir ist grad das Konzept nicht ganz klar... Was? Worum ging es...? Ach.
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Das ist selbst für mein mauerblümiges :grin: Empfinden kein offensives Flirten. Letztendlich würde das für mich Iniative bedeuten und in deinem Beispiel wird gar keine ergriffen.
Naja, du kennst mich ja nicht live, von daher passt das schon. :grin: ich habe ja auch gesagt,dass ich in dem Thema nur auf die nonverbalen Signale eingehe. :zwinker: dann erzähl mal,was bei dir nicht mauerblümiges flirtverhalten ausmacht. :grin:
 
TantraAdept
Benutzer185763  Klickt sich gerne rein
  • #34
Ich mag das. Da ich selbst eher zurückhaltend bin, hatte ich immer Schwierigkeiten mit Frauen, die kaum Flirten und wenig Signale aussenden. Meine Frau ist zwar extrovertiert, war in unserer Kennenlernphase aber sehr zurückhaltend. Da ich sie aber unbedingt haben wollte, haben wir trotzdem zusammengefunden.
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Ich hab keine Ahnung was flirten ist, bin allerdings schon öfter am Kragen von Freund*innen irgendwo weggezogen worden, weil ich "baggere".

Mir ist das ganze Konzept absolut unklar. Ich raff das auch von der Gegenseite nicht und wenn ich es raffe, wird es ganz, ganz gruselig, dann ist es nämlich deutlich zu offensiv.

Im Eingangstext seh ich auch grad das flirten nicht. Das sind doch völlig normale Umgangsformen, so rede ich auch mit Freund*innen und bekomme das auch als Feedback. Man schaut sich halt an, wenn man redet und man grinst auch, wenn es was lustiges gibt oder man sich einfach grad wohlfühlt.

Übrigens auch zum natürlichen oder sagen wir besser, zum sozialen Verhalten von allen Geschlechtern. Würde mich irritieren, wenn jemand anders mit mir spricht. Ständig wegguckt oder immer ernst bleibt.


Das find ich super weird. Wenn ich das merke, frag ich immer gleich, ob ich was zwischen den Zähnen habe und kram meinen Spiegel raus.
Find ich super unangenehm, wenn Menschen mir auf den Mund gucken, auch wenn ich meine Zähne eigentlich mag und sie pflege und regelmäßig zum Zahnarzt gehe, aber das macht mich total nervös.

Also irgendwie... Mir ist grad das Konzept nicht ganz klar... Was? Worum ging es...? Ach.
Haha,ok,wahrscheinlich kannst du es dir einfach schlecht vorstellen, wo da die Unterschiede sind,macht aber nichts. Wenn man sich küssen will,guckt man einander übrigens ganz automatisch auf die lippen. :grin: daran ist auch nichts weird. :grin:
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Ich mag das. Da ich selbst eher zurückhaltend bin, hatte ich immer Schwierigkeiten mit Frauen, die kaum Flirten und wenig Signale aussenden. Meine Frau ist zwar extrovertiert, war in unserer Kennenlernphase aber sehr zurückhaltend. Da ich sie aber unbedingt haben wollte, haben wir trotzdem zusammengefunden.
Oh,das freut mich sehr für euch. Und deine Einstellung finde ich super. :smile: :smile:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #37
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Haha,ok,wahrscheinlich Knast du es dir einfach schlecht vorstellen, wo da die Unterschiede sind,macht aber nichts. Wenn man sich küssen will,guckt man einander übrigens ganz automatisch auf die lippen. :grin: daran ist auch nichts weird. :grin:

What?
Ich halte es eher mit in die Augen gucken oder Augen schließen.
Das finde ich durchaus weird.



Zwischen sich normal benehmen und versteckten Signalen? Ja, dazu bin ich vermutlich nicht feinfühlig genug.
Also kurz bevor ich einen Mann küssen will, schließe ich nicht die Augen, das wäre eher weird. :grin:

Es ist übrigens nachgewiesen,dass man sich vor dem Küssen ganz automatisch auf den Mund guckt. :grin:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #39
Es ist übrigens nachgewiesen,dass man sich vor dem Küssen ganz automatisch auf den Mund guckt. :grin:
Davon hab ich nichts gehört. Würde ich mich super unwohl mit fühlen.
Wozu soll das gut sein?
"Yo, Lippen hat sie, dann mal los?" :dizzy:
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Davon hab ich nichts gehört. Würde ich mich super unwohl mit fühlen.
Wozu soll das gut sein?
"Yo, Lippen hat sie, dann mal los?" :dizzy:
Das passiert ganz automatisch bei den meisten. :zwinker: Kriegst du wahrscheinlich selber garnicht mit. :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #42
Es ist übrigens nachgewiesen,dass man sich vor dem Küssen ganz automatisch auf den Mund guckt. :grin:
Hach, schön. Es sind nicht immer nur Jungs, die auf diese ganzen PUAs und selbsternannten Flirtcoaches herein fallen und unfassbar viel wertvolle Lebenszeit damit verschwenden, diesen Quatsch zu lesen.

Ist schon faszinierend, wie viele User hier das "nachgewiesene Wissen" ad absurdum führen :grin:
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #43
Das verstehe ich. In welchen Situationen vermisst du denn die Initiative der Frauen??

fängt schon beim ersten Schritt an. Da ich selber sehr schüchtern bin wäre es für mich toll wenn auch Frau den ersten Schritt wagt
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
Hach, schön. Es sind nicht immer nur Jungs, die auf diese ganzen PUAs und selbsternannten Flirtcoaches herein fallen und unfassbar viel wertvolle Lebenszeit damit verschwenden, diesen Quatsch zu lesen.

Ist schon faszinierend, wie viele User hier das "nachgewiesene Wissen" ad absurdum führen :grin:
Scheint dich ja doch sehr zu fesseln dieses Thema und dieser Thread. :grin:

Den Zusammenhang zwischen PUA und nonverbalen Signalen, die automatisch ablaufen, verstehe ich zwar nicht.

Aber im Grunde interessiert es hier ja auch keinen,was du denkst und was du nicht denkst. :grin:
 
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
E
Benutzer185777  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Wie gefällt es Männern, wenn Frauen beim Kennenlernen offensiv flirten??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren