Wie funktioniert die Verdauung genau?

Benutzer110183 

Benutzer gesperrt
Hi

ich habe eine ungwewöhnliche Frage doch, ich finde in Suchmaschinen keinen Treffer, der mich zufrieden stellt, daher widme ich mich Persönlichen Meinungen.

Ich frage mich, ob der Körper, nach oder während (?) der Verdauung, die einzelnen Vitamine, Salze, etc. benutzt? Ich meine zum Bau von neuer Hornhaut an Haaren, Nägeln, oder die Nutzung von Beispielsweise Keratin für die Augen, ich las mal dass das gut für die Augen sei.

Und 2. wie werden Fette eingesetzt? Für den Schutz der Organe oder weshalb braucht man Fette? Ich las mal man benötigt täglich 30 Gramm Fett.

Weiß jemand Bescheid?

Grüße Bealuz
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
fett braucht man um einige vitamine aufnehmen zu können. die vitamine a, d, e und k sind nur fettlöslich und würden sonst einfach wieder ausgeschieden werden. ansonsten werden die nahrungsbetandteile zerkleinert und die spurenelemente dann vom blut aufgenommen und an die betreffenden stellen hintransportiert. das geschieht während der verdauung, ja.
 

Benutzer110183 

Benutzer gesperrt
fett braucht man um einige vitamine aufnehmen zu können. die vitamine a, d, e und k sind nur fettlöslich und würden sonst einfach wieder ausgeschieden werden. ansonsten werden die nahrungsbetandteile zerkleinert und die spurenelemente dann vom blut aufgenommen und an die betreffenden stellen hintransportiert. das geschieht während der verdauung, ja.


Danke, das war sehr aufschlussreich, und nach der Verdauung, wie lange haben diese Vitamine und alle Bestandteile, die zersetzt wurden, bestand im Körper? 1 Tag? 2 Tage? Wann ist alles ''verbraucht?'' Oder lagert sich auch ein bestimmter Teil völlig im Organismus ab?
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Manche Substanzen werden sehr schnell verbraucht, andere haben über eine lange Zeit bestand, werden irgendwo eingebaut und über längere Zeit benutzt. Das hängt ganz von der jeweiligen Substanz, manchmal auch direkt vom spezifischen Einsatzgebiet ab. Dein ganzer Organismus besteht ja quasi aus Zeug das du irgendwann einmal gegessen hast oder über die Nabelschnur aufgenommen hast.

Fette werden auch benötigt um Zellen und ihre Bestandteile zu formen (die Zellmembranen), und sie können natürlich auch als Energieträger benutzt werden.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
die vitamine a d e und k sind die einzigen die man speichert, eben im fett. ansonsten kann man kaum sagen wie lange was hält, das hängt ganz vom astoff ab und es gibt so unendlich viele. was genau, bzw wieso genau willst du das wissen? dann könnte man besser helfen.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren